Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Freut euch mal nicht zu früh, nachher trifft man sich wirklich noch beim Abholen 😉. Habt ihr alle Werksabholung oder beim Händler genommen?@ Dille, das mit dem A3 habe ich auch in Erwägung gezogen, da aber ein Modellwechsel ansteht bin ich beim Golf geblieben. Die S3 Preisliste habe ich mir gar nicht angesehen, vermute ist eine Nummer zu teuer.
natürlich werksabholung will mir das doch mal anschauen!!!!
ich kann ja dann mal nach euch rufen!! hehehheheh
Zitat:
Freut euch mal nicht zu früh, nachher trifft man sich wirklich noch beim Abholen 😉. Habt ihr alle Werksabholung oder beim Händler genommen?
natürlich abholung beim 🙂 ...will nicht länger auf den guten warten als nötig
Zitat:
Original geschrieben von rui21
dil3ttant wann treffen wir uns eigentlich mit GOLFIWOLFI und MY.GOLF müssen denen doch ein bier ausgeben!! HAHHAHA HEHEHEHUnd das Ampelrennen nicht vergessen!!!
@diLLe: Aus dem kühlen Bier wird wohl eher ein heißer Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt werden, wenn das mit den Lieferzeiten so weiter geht... 😉
@rui21: Ein Ampelrennen auf vereister Fahrbahn? Das verschieben wir das lieber auf das nächste Frühjahr. Habe sowas noch nie wirklich gemacht, ist doch albern... 😁
@wibbler: Stimmt, Lieferung zum 🙂 geht schneller, weil die Autostadt ausgelastet ist. Der Liefertermin kann sich lt. 🙂 um 6-8 Wochen nach hinten verschieben. Da lasse ich lieber liefern...
geiler rabatt:
http://motorzeitung.de/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mediacan
geiler rabatt:http://motorzeitung.de/.../
Eher nicht so geil, wenn man nachrechnet. 😉
Zitat:
Eher nicht so geil, wenn man nachrechnet. 😉Zitat:
Original geschrieben von mediacan
geiler rabatt:http://motorzeitung.de/.../
Stimmt!
Rabatt beim Highline 6G: knapp 13,9%
Beim Vermittler sind über 15% drin.
Stimmt,
nachdem wir unser Fahrzeug vom Schnee befreit haben, können wir uns bei nem schönen Glühwein mit Schuß aufwärmen.😛
Aber ich lasse es auch zum Händler liefern. Wie my.Golf schon sagte, verschiebt sich sonst das ganze nochmal nach hinten....
Und die Autostadt schau ich mir dann auf Fotos an😉
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
@dil3ttant: Ein allerletztes Mal NUR FÜR DICH zum Auswendiglernen: 🙄Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Jetzt aber mal noch ne andere Frage. Was ist denn nun Richtig?Ende März oder Ende Juni???
Edroxx schrieb meine ich etwas von Juni.... passend zur stattlichen. Mein Händler meinte das meine ich auch, wenn ich micht recht erinnere....
1. Bestellung bei VW bis spätestens 31.08.2009 (Umweltpaket!)
2. Dein alter Wagen muß bis zum 31.12.2009 verschrottet sein.
3. Die BAFA-Reservierung gilt ab dem 10.06.2009 jetzt für 9 Monate bis maximal zum 31.07.2010
4. Dein Händler muß die UWP bei VW bis spätestens 31.03.2010 beantragt haben.5. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil www.bafa.de
6. Frag mich diesbezüglich nie wieder!!! 😁
Zitat:
Was soll ich sagen, habe seit 3 Wochen gar kein Auto mehr, weil es jmd. gekillt hat. Das ist noch blöder... 🙁Zitat:
Das Ding ist, mein Golf zerbröselt förmlich und hat schon lange lange kein TÜV mehr 😉
Bin quasi immer etwas auf der Flucht 😛
ach stimmt punkt 2 stimmt nicht!!!
Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30.Juni 2010 erfolgen.
kannste hier nachlesen unter punkt 4.2
Zitat:
Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30.Juni 2010 erfolgen.kannste hier nachlesen unter punkt 4.2
@rui21: Du hast recht!
Es ist wie Du schreibst:Verschrottung und Zulassung bis 30.06.2010.
Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30. Juni 2010 erfolgen.
Der Erwerb des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2009 erfolgt sein. Die Zulassung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30. Juni 2010 erfolgt sein.
Keiner dieser Bescheide darf jedoch eine Reservierungszeit enthalten, die über den 30. Juni 2010 hinausgeht. Die Frist für die Einreichung der vollständigen Unterlagen endet am 31. Juli 2010 (Eingang beim BAFA).
PS: Das o.g. PDF wurde gestern, 01.07.09 11:10:25 erstellt. Originaltitel: "Microsoft Word - Seit 2.7.2009 Gültige Richtlin.doc"
Zitat:
@rui21: Du hast recht! Es ist wie Du schreibst:Zitat:
Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30.Juni 2010 erfolgen.kannste hier nachlesen unter punkt 4.2
Verschrottung und Zulassung bis 30.06.2010.Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30. Juni 2010 erfolgen.
Der Erwerb des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2009 erfolgt sein. Die Zulassung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30. Juni 2010 erfolgt sein.
Keiner dieser Bescheide darf jedoch eine Reservierungszeit enthalten, die über den 30. Juni 2010 hinausgeht. Die Frist für die Einreichung der vollständigen Unterlagen endet am 31. Juli 2010 (Eingang beim BAFA).
PS: Das o.g. PDF wurde gestern, 01.07.09 11:10:25 erstellt. Originaltitel: "Microsoft Word - Seit 2.7.2009 Gültige Richtlin.doc"
OLEOELOELEOLEOELEOEL ICH FREU MICH DAS ICH DICH MAL KORRIGIEREN KANN!!!
JETZT FREU ICH MICH NOCH MEHR AUF DAS BIER!!!!!!!!!!! HEHEHHE
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Jetzt aber mal noch ne andere Frage. Was ist denn nun Richtig?
Ende März oder Ende Juni???
Edroxx schrieb meine ich etwas von Juni.... passend zur stattlichen. Mein Händler meinte das meine ich auch, wenn ich micht recht erinnere....
@dil3ttant: Ein allerletztes Mal NUR FÜR DICH zum Auswendiglernen:
Zitat:
ach stimmt punkt 2 stimmt nicht!!!
Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 30.Juni 2010 erfolgen.
kannste hier nachlesen unter punkt 4.2
Jaja, immer auf den alten diLLe schimpfen wa? 😉
Genau das meinte ich mit Ende März oder Ende Juni, mein lieber my.Golf😛
@my.golf: Ergänzung: Man muss AFAIK nur eine verbindliche Bestellung bzw. Leasingvertrag und nicht schon das Fahrzeug haben, um reservieren zu können ("Erwerb" könnte in deinem Posting missverstanden werden). Außerdem dürfen die Prämien noch nicht aufgebraucht seit. Laut http://foerderampel.klettgau.net/foerderampel-plus.html#Prognose wird das so Ende August der Fall sein. Evtl. gibt's sogar noch Nachrücker durch abgelehnte Anträge?
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
@my.golf: Ergänzung: Man muss AFAIK nur eine verbindliche Bestellung bzw. Leasingvertrag und nicht schon das Fahrzeug haben, um reservieren zu können ("Erwerb" könnte in deinem Posting missverstanden werden). Außerdem dürfen die Prämien noch nicht aufgebraucht seit. Laut http://foerderampel.klettgau.net/foerderampel-plus.html#Prognose wird das so Ende August der Fall sein. Evtl. gibt's sogar noch Nachrücker durch abgelehnte Anträge?notting
@notting: Danke für Deinen Einwand. Ich habe meine Infos aus diesem PDF der BAFA: Einmal mal mit der Suchefunkt. im PDF-Reader nach "2010" suchen, dann findest Du alle von mir zitierten Punkte:
http://www.bafa.de/.../foederrichtlinie_umweltpraemie.pdfUnter Erwerb versteht man aber i.d.R. den Abschluß eines Kaufvertrags (oder in diesem Fall auch Leasingvertrag), was ja auch die Richtlinie für den Erhalt der UWP verlangt.
"Es ist möglich und in der Rechtspraxis häufig, einen Kaufvertrag über einen Gegenstand abzuschließen, den der Verkäufer erst noch beschaffen muss oder der noch hergestellt und damit (umgangssprachlich) noch „bestellt“ werden muss. (Beispiel: Der Kauf eines PKW, der erst in einigen Wochen oder Monaten geliefert wird.)"
@rui21 & diLLe: Okay, ich gebe auch einen aus! 😁
Wenn das so weitergeht, wird's noch ein richtiges Besäufnis. Hoffentlich kann man im neuen Golf einigermaßen bequem pennen... *lach*
Zitat:
@notting: Danke für Deinen Einwand. Ich habe meine Infos aus diesem PDF der BAFA: Einmal mal mit der Suchefunkt. im PDF-Reader nach "2010" suchen, dann findest Du alle von mir zitierten Punkte: http://www.bafa.de/.../foederrichtlinie_umweltpraemie.pdfZitat:
Original geschrieben von notting
@my.golf: Ergänzung: Man muss AFAIK nur eine verbindliche Bestellung bzw. Leasingvertrag und nicht schon das Fahrzeug haben, um reservieren zu können ("Erwerb" könnte in deinem Posting missverstanden werden). Außerdem dürfen die Prämien noch nicht aufgebraucht seit. Laut http://foerderampel.klettgau.net/foerderampel-plus.html#Prognose wird das so Ende August der Fall sein. Evtl. gibt's sogar noch Nachrücker durch abgelehnte Anträge?notting
Unter Erwerb versteht man aber i.d.R. den Abschluß eines Kaufvertrags (oder in diesem Fall auch Leasingvertrag), was ja auch die Richtlinie für den Erhalt der UWP verlangt.
Du bist total auf dem falschen Dampfer. Ich habe dir mal was aus meinem Posting vervorgehoben. Und das mit der limitierten Prämienanzahl hattest du überhaupt nicht erwähnt.
notting
Kommen wir mal wieder auf die Besonderheiten des Aktionsmodells zurück ;-)
Gibt es Neuigkeiten zum Thema Versicherungseinstufung oder einem vollständigen Datenblatt (Fahrleistungen, Leergewicht, etc.)?
(Das alte PDF mit dem Spritverbrau, etc. kenne ich schon)