Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
Aktuelle Zahlen:Golf: Anfang November 2009
Golf 1.6 TDI 77kW: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI DSG: Ende Dezember 2009
Golf 2.0 TDI 81kW: Mitte November 2009Golf Motoren in %:
1,9 - 2.0 TDI 125kW DPF (8)
Für den 125er gibt´s noch keine aktuellen LT 😕 😰
125er?????
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Für den 125er gibt´s noch keine aktuellen LT 😕 😰Zitat:
Aktuelle Zahlen:Golf: Anfang November 2009
Golf 1.6 TDI 77kW: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI DSG: Ende Dezember 2009
Golf 2.0 TDI 81kW: Mitte November 2009Golf Motoren in %:
Carlocat meint den 1,9-2,0 TDI 125 KW....
sozusagen den GTD...
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Carlocat meint den 1,9-2,0 TDI 125 KW....
Ähnliche Themen
mein erster Gedanke bei 125 war 125ccm. 😁
Ach übrigens noch 20 Tage. 😛😁
Hallo,
ich stehe auch kurz davor mir einen Golf 2,0 TDI mit 140PS zu bestellen.
Wie sieht es da mit dem Liefertermin aus wenn ich ihn jetzt bestelle und wie wirkt sich momentan die Abholung in der Autostadt aus, mein Händler meint das es dann erheblich länger dauern könnte, ein anderer meint es wäre egal? Die 350€ würde ich wenn möglich gerne sparen wenn nicht viel ausmacht!
Habt ihr verlässliche Quellen und Angaben?
Zitat:
Aktuelle Zahlen:Golf Motoren in %:
38,7 - 1.4 59kW (B)
23,9 - 1.4 TSI 90kW (G)
7,8 - n.n. (R)
7,7 - 2.0 TDI 81kW DPF (4)
4,9 - 2.0 TSI 155kW (V)
4,9 - 1.6 TDI 77kW DPF (2)
4,6 - 1.6 75kW (E)
2,7 - 1.4 TSI 118kW (Q)
2,4 - 2.0 TDI 103kW DPF (3)
0,4 - 1.6 BiFuel 72kW (LPG) (K)Bitteeeee da 🙂
Meine Herren, dann bekomme ich jetzt ja einen sehr seltenen Golf. Hätte gedacht, dass mehr Leute Diesel fahren. Und trotzdem dauert das so lange...
doch
Golf: Anfang November 2009
steht da doch
noch 3-4mal nachdenken, dann soltest du die loesung des Rätzels haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Yeahhhhhhhhhhhhh mein Händler hat eben angerufen mein Golf wird jetzt nach langem warten endlich endlich gebaut am 28.07 und abholen kann ich ihn in Wolfsburg am 21 oder 22 August.
1,4 80PS 3Türer Deep-Black-Perleffekt
RNS 310
Alufelgen
Sportfahrwerk
Sportsitze
Klimaautomatik
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
und und undomg ich kanns gar nicht mehr erwarten
Bestellt Anfang März !!!!
Du meinst also, ich bekomme in dieser Woche auch noch einen Anruf?
bei mir auch 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
mein erster Gedanke bei 125 war 125ccm. 😁Ach übrigens noch 20 Tage. 😛😁
Hallo,
habe gestern mit einem 🙂 bezüglich der Lieferzeit gesprochen.
Er hat bestätigt das eine Abholung in der Autostadt den Liefertermin nach hinten schiebt. (bei uns aktuell KW47)
Wir sind dann so verblieben, das er sich in WOB erkundigt wann der Liefertermin bei Händerabholung wäre.
Nun, heute morgen klingekte der 🙂 durch und meinte dass wir das Auto bei Händlerabholung 5 Wochen früher bekommen könnten. (also KW42)
Nach kurzem Blick zu meiner Frau (Sie hat genickt), haben wir auf Abholung beim Händler umbuchen lassen.
Aus den Erfahrungen anderer User hier im Forum sind ja vielleicht noch 1-2 Wochen früher möglich.
Wenn wir IHN wirklich in der KW42 bekommen, wäre ich mit der Lieferzeit einigermaße zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
...jetzt musst Du uns nur noch die Schuhgrösse desjenigen nennen, den das interessiert😎Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Nun mal langsam!
Hier wird der Verzicht auf die Vertragsstrafe als Gnadenakt des Händlers dargestellt.
Das sehe ich anders. Der Händler kann den vereinbarten Liefertermin, Juni 2009, nicht einhalten und hat - vertraglich ohne Bedeutung- einen Liefertermin im September genannt. Damit wäre er Gefahr gelaufen, bei Nichtlieferung innerhalb von 6+2 Wochen nach dem 30.Juni Verzögerungsschaden zu leisten, zumal nicht auszuschließen ist, dass er mit Juni 2009 vorsätzlich einen unrealistischen Liefertermin genannt hatte.
Der Verzicht auf die Strafe erfolgte m.E. im eigenen Interesse.O.
Mal wieder ein schlauer Kommentar! Was würde MT nur ohne Leute wie Dich machen???
So, nu seh ich Licht am Ende des Tunnels!!!
Hab vorhin mit meinem bzw. meiner 🙂 telefoniert und erfahren, dass die Produktionswoche meines Golfs die 27. KW - also diese Woche - ist! 😁
Erster möglicher Abholtermin laut Wolfsburg ab 06.08.2009. Ist zwar noch über ein Monat, allerdings würde ich laut meiner 🙂 bei Überführung auch nur ein bis zwei Wochen sparen! Die kann ich mich jetzt grad noch gedulden und die 6 Tage sanktionsmögliches TÜV-Überziehen werd ich auch noch überstehen!
Ach ja, falls es jemanden interessiert bzw. jemandem was bringt:
Bestellung: 20.02.2009
Auftragsbestätigung: 26.02.2009
1. (unverbindlicher) Liefertermin: Mitte Mai 2009
2. (unverbindlicher) Liefertermin: Mitte / Ende Juli 2009 (was ja auch fast zutrifft!)
Konfig:
"eigentlich nur" Golf VI 1.4 TSI (122 PS), CL, Blue Graphit Perleffekt, Atlanta Felgen, Nebelscheinwerfer, RCD 310, Raucherausstattung
Nachdem ich zum Wartezeitvertreiben viel Zeit mit Stöbern in diesem Forum verbracht und mir dabei den Mund wässrig gemacht habe, werd ich aber wohl noch das ein oder andere (MediaIn, GRA, Sportfahrwerk) nachträglich reinbasteln (lassen).
Moin Moin,
also ich habe am 30.03.2009 nen Golf VI bestellt:
1,4 TSI 90 KW Highline
7 Gang-DSG
4 Türen
Blue-Graphith
RCD 310-er Radio
Multimedia -in
Licht-Sicht Paket
el. Schiebdach
Multifunktionslenkrad mit Schaltungsbedienung
GRA
Notrad als Reserverad.
Beim Verkaufsgespräch September 2009
AB Oktober 2009
Planung im April 40 KW
Planung anfang Mai 39 KW
Planung ende Mai 33 KW
Jetzt 31 KW
Abholung in der Autostadt am 17.08.2009
Ich kanns einfach nich verstehen, ich liege seit 2 Monaten auf der KW 45. Und Leute die viel später bestellen, haben ihre Karre schon oder bekommen sie früher als ich, also irgendwas läuft da falsch.