Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hat schon einer einen Vorteil von den "NICHT" Werksferien????
Waren dann wohl doch in den meisten LT eingeplant....
Oder werden da dann alle Großkunden (Autovermieter, Firmen, etc.)bedient...

Dazu sollte man die Werksferien wohl erstmal abwarten. Angeblich gibts dann ja wieder eine neue Runde "Liefertermine". 😁

finden die jetzt doch statt? ich dachte die sollten – zumindest teilweise – durch leiharbeiter überbrückt werden?! 🙂

ich hoffe ja noch darauf, dass es bei Anfang September bleibt ... mir fehlt noch die neue AB - also hoff ich erstmal das die AB auch wie telefonisch mehrmals zugesagt Anfang September aufzeigt ^^

Die finden nicht "komplett" statt, d.h. wer Urlaub machen will, macht Urlaub, aber viele verzichten darauf und zusätzlich wurden Leiharbeiter angeheuert. Die Produktion wird zwar verringert, aber immerhin nicht gestoppt. 😉
Ob die ganzen genannten Liefertermine nun schon unter Berücksichtigung nicht vorhandener Werksferien entstanden sind, wird man wohl erst nach den 3 Wochen bemerken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

die AB auch wie telefonisch mehrmals zugesagt ^^

Sonst ist es Euch nicht langweilig? Quält die VWler doch nicht so, oder wolltet ihr ständig mit Anrufen genervt werden?

bodenlose frechheit dieser kackkonzern echt..

erst hieß es juni, dann juli jetzt nicht vor september. Wenn meine Auto nicht bis mitte september da ist, trete ich zurück zahle meine 500 Euro strafe (Barzahler) und dieser kackzonern kann mcih mal

schade das porsche ihn nicht übernommen konnte aufgrund des behinderten vw-gesetzes das die EU immer noch nicht gekippt hat, dann würde die mal richtige autos bauen

Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe zum etwas gleichen Zeitpunkt wie du bestellt und mich damals auch hier im Forum erkundigt.

Daraufhin war dann eigentlich klar, dass ich das Auto nicht vor September bekomme.

Was steht denn in deiner Bestellung?

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

....schade das porsche ihn nicht übernommen konnte aufgrund des behinderten vw-gesetzes das die EU immer noch nicht gekippt hat, dann würde die mal richtige autos bauen

Wieso bestellst Du dir ein "

nicht richtiges

" Auto überhaupt erst?

Kennt hier hier vielleicht jemand nen Facharzt, der sich mit Lieferzeit- Psychosen auskennt?

Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Zitat:

erst hieß es juni, dann juli jetzt nicht vor september. Wenn meine Auto nicht bis mitte september da ist, trete ich zurück zahle meine 500 Euro strafe (Barzahler) und dieser kackzonern kann mcih mal

schade das porsche ihn nicht übernommen konnte aufgrund des behinderten vw-gesetzes das die EU immer noch nicht gekippt hat, dann würde die mal richtige autos bauen

Bekloppte gibts halt überall 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Bekloppte gibts halt überall 😁 ...

Ich frage mich vor allem: was meint er mit "behindertem VW-Gesetz"??? Vorsicht, Vorsicht!!!😠😠😠

Ts ts ts ts, Leute gibts...

Gruß, Ulli 🙂

in meiner ersten AB stand Juni, in der zweiten juli und jetzt sagt mir der händler nicht vor september

ich hab gerade das auto abbestellt, hat sogar auf die vertragsstrafe verzichtet...

Danke Händler, dass erspart uns einiges 😁 ...

Zitat:

in meiner ersten AB stand Juni, in der zweiten juli und jetzt sagt mir der händler nicht vor september

ich hab gerade das auto abbestellt, hat sogar auf die vertragsstrafe verzichtet...

Gratulation zu deiner hervorragenden Entscheidung! Hättest du wie ich schon im Oktober bestellt, dann würdest du schon 7 Monate in deinem neuen Golf sitzen!

Zitat:

Yessssssssssss

🙄

Deine Antwort