Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
da ich ja vor ein paar Tagen gefragt habe wie die LT Verschiebungen bei Um- bzw. Nachbestellungen aussehen, in meiner Signatur nun meine Erfahrung mit der Nachbestellung des Sportpakets "Porto".
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Ich kanns einfach nich verstehen, ich liege seit 2 Monaten auf der KW 45. Und Leute die viel später bestellen, haben ihre Karre schon oder bekommen sie früher als ich, also irgendwas läuft da falsch.
"Du bist nicht allein..."
mein LT sollte mit A1 Paket 31.07. sein, wird es aber nicht. Also auch einer derjenigen die länger warten müssen..😠
Zitat:
Original geschrieben von KisiP
Hallöchen!Habe meinen Golf am 19.06 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin.... November.
Will nicht so lange warten 🙂
Am 26.06 mit ungef. Liefertermin Oktober (2009!?) bestellt. Dass mein Händler da geflunkert hat ist mir schon irgendwie klar. Im Anbetracht der Tatsache dass ich bar bezahle und mir die nächsten Monate noch den ein oder anderen Euro beiseite legen muss, habe ich damit aber kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
Aktuelle Zahlen:Golf: Anfang November 2009
Golf 1.6 TDI 77kW: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI DSG: Ende Dezember 2009
Golf 2.0 TDI 81kW: Mitte November 2009Golf Plus: Anfang September 2009
Golf Plus 122PS TSI DSG: Mitte November 2009
Golf Plus 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf Plus 160PS TSI DSG: Anfang Oktober 2009
Golf Plus 2.0 TDI 81kW: Mitte September 2009
Golf Plus mit Anhängevorrichtung: Anfang Dezember 2009Golf Farben in %:
23,0- Deep Black Perleffekt (2T)
18,5- Candy-Weiß (B4)
12,6- Schwarz (A1)
10,7- Reflexsilber Metallic (8E)
8,3- United Grey Metallic (X6)
6,6- Blue-Graphit Perleffekt (W9)
6,2- Tornadorot (G2)
4,1- Shark Blue Metallic (5R)
3,9- Shadow Blue Metallic (P6)
3,4- Silver Leaf Metallic (7B)
1,4- Amaryllisrot Metallic (1U)
1,1- Carbon Steel Grey Metallic (1K)
0,1- Sonderlacke (90)
0,1- Sonderlacke (99)
0,0- Sonderlacke (91)
0,0- Sonderlacke (93)
0,0- Sonderlacke (95)
0,0- Sonderlacke (96)Golf Motoren in %:
38,7 - 1.4 59kW (B)
23,9 - 1.4 TSI 90kW (G)
7,8 - n.n. (R)
7,7 - 2.0 TDI 81kW DPF (4)
4,9 - 2.0 TSI 155kW (V)
4,9 - 1.6 TDI 77kW DPF (2)
4,6 - 1.6 75kW (E)
2,7 - 1.4 TSI 118kW (Q)
2,4 - 2.0 TDI 103kW DPF (3)
1,9 - 2.0 TDI 125kW DPF (8)
0,4 - 1.6 BiFuel 72kW (LPG) (K)Golf Plus Farben in %:
22,6 - Kaschmirbraun Metallic (6R)
17,2 - Reflexsilber Metallic (8E)
10,8 - United Grey Metallic (X6)
10,7 - Deep Black Perleffekt (2T)
8,9 - Silver Leaf Metallic (7B)
7,8 - Blue-Graphit Perleffekt (W9)
5,5 - Candy-Weiß (B4)
3,8 - Shadow Blue Metallic (P6)
3,6 - Tornadorot (G2)
3,5 - Schwarz (A1)
2,9 - Shark Blue Metallic (5R)
2,7 - Amaryllisrot Metallic (1U)Golf Plus Motoren in %:
53,6 - 1.4 TSI 90kW (G)
18,9 - 1.4 59kW (B)
7,4 - 1.6 75kW (E)
6,2 - 1.6 TDI 77kW DPF (2)
5,8 - 2.0 TDI 81kW DPF (4)
4,8 - 1.4 TSI 118kW (Q)
2,8 - 2.0 TDI 103kW DPF (6)
0,4 - 1.6 BiFuel 72kW (LPG) (K)
0,0 - n.n. (D)Bitteeeee da 🙂
Der 1.8 TSI taucht da gar net mit auf was die Lieferzeiten angeht!!!??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rui21
Der 1.8 TSI taucht da gar net mit auf was die Lieferzeiten angeht!!!??
@rui21: Das scheint vielleicht auch der Grund zu sein warum die Händler gerade keine Auskunft zum LT des 1.8er TSI geben können. Wie gesagt, bei mir sagte er in der 26. KW
UVLT Sept./Okt. 2009. Die AB ist noch nicht da...
Wie verlässlich ist eigentlich diese Quelle der Auflistung von DooMMasteR? Ist er VW-MA oder Händler?
Zitat:
Original geschrieben von every17
Moin Moin,also ich habe am 30.03.2009 nen Golf VI bestellt:
1,4 TSI 90 KW Highline
7 Gang-DSG
4 Türen
Blue-Graphith
RCD 310-er Radio
Multimedia -in
Licht-Sicht Paket
el. Schiebdach
Multifunktionslenkrad mit Schaltungsbedienung
GRA
Notrad als Reserverad.Beim Verkaufsgespräch September 2009
AB Oktober 2009Planung im April 40 KW
Planung anfang Mai 39 KW
Planung ende Mai 33 KW
Jetzt 31 KW
Abholung in der Autostadt am 17.08.2009
Laut 🙂 steht meiner auch auf KW 31 unv.
Wie ist es bei dir?
Ist die KW 31 schon fest?
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
@rui21: Das scheint vielleicht auch der Grund zu sein warum die Händler gerade keine Auskunft zum LT des 1.8er TSI geben können. Wie gesagt, bei mir sagte er in der 26. KW UVLT Sept./Okt. 2009. Die AB ist noch nicht da...Zitat:
Original geschrieben von rui21
Der 1.8 TSI taucht da gar net mit auf was die Lieferzeiten angeht!!!??Wie verlässlich ist eigentlich diese Quelle der Auflistung von DooMMasteR? Ist er VW-MA oder Händler?
NOCH EINMAL ZUM IN DIE BIRNE PRUEGELN
WENN DAS MODELL NICHT EXTRA GELISTET WIRD, DANN GILT DER DEFAULTWERT, ALSO DAS, WAS IN DER 1. ZEILE BEIM JEWEILIGEN MODELL STEHT
Die werte sind von heute, also noch brandheiß 😉 (nein sind vom freitag, aber sollten noch net veraltet sein)
und stammen direkt aus dem komissionssytem
der 1.8er wird noch nicht eingeplant, er ist zur entlastung der 1.4er reihe gedacht, da wartet man wohl die bestellungen ab 🙂
denke dass er naechste woche mir eingeplant wird, aber er sollte eigentlich keien extra posten bekommen sondner in der normalen gruppe also einfach nur Golf landen, da der 1.8er generell recht gut verfuegbar ist
@ DooMMasteR
Wird wohl besser sein, wenn Du die Veröffentlichung lässt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Weisst doch ...früher wurden die Überbringer schlechter bzw. unpassender Nachrichten gleich erschlagen.😉
Ich brauche mal dringend einen Rat....
Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und in dem steht gar nichts von einem unverbindlichen Termin...nix....nur "Die Lieferzeit richtet sich nach Maßgabe des Herstellers" .... ist doch nicht wahr oder??
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Ich brauche mal dringend einen Rat....Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und in dem steht gar nichts von einem unverbindlichen Termin...nix....nur "Die Lieferzeit richtet sich nach Maßgabe des Herstellers" .... ist doch nicht wahr oder??
das ist deswegen weil nicht mal vw selbst weis wann deiner gebaut wird. und das ist völlig normal, bis er halt mal fix eingeplant ist.
ich würd von 4-5 monate ausgehen.
Danke daniel2301 für die schnelle Antwort...
Mich hat einfach extrem gewundert, dass alle einen unverbindlichen Termin bekommen in ihrer AB, ich leider nicht. So als wenn ich noch länger warten muss, weil es momentan gar keine Möglichkeit gibt, das gewünschte Auto zu bauen....
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
@ DooMMasteRWird wohl besser sein, wenn Du die Veröffentlichung lässt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Weisst doch ...früher wurden die Überbringer schlechter bzw. unpassender Nachrichten gleich erschlagen.😉
ich habe damit kein problem und jeder weiß wohl, dass die zahlen nie 100%ig passen werden 😉
wenn nicht, dann jetzt aber
kann auch nochmal statistiken zu allen ausstattungsmerkmalen anbieten 😉
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
kann auch nochmal statistiken zu allen ausstattungsmerkmalen anbieten 😉
Also ich finde dein Engagement klasse und über die Glaubwürdigkeit deiner Statistiken habe ich keine Zweifel. Würde mich freuen wenn du mehr solcher Infos postest 🙂
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von vw-edition
Mal wieder ein schlauer Kommentar! Was würde MT nur ohne Leute wie Dich machen???
If I have to explain, you wouldn't understand..........😉