Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

Hallo,
war gerad beim Händler um mal nachzufragen wie es mit meinem G6 mit der Lieferung aussieht?
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich aus der Wäsche geglotzt habe, als der Vertreter von meinem Verkäufer mir nun mitte August sagte, denn vor 2-3 Wochen war es noch ende Juli und davor mitte Juli und davor mitte Juni!!!!!!!!!!!!
Ich könnt die Wand anscheissen!!!!!!!!!!!!! ECHT
Mein Verkäufer ist gerade in einer Schulung (sein Glück, sonst währ ich ihm an seine Gurgel gesprungen), wahrscheinlich wie man die verfrusteten Kunden abwimmelt.
Der kommt erst am mittwoch zurück, werd dann mal dann ein bischen Schtunk ablassen, vielleicht gibt´s was als Entschädigung (ne Freistunde beim Psychater oder so was...)
Übrigens ich hab am 13.03.09 bestellt, das sind wenn sich der abholdatum nicht ändert insg. "22" Wochen oder anderst gesagt "5 1/2 Monate" auf einen Golf.
Also echt so langsam kann ich meine Frustation bald nicht mehr zurückhalten -bleibt mir aber wahrscheinlich eh nichts anderes übrig🙁

Bitte gebt mir Tipp´s wie ich die nächsten 8 Wochen...

Mfg U.Y.79

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hab meinen TSI am 20.02.2009 bestellt. Sonst eigentlich nicht's besonders außergewöhnlich tolles drin - Blue Graphit Perleffekt, CL mit 4 Türen, RCD 310, Nebelscheinwerfer, Atlanta-Felgen und Raucherausstattung.

Unverbindlicher Liefertermin war Mai und auf behutsame Nachfrage meinerseits hat man mir vor ein paar Wochen dann Mitte Juli mitgeteilt. Nachdem der TÜV meines Abwrack-Beamers im Juni abläuft, wär dass dann eigentlich doch ganz gut wenn das klappen würde (ganz zu schweigen von dem Auspuff, bei dem ich jeden Tag damit rechne, dss er mir abfällt und dem linken Hinterrad, das ich mind. 1 die Woche mit Frischluft versorgen muss;-)). Nachdem, was ich hier allerdings so lese, trau ich mich schon gar nicht mehr nachzufragen ... Hab zu 'nem Kumpel neulich im Scherz gesagt, dass ich wohl die Winterreifen doch gleich hätte mitbestellen sollen. Hoffe mal, aus dem Spass wird kein Ernst ;-)

Naja, ich seh's im Moment noch relativ "sportlich" und freu mich einfach auf meinen ersten Neuwagen! Die Wartezeit kann man sich ja ganz gut mit Foren-Durchforsten und Schnickschnack (GTA, Media-In, Ausspuffblenden) zum Nachrüsten raussuchen vertreiben. Umordern will ich jetzt nämlich wirklich nicht mehr, weil ich befürchte, dass mich das u.U. nochmal nach hinten schmeißt ...

So ...

dann werde ich hier nun auch mal meine Erfahrungen zur Bestellung eines Golf 6 GTi darlegen.

Fahrzeug habe ich am 15.06. bestellt.

Der Verkäufer nannte mir als Liefertermin ins Autohaus die 45. KW !

Abholung in Wolfsburg würde sich nach heutigem Stand nochmal 4 Wochen hinaus zögern.

Nachdem, was ich hier so gelesen habe, gehe ich einfach mal so an die Sache heran, dass ich den defintiv nicht eher bekomme :-(

Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

Gruß

Igel

Unseren GTI haben wir am 23.03.2009 bestellt mit folgender Ausrüstung: MFA, Jacky-Sitze, RNS 310 mit Navifunktion, Raucherausführung, Carbon Steel Grey, Detroit-Felgen, Media-In, Spiegelpaket, Winterreifen

Unverbindlicher LT war Juli 2009
Auslieferung in WOB war dann letztendlich am 29.05.2009
Lieferzeit somit 2 Monate und 6 Tage

Wir haben ganze 2 x beim Händler angerufen und nicht bei der VS in Wolfsburg 😉

Update: Mein Auto steht seit gestern beim Händler 😛
Diese Woche klappt's nicht mehr mit der Abholung (Papiere noch nicht bei mir, kein Verschrottungstermin für den Alten) und nächste Woche bin ich dienstlich unterwegs. Also noch 13x schlafen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Diese Woche klappt's nicht mehr mit der Abholung (Papiere noch nicht bei mir, kein Verschrottungstermin für den Alten) und nächste Woche bin ich dienstlich unterwegs. Also noch 13x schlafen...

In deiner Sig steht: Abholung am 29.09.!!!

Du meinst sicherlich den 29.06., oder???

Reicht ja gerade noch für die Steuerbefreiung!

Glückwunsch, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

In deiner Sig steht: Abholung am 29.09.!!!
Du meinst sicherlich den 29.06., oder???

Reicht ja gerade noch für die Steuerbefreiung!

Glückwunsch, Ulli 🙂

Zum Glück hast Du Recht mit dem 29.06. 😉

Mein Golf steht jetzt im Auslieferungslager von der Spedition rum. Die schaffen das nicht den Wagen termingerecht...also heute...aufzubereiten und anzuliefern, weil die wohl gerade die grosse Auslieferungschwemme haben.

Papiere sind da, nur der Wagen fehlt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Mein Golf steht jetzt im Auslieferungslager von der Spedition rum. Die schaffen das nicht den Wagen termingerecht...also heute...aufzubereiten und anzuliefern, weil die wohl gerade die grosse Auslieferungschwemme haben.

Papiere sind da, nur der Wagen fehlt. 🙁

Da bist du doch trotzdem schon mal gut dran, das große Warten ist zumindest bei dir vorbei.

Ist trotzdem irgendwie das Gefühl, als würde Weihnachten mal plötzlich verschoben.

Jaja, ich weiss...ich bin ein Mann! 😁

ich hab grad auch nen dermaßen hass auf den 🙂
bei bestellung hat er mir (wegen vorläufer) zugesagt KW 38 - 40
gestern die AB erhalten 30.11.2009.
Das sind dann (Bestellung 03.06) geschlagene SECHS MONATE!
*ischkönntkotzen*

Meiner wird am 25.06. gebaut, abholen fahre ich am 9./10.07.. Hoffentlich bekomme ich noch den Brief bis zum 30.06., damit ich noch die Steuerbefreiung bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Shakadi

ich hab grad auch nen dermaßen hass auf den 🙂
bei bestellung hat er mir (wegen vorläufer) zugesagt KW 38 - 40
gestern die AB erhalten 30.11.2009.
Das sind dann (Bestellung 03.06) geschlagene SECHS MONATE!
*ischkönntkotzen*

Sry, aber nach 2 Wochen Wartezeit brauchst du dich nicht wirklich aufzuregen, schließlich kann sich in den nächsten Wochen/Monaten noch einiges ändern (u.a. auch deutlich nach vorne). Möglicherweise ruft der Händler nach 2 Monaten an und sagt: Das Auto ist da.. wer weiß 😉 Muss ja nicht bei jedem immer das späteste genannte Datum eintreffen (bei mir wars leider so bzw. wird wohl so sein, falls es sich nicht noch weiter verzögert).

Hallo zusammen,

dann möchte ich doch auch mal meine Erfahrung zum Thema Lieferzeit mitteilen. Ich habe am 16.10. 2008 einen Golf TSI 90 KW Highline bestellt, da mir mitgeteilt wurde, dass das Auto sehr lange Lieferzeit hat. Da ich mein Auto bis Ende Juni 2009 benötige, habe ich den Kaufvertrag mit Lifertermin "Juni 2009" unterschrieben. Das Auto stand auf "gewünschter" Woche im Newada system. Mein Wunsch war von Anfang an, dass ich Xenon mit dazu bekomme. Daraufhin habe ich von VW die Mitteilung bekommen, dass dies ab KW 17 mit der Modelljahrumstellung bestellbar ist. Mein Händler hat es sofort mit eingepflegt und das Auto stand auf KW 23 für die Produktion. Somit wäre ein Liefertermin für Ende Juni kein Problem gewesen. Kurze Zeit drauf habe ich nen Anruf vom Verkäufer bekommen, dass sich das Auto auf KW 44 !! verschoben hat. Mein Verkäufer lies mir die Option frei, zu einem anderen Fabrikat zu wechseln ( haben noch Audi, Seat, Skoda ). Daraufhin habe ich bei den anderen Marken nachgefragt wielange ich denn auf den TSI Motor warten muss. Bei Seat 8 Wochen, bei Skoda ca. 12 Wochen und bei Audi ca. 14 Wochen. Ich habe bei meinem Verkäufer um 2 Tage Bedenzeit gebeten und nach den 2 Tagen rief er mich an und sagte " Ich kann Ihnen die freudige Mitteilung machen, dass ihr Fahrzeug von KW 44 auf 24 gerutscht ist. Somit habe ich natürlich nicht umbestellt. Plötzlich hieß es es wird KW 26 !!. Eine Woche darauf KW 28 und seit heute habe ich den Stand das er mal für die KW 31 eingeplant ist. Ich weiß nun echt bald nicht mehr was ich machen soll. Ab Ende Juni habe ich kein Auto mehr und mein Verkäufer ist nun für 3 Wochen im Urlaub !!!

Heut habe ich mal bei VW angerufen und um einen adäquaten Ansprechpartner gebeten. Die Auskunft die ich erhalten habe war folgende "Lieber Kunde wir sind für das Jahr 2009 ausverkauft und es warten viele Kunden auf ihr Auto. Da sie sich ein Fahrzeug mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen ausgesucht haben, kommt diese Verschiebung zustande". Lt. Volkswagen ist im Moment das Sportpaket "Vancouver" nicht lieferbar !!

Na ja schau mer mal wann ich denn endlich mal mein Auto bekommen !! Liebe Grüße vom Chiemsee

Hallo,

nimm Dir Zeit und lese hier in dem Thread etwas - da gehts ja um die Lieferzeiten..... * sorry - Fehlpost....konnt es nicht mehr löschen...*

@neuer Golf:

Diesen Blödsinn mit bestimmten Austattunspaketen/-varianten kann ich nicht mehr hören. VW lügt sich da einen zurecht das es kaum noch auf eine Kuhhaut passen würde.

Die letzten Problemaustattungen waren TSI Motor mit 122 PS und das Vancouver Paket, habe ich beides nicht und trotzdem ist meine Bau KW von 27 auf 32 zurück gerutscht...

Ich bin wirklich verärgert, diesen Schwachsinn von VW kann ich mir nicht mehr anhören! Wenn die nächstes Jahr über Umsatzrückgänge sich beschweren und soo arm dran sind lache ich mir tagelang ins Fäustchen!

Deine Antwort