Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hallo,
war gerad beim Händler um mal nachzufragen wie es mit meinem G6 mit der Lieferung aussieht?
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich aus der Wäsche geglotzt habe, als der Vertreter von meinem Verkäufer mir nun mitte August sagte, denn vor 2-3 Wochen war es noch ende Juli und davor mitte Juli und davor mitte Juni!!!!!!!!!!!!
Ich könnt die Wand anscheissen!!!!!!!!!!!!! ECHT
Mein Verkäufer ist gerade in einer Schulung (sein Glück, sonst währ ich ihm an seine Gurgel gesprungen), wahrscheinlich wie man die verfrusteten Kunden abwimmelt.
Der kommt erst am mittwoch zurück, werd dann mal dann ein bischen Schtunk ablassen, vielleicht gibt´s was als Entschädigung (ne Freistunde beim Psychater oder so was...)
Übrigens ich hab am 13.03.09 bestellt, das sind wenn sich der abholdatum nicht ändert insg. "22" Wochen oder anderst gesagt "5 1/2 Monate" auf einen Golf.
Also echt so langsam kann ich meine Frustation bald nicht mehr zurückhalten -bleibt mir aber wahrscheinlich eh nichts anderes übrig🙁

Bitte gebt mir Tipp´s wie ich die nächsten 8 Wochen...

Mfg U.Y.79

naja was kann der händler dafür wenn das werk nicht baut?? 😕  🙄  😰

22 Wochen nur ? Da gibts aber viele die sofort mit dir die Lieferzeit tauschen würden!

Aber nur diejenigen, bei denen im Moment von 30 Wochen die Rede ist, dabei haben die gerade mal 8 Wochen gewartet und es besteht weiterhin Hoffnung, dass es deutlich kürzer wird. 😉 Aber wenn man erstmal 20 Wochen hinter sich hat sieht das ganz anders aus.

Ähnliche Themen

Ich warte auch schon seit 27.02. auf meinen TSI. Letzte Info war "Abholung Ende Juli" kann aber gut sein, dass sich das schon wieder geändert hat. Aber ich hoffe das Beste und warte geduldig auf ein endgültiges Datum.

Wenn Euch die Wartezeit zu lang wird, ruft Euch einfach in Erinnerung, wie toll es ist, sich den Kauf eines neuen Fahrzeugs erlauben zu können. Die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten kann das (selbst bei viel Maloche) nicht und vielen von denen hätten sicherlich auch mit zwei Jahren Wartezeit kein Problem. Will nix predigen, aber so mache ich das immer, wenn mich die Wohlstandsprobleme mal wieder zum Jammern auf hohem Niveau zwingen. 😉

Grüsse

...Die TSI sind nun mal die beliebtesten Motoren und es wird schon in Rollender Woche gearbeitet, um den Bedarf so schnell wie möglich zu decken.
Aber irgendwann geht nicht mehr mehr!

LG

wie ist denn im moment die lieferzeit vom 140PS TDI so?
alles spricht momentan nur vom TSI...

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

Hallo,
war gerad beim Händler um mal nachzufragen wie es mit meinem G6 mit der Lieferung aussieht?
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich aus der Wäsche geglotzt habe, als der Vertreter von meinem Verkäufer mir nun mitte August sagte, denn vor 2-3 Wochen war es noch ende Juli und davor mitte Juli und davor mitte Juni!!!!!!!!!!!!
Mein Verkäufer ist gerade in einer Schulung (sein Glück, sonst währ ich ihm an seine Gurgel gesprungen), wahrscheinlich wie man die verfrusteten Kunden abwimmelt.
Der kommt erst am mittwoch zurück, werd dann mal dann ein bischen Schtunk ablassen, vielleicht gibt´s was als Entschädigung (ne Freistunde beim Psychater oder so was...)
Übrigens ich hab am 13.03.09 bestellt, das sind wenn sich der abholdatum nicht ändert insg. "22" Wochen oder anderst gesagt "5 1/2 Monate" auf einen Golf.
Also echt so langsam kann ich meine Frustation bald nicht mehr zurückhalten -bleibt mir aber wahrscheinlich eh nichts anderes übrig🙁

Mfg U.Y.79

Mein Tipp:

Keep cool, man!

Vor zwei, drei Monaten habe ich mich auch noch geärgert und aufgeregt, habe es mir aber längst abgewöhnt.

Ich hoffe auch, mein Fahrzeug ca. Mitte August in Wolfsburg abholen zu können.
Ich bleibe Optimist!

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

Schtunk ablassen

Das CH spart man sich in Deutschland wenn nach dem SCH ein T folgt.

Zitat:

vielleicht gibt´s ne Freistunde beim Psychater als Entschädigung

Das wär genau das Richtige.

Zitat:

Die Freistunde in Anspruch nehemn oder halt auf KrankenKassenKarte.

Hier mal mein Status:

Golf 1,4 80 PS Comfortline

Bestellt: 07.03.2009

ist gerade fertig, in 2 Wochen beim Händler abholbereit, hoffentlich noch rechtzeitig für KFZ-Steuervorteil

😁So da wird der surversilver mal nen Vogel abschießen...

Ich wünsch mir nämlich, das mein Golf im Oktober kommt.

Hab meinen Golf mit Atlanta- Felgen+ Wintereifen bestellt und kann mich z.Z. nicht für Sommeralus entscheiden🙁

Wenn er im Oktober kommt, hätte ich noch nen Winter Zeit.............😛

🙂Gruß der surversilver

VW produziert wegen hoher Nachfrage auch in den Werksferien

WOLFSBURG (AFP)--Die Volkswagen AG (VW) will angesichts der hohen Nachfrage nach Automobilen in Folge der Abwrackprämie auch in den Werksferien produzieren. 3.700 VW-Mitarbeiter hätten bereits zugesagt, trotz Urlaubszeit im Stammwerk Wolfsburg Sonderschichten schieben zu wollen, sagte ein VW-Sprecher den "Wolfsburger Nachrichten" (Donnerstagausgabe). Auch würden derzeit zahlreiche Ferienarbeiter angelernt. Die Abwrackprämie habe das Interesse der Kunden insbesondere an den Modellen "Golf" und "Polo" deutlich steigen lassen.

Artikel vom 10. Juni 2009

Quelle finanzen.net

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

😁So da wird der surversilver mal nen Vogel abschießen...

Ich wünsch mir nämlich, das mein Golf im Oktober kommt.

Hab meinen Golf mit Atlanta- Felgen+ Wintereifen bestellt und kann mich z.Z. nicht für Sommeralus entscheiden🙁

Wenn er im Oktober kommt, hätte ich noch nen Winter Zeit.............😛

🙂Gruß der surversilver

Pah, wenn Dir Dein Händler morgen sagt, dass Du Deinen Golf am Freitag abholen könntest, würdest Du die Fahne hissen und die Nationalhymne singen!

Oktober.....ich glaubs nicht! 😛

Also denn: es geht auch (mal) anders! :-)

Ich habe meinen Golf VI am 04.05.09 bestellt - AB sagte: Liefertermin unverb. 07.07.09

Heute ruft mein Händler an: der Wagen ist auf dem Weg,
Ende der Woche ist er da!!!!!!!!

Die Freude ist natürlich riesengroß!!!

Das wären dann zwischen Bestellung und Lieferung keine 8 Wochen! Sicherlich ein TDI, der wohl kürzere Wartezeiten hat. Aber VW kann offensichtlich seine Termine auch mal unterbieten!
Darum nicht die Nerven verlieren!

Deine Antwort