Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
November wäre es geworden, wenn du im April bestellt hättest!
Ich will nur wissen woher ihr die infos habt???
War vor 1 std. nochmal beim händler und der meinte dass die lieferzeiten auch vom autohaus abhängen...
Zitat:
Original geschrieben von meyereinfach
Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen!Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Mein händler meinte wenn man das Auto selber in Wolfsburg abholt spart man ca. 1 monat lieferzeitKann das jemand bestätigen?
Habe letzte Woche mit meiner 🙂 telefoniert und die frohe Botschaft empfangen, dass mein Golf gerade gebaut wird. Frühester Abholtermin lt. WOB 6. August 2009, also einen guten Monat später. Sie meinte, dass man das mit Umstellung auf Händlerauslieferung um 1 - 2 Wochen abkürzen könnte, aber die 2 Wochen länger kann ich dann auch noch warten (hab am 20.02.2009 geordert). Außerdem möchte ich mir die Autostadt ganz gerne mal näher ansehen 🙂
Da will dich aber jemand veräppeln. Siehe Signatur
Keine Ahnung, stand halt (angeblich) so im PC!
Mir deucht, dass Kunden mit größerem Motor und "hochwertigerer" Ausstattung bevorzugt beliefert werden 😉
Vielleicht liegt's ja auch am Autohaus - wie gesagt, keine Ahnung!
Mach mich da aber jetzt auch nimmer verrückt.
Ich seh das Licht am Ende des Tunnels und gut is! 😎
Es sei Dir auf jeden Fall gegönnt!!!🙂
Hi,
mein Golf steht endlich beim Händler. Ich hätte Ihn schon am Freitag abholen können, bin aber ab Donnerstag Abend auf dem Nürburgring. Also hole ich Ihn erst am Montag ab.
Unterm Strich waren es also knapp über 5 Monate von der Bestellung bis zur ersten Fahrt.
Ähnliche Themen
Naja wäre schön wenn Kunden mit""hochwertigerer" Ausstattung bevorzugt beliefert werden 🙂 dann hätte ich mein schon.Bestellt am 24.04.09 AB:10/2009
Was ich mich allerdings frage ist wo die ganzen Autos stehen in WOB wenn die Auslieferung in der Autostadt 1 Monat später ist als die Bauwoche.Die Autotürme müßten ja dann aus den nähten platzen ;-)
Naja wenn Kunden nach ausstattung bevorzugt werden dann habe ich kein problem 😁
Das auto kostet nämlich mit ausstattung 30.000.000 €, mit VW-Umweltprämie und sattem rabbat komme ich auf 22.000.000 €
Die parken alle unten im Mittellandkanal damit man sie nicht so herumstehen sieht. Was meinst woher das beschriebene Wasser in den Türen kommt ( s. anderen Thread) 😛
Zitat:
Original geschrieben von cat950
Naja wäre schön wenn Kunden mit""hochwertigerer" Ausstattung bevorzugt beliefert werden 🙂 dann hätte ich mein schon.
Was ich mich allerdings frage ist wo die ganzen Autos stehen in WOB wenn die Auslieferung in der Autostadt 1 Monat später ist als die Bauwoche.Die Autotürme müßten ja dann aus den nähten platzen ;-)
Isch weeeeses wirklich net! 😕
Habe mir grad folgende Theorie gebastelt:
Der Golf von RX4 war am 25.06. fertig, bei mir war's die Produktionswoche, d.h. meiner Ende letzter Woche / Anfang dieser Woche fertig (denk mal nicht, dass so'n Wagen an einem Tag fertig wird)
= 1 Woche gewonnen
RX4 hat am 13.02. bestellt, ich am 20.02., also "bevorzugt", da eher bestellt = nochmal 1 Woche
Das wären dann schon mal 2 Wochen, also 24.07. und da ist zum 06.08. ja dann nicht mehr sooooooo viel Differenz und da hat der eine halt Glück und der andere nicht.
Denke aber dass die trotz "just in time"-Produktion nicht wirklich direkt vom Band in den Turm geschafft werden, sondern ggf. noch ein paar Tage "zwischenlagern".
Wie sieht's denn beim Rest mit den Terminen aus? Dauert's da auch nen ganzen Monat oder muss ich doch mal ein ernstes Wörtchen mit meiner 🙂 reden???😛
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Hi,mein Golf steht endlich beim Händler. Ich hätte Ihn schon am Freitag abholen können, bin aber ab Donnerstag Abend auf dem Nürburgring. Also hole ich Ihn erst am Montag ab.
Unterm Strich waren es also knapp über 5 Monate von der Bestellung bis zur ersten Fahrt.
Na, das ist doch mal realistisch - ist bei mir auch der Fall (21.02. bis 31.07.09 = 5 Monate 10 Tage). Sorry, aber all diejenigen, die hier von 3 oder gar nur 2 Monaten Wartezeit reden, sind Träumer...
Bye M.J. - RIP
Warum träumer?
Ich habe 2 autos aus Wolfsburg abgeholt und bei beiden musste ich nicht länger als 3 monate warten, eher weniger sogar^^
1x Polo 9N
1x Golf V
Ja 2-3 Tage haben die sonst immer in den Autotürmen zwischgelagert,so hab ich es zu mindestens in Erinnerung als ich mein Golf V abgeholt habe.Wäre ja dann auch wieder was Zeit die VW gewinnen würde
Hi Leute,
hab letzte Woche Dienstag meinen Golf bekommen!!!Endlich!!!
Am 21.02. bestellt und konnte am 30.06. abholen, also knapp 19 Wochen!!!
Sig.
Golf VI TSI 122 PS Highline
- deep black
- GRA
- MuFu
- Sportpaket Porto
- 4 Türer elektrische Fensterheber hinten
- RCD 310
Bilder kommen noch!!
Eins steht fest:WARTEN LOHNT SICH!!!!!
Gruß Icke
Zitat:
Original geschrieben von Kocham Cie
Na, das ist doch mal realistisch - ist bei mir auch der Fall (21.02. bis 31.07.09 = 5 Monate 10 Tage). Sorry, aber all diejenigen, die hier von 3 oder gar nur 2 Monaten Wartezeit reden, sind Träumer...Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Hi,mein Golf steht endlich beim Händler. Ich hätte Ihn schon am Freitag abholen können, bin aber ab Donnerstag Abend auf dem Nürburgring. Also hole ich Ihn erst am Montag ab.
Bye M.J. - RIP
Wieso? Bestellung 8.4.2009 zugelassen 16.6.2009 90KW TSI.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Naja wenn Kunden nach ausstattung bevorzugt werden dann habe ich kein problem 😁Das auto kostet nämlich mit ausstattung 30.000.000 €, mit VW-Umweltprämie und sattem rabbat komme ich auf 22.000.000 €
Ich glaube auf deinen wirst Du ewig warten müssen, denn es gibt
NOCHkeinen Golf für
30 Millionen€ 🙂
Ausserdem wäre ich erstmal an der Reihe mit meinen 32.500.000 Millionen €😉