Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo Leute!
Hier nun auch mal was Gutes zum Thema Lieferzeiten....
Ich habe meinen VIer am 14. Mai bestellt und mir wurde unverbindlich Mitte August als Liefertermin genannt, also rund 13 Wochen.
Vor einer Woche habe ich dann beim Händler noch etwas umbestellt, nämlich das RCD 310 anstatt des serienmäßigen RCD 210.
Nun bekomme ich heute morgen einen Anruf vom Freundlichen:"...dadurch das Sie ein Extra geordet haben, wird der Liefertermin (Werksabholung) sogar vorgezogen auf den 20. Juli !!!"
Die Lage in Wolfsburg scheint sich also langsam zu entspannen. Durchhalten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tach zusammen
Hallo Leute!Hier nun auch mal was Gutes zum Thema Lieferzeiten....
Ich habe meinen VIer am 14. Mai bestellt und mir wurde unverbindlich Mitte August als Liefertermin genannt, also rund 13 Wochen.
Vor einer Woche habe ich dann beim Händler noch etwas umbestellt, nämlich das RCD 310 anstatt des serienmäßigen RCD 210.
Nun bekomme ich heute morgen einen Anruf vom Freundlichen:"...dadurch das Sie ein Extra geordet haben, wird der Liefertermin (Werksabholung) sogar vorgezogen auf den 20. Juli !!!"Die Lage in Wolfsburg scheint sich also langsam zu entspannen. Durchhalten!!!
Dazu sage ich mal nichts, möchte mir nächste Woche noch die Rückfahrkamera dazu bestellen und auf Händlerlieferung umstellen. Das Risiko mein Auto im Schnee ohne Winterräder abholen zu müssen, möchte ich nicht tragen. Und ich hab vor dir bestellt und so viele Extras hab ich bei meinem auch nicht drin.
Ja ist schon nicht mehr normal wie willkürlich VW produziert. Hoffe nächste Woche auf den Anruf zum abklären des Termins zur Abholung.
Hurra,
meiner wird überübernächste Woche (Kw 27) gebaut.
Ich freue mich !!!!!!
Ist dies dann Modelljahr 2009 oder 2010 ?
Kennt jemand den Unterschied ?
1,4 DSG 122 PS RCD 510 Parkassi
Wer möchte meine Webasto-Standheizung mit Schaltuhr zur Zeit noch eingebaut in meinem Golf 3 kaufen.
Die Heizung muß selbst ausgebaut werden.
Standort:Hamburg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf999golf
Hurra,
meiner wird überübernächste Woche (Kw 27) gebaut.Ich freue mich !!!!!!
Ist dies dann Modelljahr 2009 oder 2010 ?
Kennt jemand den Unterschied ?1,4 DSG 122 PS RCD 510 Parkassi
Wer möchte meine Webasto-Standheizung mit Schaltuhr zur Zeit noch eingebaut in meinem Golf 3 kaufen.
Die Heizung muß selbst ausgebaut werden.
Standort:Hamburg
ist dann auf jeden fall modelljahr 2010!
dann poste ich hier auch nochmal:
Bin von KW 24 auf KW 33 gefallen. Ohne Worte.
So langsam glaube ich, dass "Abwracker" schneller gefertigt oder bevorzugt werden als "Normal Besteller". Laut Händler/VS war er eigentlich schon fest eingeplant.
Wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich mit dem großem TDI damit über der Lieferzeit des kleinen TSI's, bei einer Bestellung im März 09.
Frust pur
Gruß
Hier meine Daten in chronologischer Reihenfolge:
Beauftragung Vermittler: 06.02.09 (6. KW)
Kaufvertrag: 20.02. erhalten und zurückgesandt an Händler
Auftragsbestätigung: 03.03. für Lieferung 3. Quartal 09
Info April: Produktion voraussichtlich 31. KW/Lieferung Mitte August
Im Mai wochenlang diverse Versuche die Bestellung zu ändern (von 1.4 TSI mit DSG auf 1.6 TDI mit DSG) - vergeblich
10.06.09 - Anruf der Verkaufssteuerung Wolfsburg - keine Änderung der Bestellung möglich, allenfalls Stornierung. Neubestellung des 1.6 TDI mit DSG Voraussichtlich erst ab August möglich, Produktion meines "alten" Fahrzeugs in KW 27 (Ende Juni/Anfang August) geplant - Entscheidung ich nehme das "alte" Fahrzeug
11.06.09 - Aufforderung meines Händlers einen Abholtermin in WOB für KW 31 (Ende Juli) zu benennen - somit Wartezeit von "Auftrag" bis "Abholung" 25 Wochen 😠😠😠
Erhalte folgendes Fahrzeug:
1.4 TSI 122 PS mit 7-Gang-DSG
Shark-blue-Metallic
4-türer
RCD 310
MFA+
Licht+Sicht
Nebelscheinwerfer
Enfall der Typ/Modellbezeichnung
Glückwunsch an alle, bei denen die Lieferung schneller erfolgt!
Golf6 HL
1,4 122ps
Candy weiss
Design Paket
Leder Trüffel
18 Vancuver
Komfort paket
bestellt 10. Juni
lieferung voraussichtlich oktober...
hoffe das geht schneller....
ps. bestellt in der schweiz, weiss jemand ob das eine rolle spielt???
Zitat:
Original geschrieben von Homer33
dann poste ich hier auch nochmal:Bin von KW 24 auf KW 33 gefallen. Ohne Worte.
So langsam glaube ich, dass "Abwracker" schneller gefertigt oder bevorzugt werden als "Normal Besteller". Laut Händler/VS war er eigentlich schon fest eingeplant.
Wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich mit dem großem TDI damit über der Lieferzeit des kleinen TSI's, bei einer Bestellung im März 09.
Frust pur
Gruß
Jetzt wo du es sagst, könnte fast sein. 🙂 Damit die alle keine Probleme mit der staat. bekommen... Aber wer weiß, vll. hast du auch einfach nur riesen Pech gehabt.
Zitat:
Frust pur
Gruß
Das Abwracker bevorzugt werden ist Quark!
Aber für jeden der vorrückt muss wohl auch einer nach hinten!
noch 2 mal schlafen und dann darf ich endlich nach 4 Monaten und einem Tag nach der Bestellung meinen Golf abholen 😎
ich bin schon voll aufgeregt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Das Abwracker bevorzugt werden ist Quark!
Aber für jeden der vorrückt muss wohl auch einer nach hinten!
sehe ich auch so
bestellt am 06.05.2009
unverbindlicher LT am 06.11.2009 🙁
Hier lesen doch einige Händler mit. Könnt ihr uns das System nicht mal erklären?
Meine Vermutung ist:
Die einzelnen Händler bestellen ihre Autos über einen Disponenten. Diesen Disponenten wurden von VW Fertigungskontingente zugeteilt. Je nachdem über welchen Händler/Disponent man bestellt, kann die Lieferzeit deshalb länger oder kürzer sein.
Tach an alle !
Habe meinen verbindlichen Termin jetzt bekommen.
Bestelllt 20.02.2009
Bautermin 23.6.2009
Abholung 10.07.2009 in WOB.
AB uverbindlich war July 09.
Bestellt : 1,4 TSI Highline 122 PS, United Grey Metallic uvm.
Bald hat das warten ein Ende !
Zitat:
Frust pur
Gruß
Bin kein Abwracker, damit hats anscheinend auch nichts zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, daß es an den Händlerkontingenten liegt
MFG
Smittysmove
Heute kam neue AB von der Kath Gruppe. Immernoch 4. Quartal 2009, langsam nervt es, will wenigstens nen Monat haben.