Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

@Dada80

Warum bekommst Du deinen 4 Wochen nach mir? Die Austattung ist ja fast gleich, und meiner ist auch von Kath.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

@Dada80

Warum bekommst Du deinen 4 Wochen nach mir? Die Austattung ist ja fast gleich, und meiner ist auch von Kath.

Da fragst du den falschen... :-(

Und du hast auch noch das Vancouver Paket was lt. Volkswagen ja ausverkauft ist.. jaja...

Wie schauts denn jetzt mit der VW Umweltprämie Plus aus? Die bekommt man ja nur wenn der Wagen bis 31.12.09 zugelassen wurde, was ja nicht in meiner Hand liegt, da VW ja keine genauen Lieferzeiten angibt?! laut bafa homepage wurde die Frist für die Umweltprämie verlängert, also bis 31.Juni2010

http://www.bafa.de/.../18_umwaeltpraemie.html

Ich würd gern meinen Golf Trendline 80Ps candy weiß sofort bestellen, nur auf die 2500€ von VW kann ich nicht verzichten... ist doch irgenwo ne Sauerei, da die Lieferprobleme doch von VW ausgehn, da wäre es doch nur fair zu sagen wer bis dann und dann bestellt bekommt die Prämie, egal wann geliefert wird...

So Leute was soll ich nun tun???

Wenn du drauf angewiesen bist, würde ich mir andere Gedanken machen oder dann einen Polo in Candy weiß nehmen, da schmerzen die 500 Euro UWP nicht ganz so sehr.

Ähnliche Themen

Nur das mich der Polo genausoviel wenn nicht sogar mehr kostet als der Golf.... so ein scheiß....

und was am meisten nervt ist das VW wieder keine Ahnung hat bzw. keine klaren Antworten gibt, eine Mitarbeiterin meinte das es gut möglich sei das VW Kulant ist und die Frist auch verlängert, kann sein, muss aber nicht...

Kommt nur auf deine Wünsche an, doch die dürften aufgrund der 2500 Euro durch die UWP auch nicht so üppig ausfallen. Es stand irgendwo, dass das Auto bis August bestellt sein muss, um in den Genuß der UWP durch VW zu kommen. Wenn dein 🙂 dir die Fragen nicht beantworten kann, wer dann?

Habe nun meinen Abholtermin:

Bestellt 27.02.
unverbindlicher Termin war 21.08.
verbindlicher Termin ist nun 21.07.

Also ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit. Meine Freude ist jedoch getrübt da mein Autohaus (offensichtlich) meine Farbänderung von Shadow Blue auf Candy White verschlampt hat und ich mich nun doch mit nem dunklen Golf zufrieden geben muss. :-/

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Kommt nur auf deine Wünsche an, doch die dürften aufgrund der 2500 Euro durch die UWP auch nicht so üppig ausfallen. Es stand irgendwo, dass das Auto bis August bestellt sein muss, um in den Genuß der UWP durch VW zu kommen. Wenn dein 🙂 dir die Fragen nicht beantworten kann, wer dann?

hmm also ich hab keine 2500€ zu verschenken lol du anscheinend ja, also kannste die mir gern abgeben...

aber du hast recht... laut confi kostet er mich 17650...trendline in candyweiß mit 80 ps mit nebelscheinwerfern und das 300er radio ...

ja das ist wohl mein Problem, das weder mein freundlicher noch die vw hotline dazu was sagen kann....

Zitat:

Original geschrieben von akolle

Habe nun meinen Abholtermin:

Bestellt 27.02.
unverbindlicher Termin war 21.08.
verbindlicher Termin ist nun 21.07.

Also ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit. Meine Freude ist jedoch getrübt da mein Autohaus (offensichtlich) meine Farbänderung von Shadow Blue auf Candy White verschlampt hat und ich mich nun doch mit nem dunklen Golf zufrieden geben muss. :-/

Verbindlich ist die letzte Auftragsbestätigung. Wenn da weiß drauf steht bekommst Du auch einen weißen, wenn nicht hast Du nicht ausreichend geprüft. Ein Vertrag besteht nunmal aus zwei Parteien, beide sind für die Prüfung verantwortlich. Trotzdem freu' Dich, dass das Warten bald ein Ende hat.

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Zitat:

hmm also ich hab keine 2500€ zu verschenken lol du anscheinend ja, also kannste die mir gern abgeben...

aber du hast recht... laut confi kostet er mich 17650...trendline in candyweiß mit 80 ps mit nebelscheinwerfern und das 300er radio ...

ja das ist wohl mein Problem, das weder mein freundlicher noch die vw hotline dazu was sagen kann....

Zu verschenken hab ich auch nichts, doch bin ich nicht drauf angewiesen, dass mir irgendjemand 2500 Euro zu meinem Auto geben muss, damit ich es mir leisten kann. Außerdem bin ich nicht prämienberechtigt, mein momentanes Auto ist nun genau 4 Jahre alt. Hab auch nur so viel gemacht, wie mein finanzieller Rahmen hergibt, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Zu verschenken hab ich auch nichts, doch bin ich nicht drauf angewiesen, dass mir irgendjemand 2500 Euro zu meinem Auto geben muss, damit ich es mir leisten kann. Außerdem bin ich nicht prämienberechtigt, mein momentanes Auto ist nun genau 4 Jahre alt. Hab auch nur so viel gemacht, wie mein finanzieller Rahmen hergibt, nicht mehr und nicht weniger.

nun gut ich bin schon auf die 2500€ bzw 5000€ angewiesen. wenn ich ein auto das normal 17650 kostet für 10200 bekomme dann macht mich das extrem happy, da mein auto 18 jahre alt ist und es am auseinanderfallen ist....hmm und als student hab ich nun mal keine 10000 euro auf dem konto rumfliegen...und bevor ich mir für 7-8tausend nen gebrauchten hole, kauf ich mir wohl lieber nen neuen...

aber ich vestehe nicht warum hier jetzt auf den finanziellen rahmen kommst? glaub nicht das das irgendwas mit dem thema zu tun hat, oder willste einfach nur hören, das dir jemand sagt wie toll du bist weil du das ganz geld schon angespart hast? hört sich mal so an uuuund außerdem kennst du meinen finanziellen rahmen nicht...und falls der doch gesprengt wird hab ich mami und papi ;-)

so also back to topic würd ich mal sagen

Zitat:

Verbindlich ist die letzte Auftragsbestätigung. Wenn da weiß drauf steht bekommst Du auch einen weißen, wenn nicht hast Du nicht ausreichend geprüft. Ein Vertrag besteht nunmal aus zwei Parteien, beide sind für die Prüfung verantwortlich. Trotzdem freu' Dich, dass das Warten bald ein Ende hat.

Die Auftragsbestätigung zur Umbestellung hab ich ja (noch) nicht erhalten, daraufhin habe ich nachgefragt. Und nun ist es halt schon zu spät... ärgerlich. Aber rechtlich ist nix zu machen.

Hauptsache die Kiste kommt bald auf den Hof!

@RX4
Du hast Post

Bestellt am 27.03.09
Erster Tipp des Händlers lautete auf Anfang Oktober
AB sagt in KW 38, also Mitte September

Ich hätte mir nie denken können, dass das Warten auf ein neues Auto so anstrengend sein kann. Ich schaue auf der Straße schon jedem Golf VI hinterher und verfluche die Fahrer, dass sie ihren schon fahren dürfen. 😉 😁

MfG

Haiduk

Mensch, hier gibts ja doch noch andere OSler die auch nen VIer gekauft haben.
Sei doch froh das es schon so viele Gölfe gibt denen man hinter her gucken kann. Als ich bestellt habe gab es nur ganz wenige auf den Straßen.
Ich achte auch schon ganz automatisch auf neue Gölfe, und man sieht ja auch immer mehr von den schicken Teilen.
Naja, noch etwas mehr als ein Monat dann heißt es nicht mehr nur gucken sondern auch fahren. 😁
Ich freu mich. 🙂

Deine Antwort