Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomRS1967
Hiich habe am 08.05.2009 bestellt, wartezeit - ca 12 wochen uuuunnnndddd am 22.06.2009 war er schon beim Handler 🙂 Da ich aber noch im urlaub war werde ich den wagen erst am mittwoch abholen 🙂 Ist ein highline 1.4 160 PS mit DSG und DCC, und naturlich Xenon 🙂
Grusse aus Polen
Komisch, bei mir sind es
vom 08.05. bis zum 22.06. aber nur 6 Wochen und 3 Tage...Oder hast du dich womöglich vertan???
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Komisch, bei mir sind es vom 08.05. bis zum 22.06. aber nur 6 Wochen und 3 Tage...Oder hast du dich womöglich vertan???
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe, Ulli 🙂
Nein, vertan habe ich mich nicht - der wagen ist einfach 6 wochen schneller angekommen 🙂 Handler war auch sehr uberrascht, da die meiste leute so um die 3 monate warten 🙂 Man hat manchmal einafch gluck 🙂
Grusse
Hab bei mir von Händlerauslieferung auf Wolfsburg umbestellt. Derzeit keine Änderung am Termin (bislang).
Da meint einer kurzfristig Eu-Wagen zu kaufen , das währe die Lösung.
Auf EU Wagen gibt es keine Volkswagen Prämie,
Außerdem haben viele EU Wagen nur Euro 4 !! Sind meist sogar teurer als hier in Deutschland.
Ähnliche Themen
gerad mitm 🙂 telefoniert, da ich meinen Trendline 80ps auf Highline TSI 122ps ändern wollte. er sagte er würde davon abraten, da die Lieferzeit drastisch nach hinten rutschen würde...wenn ich bei der Trendline Bestellung bleibe, würde ich mein Wagen sogar einen Monat eher bekommen
Bestellt 25.05.2009
Liefertermin lt. AB: 09.10.2009
Liefertermin lt. Händler (heute): Anfang September
hmm...werd nochmal klären ob die Lieferzeit beeinflusst würde wenn ich auf Comfortline mit dem selben 80ps Motor wechsle...
Zitat:
Original geschrieben von PatShallBe
gerad mitm 🙂 telefoniert, da ich meinen Trendline 80ps auf Highline TSI 122ps ändern wollte. er sagte er würde davon abraten, da die Lieferzeit drastisch nach hinten rutschen würde...wenn ich bei der Trendline Bestellung bleibe, würde ich mein Wagen sogar einen Monat eher bekommenBestellt 25.05.2009
Liefertermin lt. Händler (heute): Anfang Septemberhmm...werd nochmal klären ob die Lieferzeit beeinflusst würde wenn ich auf Comfortline mit dem selben 80ps Motor wechsle...
Trendline 80 PS oder Highline 122 PS ist doch ein großer Unterschied in Leistung und Ausstattung!
Wenn du nicht auf einen zeitigen Liefertermin angewiesen bist (z.B. durch Umweltprämie oder so) würde ich umbestellen.
Ist aber meine Meinung, musst du für dich selber entscheiden.
Grüße Christian
ich hab meinen am 21.04. bestellt und hab ihn jetzt schon fast 2 wochen
also knappe 1 1/2 monate
warten
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Golf
Trendline 80 PS oder Highline 122 PS ist doch ein großer Unterschied in Leistung und Ausstattung!
Wenn du nicht auf einen zeitigen Liefertermin angewiesen bist (z.B. durch Umweltprämie oder so) würde ich umbestellen.
Ist aber meine Meinung, musst du für dich selber entscheiden.Grüße Christian
jo, hab aber den Trendline mit den meisten Extras des Highline bestellt. Ging mir eher um den Motor für nur 2000-3000 mehr. Werd aber wohl bei 80ps bleiben, reicht eigentlich für meine Zwecke aus.
Hat schon jemand sein Auto, der über Vermittler zur Kath-Gruppe gekommen ist und ende April - später bestellt hat ?
Zitat:
gerad mitm 🙂 telefoniert, da ich meinen Trendline 80ps auf Highline TSI 122ps ändern wollte. er sagte er würde davon abraten, da die Lieferzeit drastisch nach hinten rutschen würde...wenn ich bei der Trendline Bestellung bleibe, würde ich mein Wagen sogar einen Monat eher bekommenBestellt 25.05.2009
Liefertermin lt. Händler (heute): Anfang Septemberhmm...werd nochmal klären ob die Lieferzeit beeinflusst würde wenn ich auf Comfortline mit dem selben 80ps Motor wechsle...
Moin
das ist keine Änderung, sondern ein komplett anderes Auto. Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich hier laufend umentschieden wird und dann auch noch gemeckert wird, weil die Lieferzeiten so variieren. Wie soll man da noch planen
*kopfschütteltende Grüße*
Zitat:
derb... du hast über einen Monat später bestellt als ich und du bekommst Ihn über 1,5 Monate früher... aua.
ich war heute beim händler da mein alter schon in die presse geht. bei ansprache des liefertermins im november bekam ich die antwort da sind 4-6 wochen puffer mit drin. man darf gespannt sein 🙂
ende april bestellt, händler kann mir keinen termin nennen, auf ab steht unverbindlich oktober
Kann jemand aktuell was zur Lieferterminverschiebung mit/ohne Park-Assistent sagen?
Zur Zeit haben wir 5 Monate für den 80PS 1.4er MIT Parkassistent.
Zitat:
Original geschrieben von <100_CO
ich hab meinen am 21.04. bestellt und hab ihn jetzt schon fast 2 wochen
also knappe 1 1/2 monate
warten
warum hast du deinen golf schon, wenn doch in deiner signatur was von 10.2009 steht ?? an welcher uhr hast du gedreht ??
fragen über fragen. 😕
ich trottel, hätte wohl auch meine freundin bestellen lassen sollen. 😉