Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Wenn es eh schon so lange dauert, gibt es ja auch nur wenig Chancen zur Verschlimmerung 😉
Dass es immer weiter nach hinten gehen kann, zeigt die Entwicklung der Bauwoche vor der Änderung.
Zitat:
...ist aber eher marginal und die Aussagen sind ja auch unverbindlich. 😁
Schreibst Du hier eigentlich nur, um zu schreiben?
Antwort NICHT erbeten.
@Huginzwei:
Stellst du hier Bilder von deinem Golf rein?
Der wird doch von innen schon etwas anders aussehen als viele andere Gölfe.
Würd mich freuen davon mal Bilder zu sehen.
Ähnliche Themen
@ golfundgut
Was erwartest Du da besonderes zu sehen, wenn ich Bilder vom Innenraum bringe?
@ alexum
Immer schön ruhig bleiben. Deine Estimates bewegen sich um die 3 Wochen und das erscheint mir hier bei der positiven Unpünktlichkeit von VW marginal. 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
Ich denk dein Golf wurde umgebaut für dich.
Ja, der Fahrersitz wird etwas weiter nach hinten gehen. 😁
Ist aber nur eine Sonderausstattung ab Werk. Vergleichbar mit Radio, Felgen etc.
Was hast Du noch erwartet?
Ich dachte das du mit den Händen Gas geben würdest und auch bremst. Dir fehlt doch der rechte Fuß, oder? Sorry das ich jetzt so plump frage.
Also da bist Du irgendwie auf dem Holzweg😁
Mir fehlt der linke. 😉....und warum soll man überhaupt, wenn da ein Flunken fehlt mit Handgerät fahren? Ein Fuss reicht doch für das DSG.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal diese Seite an, da bekommst einen Überblick über die gängigen Fahrhilfen.
http://www.volkswagen.de/.../mobil_mit_volkswagen.html
Tach an alle !
Habe meinen verbindlichen Termin jetzt bekommen.
Bestelllt 20.02.2009
Bautermin 23.6.2009
Abholung 10.07.2009 in WOB.
AB uverbindlich war July 09.
Bestellt : 1,4 TSI Highline 122 PS, United Grey Metallic uvm.
Bald hat das warten ein Ende !
Hallo,
ich hab mal eine frage:
Hab am 12.05.09 meinen 🙂 angerufen.wollte nach knapp 12 wochen wissen wie es mit meinem neuen aussieht, darauf sagte er mir: lieferung in der 25. kw. ich muss ihn noch meine vollmacht geben, damit er den golf zulassen kann.
Wie verlässlich ist diese ausssage und wann ruft er mich an zwecks zulassung und auslieferung?2, 3 tage vorher?
Gruß aus stuttgart!
Zitat:
Ich glaube das meinem Verkäufer in Stuttgart. Warum zweifelst Du an seinen Worten? 🙄
naja, nicht zweifeln aber die frage ist halt, ob das nur ruhighalten ist und wie lange die ganze auslieferung beim händler dauert inkl. zulassung etc.
Hast den Verkäufer dazu befragt? Er sollte am Besten wissen, welche Abläufe in seinem Betrieb was für Zeit in Anspruch nehmen. Am Besten Du befragst ihn auch gleich, ob er Dich nur hinhalten will, denn das weiss ggf. auch nur er.
Ich halte Dich für sehr misstrauisch. Kannst Du dieses Misstrauen begründen?
Zitat:
Hast den Verkäufer dazu befragt? Er sollte am Besten wissen, welche Abläufe in seinem Betrieb was für Zeit in Anspruch nehmen. Am Besten Du befragst ihn auch gleich, ob er Dich nur hinhalten will, denn das weiss ggf. auch nur er.Ich halte Dich für sehr misstrauisch. Kannst Du dieses Misstrauen begründen?
eigentlich nicht, bloß wenn man nächste woche nach berlin fahren will mit dem neuen, dann müsste ich solangsam wisssen, wann er kommt.ich werde ihn morgen mal anrufen und fragen wie es läuft.denn lagsam wird es zeit für den neuen!