Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hmm dann ist das vielleicht doch sinnvoller wenn ich das Auto zum Händler liefern lasse, möchte mir 1,4 TSI 122 PS mit DSG bestellen und laut meinem händler muss ich mit Oktober/November rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von serseri72
kann mir jemand die Rufnummer von Wolfsburg geben???? würd gerne auch mal anrufen ;-) Warte seit 9.04 schreibe dann rein was dabei raus kam. DANKE!!!!
Ist schon ´zigfach veröffentlicht worden.
Bitte Suchfunktion für "Verkaufssteuerung (VKSt) WOB" benutzen.
Die Damen und Herren sind immer sehr freundlich und den Produktionsablauf behindert eine Anfrage sicherlich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Hmm dann ist das vielleicht doch sinnvoller wenn ich das Auto zum Händler liefern lasse, möchte mir 1,4 TSI 122 PS mit DSG bestellen und laut meinem händler muss ich mit Oktober/November rechnen.
wenn du noch nicht bestellt hast, wird es sicher erst 2010 was!
Jeder sagt was anderes, woher hast du denn die info?
War bei 2 autohändler und die haben beide von November gesprochen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonnys23
Weisst Du das sicher???Zitat:
Original geschrieben von crysel
... Was erzählst du da von neuen Preisen? Wenn du vor der Preiserhöhung Ende Mai bestellt hast, dann gelten diese Preise auch weiterhin, außer bei einer Umbestellung (wobei der neue Preis nur auf das gewählte Merkmal berechnet wird, alles andere bleibt gleich!). ... .
Wir wollten noch eine kleine Änderung in der Konfig machen (-> besseres Radio). Mein Händler hat mir daraufhin erklärt, das dann alle Preise auf die nach der Preiserhöhung angepasst, also sämtliche Preise der Bestellung von Ende April auf die aktuellen angehoben werden!?Hab nun schon mit VW telefoniert. Eine Antwort diesbezüglich soll ich aber erst in 1-2 Wochen erhalten ...
etwas verspätete Nachlese:
Ich hatte ja mit der VW-Hotline telefoniert. Diese hat den Fall aufgenommen und an die Verkaufssteuerung weitergeleitet. Diese wiederum hat sich den Händler dann wohl ordentlich zur Brust genommen ... 😁😉 (von wegen VW würde dann die Preise anpassen)
Danach ging dann alles ganz einfach. Gewünschte Konfigänderung erfolgte und die restlichen Preise blieben die vor der Preiserhöhung.
An der Lieferzeit von 6 Monaten hat sich dabei übrigens nichts geändert.
And now for something completely different - Meine Chronologie:
21.02.2009: Bestellung
- Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- United Grey Metallic
- Innenausstattung Corn Silk Beige/Titanschwarz/Schwarz
Plus Sonderausstattung:
- Licht-und-Sicht-Paket
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
- "RCD 510" 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Standheizung und -lüftung
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Werksabholung Deluxe
Unverbindlicher Abholzeitraum: 3. Quartal 2009
03.03.2009: 1. Bestelländerung- Innenausstattung Corn Silk Beige/Titanschwarz/Schwarz
- Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
29.04.2009: 2. Bestelländerung- "RCD 510" 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
- "RCD 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
15.06.2009: Mitteilung des möglichen Abholzeitraums: KW 31/09
02.07.2009: Schriftliche Bestätigung Übergabetermin
03.07.2009: Bafa-Reservierungsbescheid erhalten
Anreise Autostadt am 30.07.; Fahrzeugübergabe am 31.07.2009, 11.oo Uhr.
Die Wartezeit von 5 Monaten und 10 Tagen überbrückt mit: 9 Tage Ski-Urlaub, 10 Tage Cala Ratjada (ja, Herr Bohlen war auch da!), 1 Woche Fortbildung, 1 Woche Bildungsurlaub, 1 Workshop, 2 Tage Ersthelfer-Kurs und noch 5 oder 6 Dienstreisen. Keine Spur von Ungeduld oder Langeweile (früha mussten wia nooch viel längger uffs neue Audo wadden, neh' woah?) - holla die Waldfee!
Also 3 monate, das ist gut..
Wenn ich diese woche noch bestelle dann passt das ja mit Oktober/November wie bereits mein 🙂 gesagt hat...
Zitat:
Also 3 monate, das ist gut..Wenn ich diese woche noch bestelle dann passt das ja mit Oktober/November wie bereits mein 🙂 gesagt hat...
122PS ? Wenn ja ist es mal wieder etwas, das ich einfach zum kotzen finde und nicht verstehen kann. Ich habe mein Auto dann fast 2 1/2 Monate früher bestellt und mit viel Glück bekommst du ihn sogar noch knapp vor mir.
Aber sowas gab es hier ja schön öfter. Ich habe VW auch daraufhin mal angesprochen und nachgefragt wie es aussieht mit dem wer kommt zuerst, dazu gab es folgende Antwort.
"Sehr geehrter Herr XXX,
wir danken Ihnen fuer Ihren erneuten Kontakt. Gern nehmen wir abschliessend zu Ihrem Auftrag Stellung.
Wir bereits ausfuehrlich in unserer E-Mail mitgeteilt, konnten wir Ihre Bestellung vom April 2009 fuer die Fertigung der
Kalenderwoche 45/09 platzieren. Ein Missverstaendnis moechten wir in diesem Zusammenhang noch ausraeumen. Wir gehen strikt nach
Auftragseingang der Auftraege fuer die Produktionseinplanung. Natuerlich kann es durch aus sein, dass Motorisierungen oder auch
Sonderausstattungen restriktiv oder in geringen Anteilen zur Verfuegung stehen.
Ihr Verkaufsberater im Autohaus Kath wird Sie ueber den aktuellen Stand Ihres neuen Golfs auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.
XXXXXXX"
Also scheint es zwar nach dem Prinziep zu gehen, aber dann wohl auch nicht. Kenne zwei Leute die bis auf die Farbe genau das selbe Auto bestellt haben wie ich, allerdings einer ca. einen Monat später, der andere zwei Monate später, einer bekommt sein Auto diesen Monat, einer im nächsten Monat. Ich gönne es jedem der sein Auto schnell bekommt, aber ich finds mist wenn dafür andere umso länger warten müssen.
Zitat:
Mein händler meinte wenn man das Auto selber in Wolfsburg abholt spart man ca. 1 monat lieferzeitKann das jemand bestätigen?
Das ist genau umgekehrt,da WOB keine freien Abholtermine mehr hat
Zitat:
Jeder sagt was anderes, woher hast du denn die info?War bei 2 autohändler und die haben beide von November gesprochen..
November wäre es geworden, wenn du im April bestellt hättest!
Zitat:
Mein händler meinte wenn man das Auto selber in Wolfsburg abholt spart man ca. 1 monat lieferzeitKann das jemand bestätigen?
Das kann ich ebenfalls
nichtbestätigen!
Habe letzte Woche mit meiner 🙂 telefoniert und die frohe Botschaft empfangen, dass mein Golf gerade gebaut wird. Frühester Abholtermin lt. WOB 6. August 2009, also einen guten Monat später. Sie meinte, dass man das mit Umstellung auf Händlerauslieferung um 1 - 2 Wochen abkürzen könnte, aber die 2 Wochen länger kann ich dann auch noch warten (hab am 20.02.2009 geordert). Außerdem möchte ich mir die Autostadt ganz gerne mal näher ansehen 🙂
Hab übrigens gerade Post von der BAFA mit meinem Reservierungsbescheid bekommen!
So langsam kommt die Sache endlich ins Rollen!!! 😁