Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

@ DooMMasteR

Wird wohl besser sein, wenn Du die Veröffentlichung lässt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Weisst doch ...früher wurden die Überbringer schlechter bzw. unpassender Nachrichten gleich erschlagen.😉

ich habe damit kein problem und jeder weiß wohl, dass die zahlen nie 100%ig passen werden 😉

wenn nicht, dann jetzt aber

kann auch nochmal statistiken zu allen ausstattungsmerkmalen anbieten 😉

Hallo DooMMasteR

sorry aber ich muss mal eben dumm fragen.

Die Liste mit den Lieferzeiten die du weiter oben gepostet hast, beziehen sich darauf, dass ich heute bestelle, oder?

Ansonsten von mir auch ein riesiges Dankeschön für deine Infos.
Ist echt klasse, wenn man hier jemanden hat, der Tatsachen kennt.

Danke und Grüße aus Köln
Micha

jap, genau
entspricht einer bestellung am stichtag (30.6.09)
natuerlich kann die tatsaechliche zeit immernoch unvorhersehbar abweichen, abe eigentlich sollten die zahelen passen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

jap, genau
entspricht einer bestellung am stichtag (30.6.09)
natuerlich kann die tatsaechliche zeit immernoch unvorhersehbar abweichen, abe eigentlich sollten die zahelen passen

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Noch mal eine Frage. Ich weiß nicht ob du die beantworten kannst bzw. darfst.

Einige hier haben dass Gefühl, dass nach der Umstellung auf MJ 2010 die gesammte Planung durcheinander geraten ist.
Dadurch sind einige weiter nach hinten und andere weiter nach vorne gerutscht. Alles mal aus Sicht des 122PS TSI gesehen.
Es sieht halt nicht mehr nach dem VW Prinzip FIFO aus.

Git es dafür eine Erklärung.

Vielen Dank
Micha

Gibt es so ein Ranking auch für den Polo V. Ich weiß, wir sind im Golf-Forum, aber vielleicht liest "der Wissende" dort nicht mit. Gerne auch per PN😉

Ähnliche Themen

Hallo an alle,
ich habe soeben in der Verkaufssteuerung nachgefragt wie es denn bei meinem kleinen aussieht (bestellt am 18.03.) - Antwort - geplant für KW 42 - fast wäre ich vom Bürostuhl gerutscht - also frag ich wie geht das denn unv. LT war doch der 11.09. - er - naja die Nachbestellung vom Ablagepacket hat meinen Termin von geplanter KW 35 auf KW 42 verschoben... Und mein 🙂 hat bei der Nachbestellung gesagt - bis 6-8 Wochen vor Produktion hat das keinen Einfluss auf den LT - toller Service...

Ich wollte nochmal kurz fragen, ob es besser ist, den Golf mit Winterreifen zu bestellen oder diese besser selber zu kaufen, da sie eventuell günstiger zu haben sind als die von VW geforderten 500€?

Und wie ich es jetzt verstanden habe, kann der Neuwagen bis zum 30.6.2010 zugelassen werden, um die Abwrackprämie zu bekommen. Ist dies jetzt richtig?

Zitat:

Original geschrieben von jaz007

...die Nachbestellung vom Ablagepacket hat meinen Termin von geplanter KW 35 auf KW 42 verschoben... Und mein 🙂 hat bei der Nachbestellung gesagt - bis 6-8 Wochen vor Produktion hat das keinen Einfluss auf den LT - toller Service...

@jaz007: Frage mich warum Du Dich beschwerst, schließlich war es Dein Wunsch umzubestellen und von der Logik her hätte es Dir klar sein sollen, dass eventuell auch entgegen der Aussage des 🙂 sich der Liefertermin nach hinten verschieben könnte. Wenn Du in der Schlange an der Supermarktkasse etwas vergessen hast, stellt man sich i.d.R. wieder hinten an, wenn man zurückkommt, oder?

Weggegangen Platz vergangen!

😁

Zitat:

Original geschrieben von cptuv

Ich wollte nochmal kurz fragen, ob es besser ist, den Golf mit Winterreifen zu bestellen oder diese besser selber zu kaufen, da sie eventuell günstiger zu haben sind als die von VW geforderten 500€?

Und wie ich es jetzt verstanden habe, kann der Neuwagen bis zum 30.6.2010 zugelassen werden, um die Abwrackprämie zu bekommen. Ist dies jetzt richtig?

@cptuv:

Es ist sicherlich günstiger die Winterreifen direkt bei VW mitzubestellen

, weil:

1. Du hast die Winterreifen prozentual im "Hauspreis" mit eingerechnet.
  2. Wenn Du finanzierst, dann finanzierst Du auch die WR mit - keine finanzielle Extrabelastung, sondern Raten.
  3. VW kauft WR in so großen Mengen ein, dass es fast nicht möglich ist diese Qualität an Reifen zu bekommen.
  4. Qualitäts-WR, orig. VW-Stahlfelgen und 4x orig. Radzierabdeckungen (Radkappen) bekommst Du nicht für 510.- EUR auf dem freien Markt...
  5. Wenn Dein Golf im Winter ausgeliefert wird, zieht VW automatisch die WR drauf. Die Sommerreifen werden zum 🙂 geschickt.
  6. Fazit kaufen! Hat mir mein 🙂 mit dieser Argumentation so verkauft. Das klingt für mich logisch.

Ja, 30.06.2010 stimmt, mehr Infos zur Abwrackprämie hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=20883147

,,Der Erwerb des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2009 erfolgt sein. Die Zulassung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30. Juni 2010 erfolgt sein.''

Mit Erwerb ist doch hier gemeint, dass man das Auto bis zum 31.12.2010 kaufen muss und einen Kaufvertrag abschließen muss oder habe ich das falsch verstanden?

Mein unverbindlicher Liefertermin ist Anfang September. Bis wann kann ich denn eine Bestellungsumänderung durchführen? Und am besten würde ich es so umändern, dass der Liefertermin ungefähr der Februar 2010 ist!

Zitat:

Original geschrieben von cptuv

Mit Erwerb ist doch hier gemeint, dass man das Auto bis zum 31.12.2010 kaufen muss und einen Kaufvertrag abschließen muss oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, genau richtig! Mit

Erwerb ist der Kaufvertrag gemeint

unabhängig davon, ob die Warenlieferung oder Dienstleistung sofort oder später (=Bestellung) an den Kunden übergeben wird. Ein Leasingvertrag gilt in diesem Falle auch als Kaufnachweis für die BAFA.

Zitat:

Mein unverbindlicher Liefertermin ist Anfang September. Bis wann kann ich denn eine Bestellungsumänderung durchführen? Und am besten würde ich es so umändern, dass der Liefertermin ungefähr der Februar 2010 ist!

Kann ich Dir nicht sagen, das solltest Du mit Deinem 🙂 besprechen. Ich weiß nicht, ob Terminwünsche bei VW möglich sind, zumal die meisten ihr Auto schnellstmöglich erhalten wollen...

Zitat:

Wenn Dein Golf im Winter ausgeliefert wird, zieht VW automatisch die WR drauf. Die Sommerreifen werden zum 🙂 geschickt.

vor ein paar wochen wurde hier

noch gesagt, dass das fahrzeug

IMMER

mit sommerreifen ausgeliefert wird, wenn keine m&s mitbestellt wurden! was denn nun???

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Wenn Dein Golf im Winter ausgeliefert wird, zieht VW automatisch die WR drauf. Die Sommerreifen werden zum 🙂 geschickt.

vor ein paar wochen wurde hier
noch gesagt, dass das fahrzeug IMMER mit sommerreifen ausgeliefert wird, wenn keine m&s mitbestellt wurden! was denn nun???

und genau das is immer noch so...

was my.golf beschreibt trifft nur zu wenn du wr mitbestellst

Zitat:

@jaz007: Frage mich warum Du Dich beschwerst, schließlich war es Dein Wunsch umzubestellen und von der Logik her hätte es Dir klar sein sollen, dass eventuell auch entgegen der Aussage des 🙂 sich der Liefertermin nach hinten verschieben könnte. Wenn Du in der Schlange an der Supermarktkasse etwas vergessen hast, stellt man sich i.d.R. wieder hinten an, wenn man zurückkommt, oder? Weggegangen Platz vergangen! 😁

Ich würde mich nicht aufregen, wenn ichs vorher gewußt hätte, aber wenn mir mein 🙂 sagt das es bis acht Wochen vor LT keine Probleme gibt dann verlass ich mich drauf - oder?

Und wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und die Schlange reicht durch den ganzen Laden ich aber stehe im hinteren viertel - dann frag ich den vor mir oder hinter mir, ob er kurz mal meinen Wagen beaufsichtigt, da ich noch n Stück Butter holen muss - aber das gehört hier glaub ich alles nich hin... 😁

Zitat:

Original geschrieben von jaz007

Ich würde mich nicht aufregen, wenn ichs vorher gewußt hätte, aber wenn mir mein 🙂 sagt das es bis acht Wochen vor LT keine Probleme gibt dann verlass ich mich drauf - oder?
Und wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und die Schlange reicht durch den ganzen Laden ich aber stehe im hinteren viertel - dann frag ich den vor mir oder hinter mir, ob er kurz mal meinen Wagen beaufsichtigt, da ich noch n Stück Butter holen muss - aber das gehört hier glaub ich alles nich hin... 😁

Okay, es ist ärgerlich! Was die Supermarktschlange anbetrifft nutze ich meist keinen Einkaufswagen und habe daher auch keinen Platzhalter, es sei denn, man verständigt sich mit dem Vorder-/Hintermann... 😁

@hef-ms94: Es ist wie ^mc sagt, wenn Du Winterreifen mitbestellst, dann zieht VW die WR im Winter auf, wenn nicht, hast Du Sommerreifen drauf.

Noch eine Frage zu den Winterreifen. Kann man die auch noch kurz vor der Auslieferung nachbestellen, und vielleicht zu einem anderen Händler wie dem eigenen? Ich wohne halt in der Nähe von Köln, und der Händler ist in Flensburg.

Hatte meinen am 05.03.2009 bestellt und konnte ihn genau 3 Monate später abholen. Abholen in der Autostadt hätte ca. 2 Monate länger gedauert. War mit meinem Vorgänger 2008er Touran TDI sehr zufrieden. Meine Ungeduld auf den 6er hielt sich also in Grenzen.

Hätte ich jedoch vorher gewusst, wie Klasse der Lütte (2,0 TDI 81 kW) ist und wieviel Fahrspaß ich damit habe, wäre nix mit Geduld gewesen. Eine geile Kiste oder wie eine(r) hier schrieb: "Schöner Autowagen".

In den Werksferien soll bei VW ja gearbeitet werden. Ich drücke allen die Daumen.

ambros grüßt euch

Deine Antwort