Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

War gestern noch mal beim Händler, um meine gewünschten Nummernschildhalterungen abzugeben. Bestellt hatte ich am 6.4 und nun kann ich wohl Ende der nächsten Woche meinen neuen abholen, Fahrzeugbrief war schon da nur dat Auto bummelt noch in Hamburg rum. 🙂

lo,

was fuer nummerschildhalterungen willste denn dran haben???

von der autostadt wa 😁

ne, ich finde ja die haendler nummernschilder auch nicht bessonders schick kommt wohl auch ab.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

War gestern noch mal beim Händler, um meine gewünschten Nummernschildhalterungen abzugeben. Bestellt hatte ich am 6.4 und nun kann ich wohl Ende der nächsten Woche meinen neuen abholen, Fahrzeugbrief war schon da nur dat Auto bummelt noch in Hamburg rum. 🙂

lo,

was fuer nummerschildhalterungen willste denn dran haben???

von der autostadt wa 😁

ne, ich finde ja die haendler nummernschilder auch nicht besonders schick kommt wohl auch ab.🙂

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

VW scheint endlich aus dem Schlaf erwacht zu sein. Golf Plus Comf. 1.4TSI DSG mit Standheizung, Xenon etc. am 27.04.09 bestellt.
Verbindliche Abholung am 19.06.09 in Wolfsburg. Der Händler mußte nicht allzuviel Druck machen.

Gruß

Olos

also ich hab gestern erst wieder mit der vw-hotline telefoniert. laut denen sind 6-8 monate momentan auf jeden fall einzuplanen. ich muss 7 monate warten. aber 2 sind schon rum! 😁

Ähnliche Themen

der lieferzeiten-thread platzt zwar schon aus allen nähten, aber eine fachfrage hätte ich da noch, bei der ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin, und zwar:

wie bereits bekannt gibt es ja die verzögerung zwischen der auslieferung zum händler und der werksauslieferung in wolfsburg. jetzt stellt sich mir die frage, da ich mein fahrzeug mit werksauslieferung bestellt habe und in der AB der september veranschlagt wurde.
heisst das auch gleichzeitig, dass ich den golf auch im september in WOB holen kann, oder kommt dann nochmal der faktor X der werksauslieferung hinzu ???

oder hat man vielleicht inzwischen in WOB die Werksauslieferung durch einen dritten turm erweitert ??
😰

Hallo zusammen!

ich hätte bzgl. der Lieferzeiten auch noch eine Frage.
Mein Bruder hat sich im April den 122PS TSI gekauft und sein Termin in WOB ist erst Oktober!!!

Wenn ich mir jetzt einen 2.0 TDI (140PS) bestelle kann es dann sein das ich bis 2010 warten muss? Oder dauert ein TDI nicht solange wie der beliebte TSI? Oder liegt es nur an WOB wie schnell die ihre Autos vom Parkplatz bekommen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Also - den dritten Turm gibt es nicht 😉

Bezüglich der Auslieferung hängt es auch vom Händler mit ab. VW gibt dem Händler Bescheid, wann dein Auto für die Produktion eingeplant ist. Der Händler sagt dann der VW-Steuerung Bescheid, dass dein Auto ausgeliefert werden soll. Es hängt also mit vom Händler ab, wie schnell er dann das Signal gibt. Einige Händler sagen so frühzeitig Bescheid, dass die Autostadt den Termin weiß, obwohl das Fahrzeug noch nicht mal gebaut wurde.

Ich kann nur den Tipp geben, wenn man Bescheid weiß, dass das Auto für die Produktion eingeplant ist, dem Händler zu sagen, wann es passt. Sicherlich verzögert die Auslieferung Autostadt ein wenig; allerdings wird ja auch nicht jedes Auto einzeln von VW an den Händler ausgeliefert, sondern per Sammelzug dorthin transportiert.

danke schnellchen,

da werde ich schnellmöglichst nochmal meinen händler aufsuchen und ihm noch etwas auf den keks gehen. schließlich soll er mich als interessierten käufer in erinnerung behalten. 😁

Gerne doch Gonsch und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir die Abholung dort nur empfehlen.

war selbst schon zweimal in WOB und durfte dabei sein, als bekannte ihre autos abgeholt haben. jetzt bin aber ich selbst mal dran und wollte auch meinen namen auf der anzeigetafel stehen sehen. außerdem mundete das rührei bei mövenpick vorzüglich. 😛

OTT - Gonsch - probiert mal im Tachometer die VW-Currywurst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bergler84

Wenn ich mir jetzt einen 2.0 TDI (140PS) bestelle kann es dann sein das ich bis 2010 warten muss? Oder dauert ein TDI nicht solange wie der beliebte TSI? Oder liegt es nur an WOB wie schnell die ihre Autos vom Parkplatz bekommen?

Ich muss auf meinen, wenn alles gut geht, 13 Wochen warten. Konfig siehe Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

OTT - Gonsch - probiert mal im Tachometer die VW-Currywurst 😉

mach ich, danke für den tipp. 😁

Meine Umbestellung von Comfortline in Highline plus zusätzlicher Sonderausstattungen am 19.05. hat sich nicht nachteilig auf den Bautermin ausgewirkt. Im Gegenteil. Als Bauwoche war zum Änderungszeitpunkt die 40. KW vorgesehen, jetzt ist es die 38. KW.
Also, keine Angst vor Verbesserungen der Ausstattung. 😉

Wenn es eh schon so lange dauert, gibt es ja auch nur wenig Chancen zur Verschlimmerung 😉

Also ich habe meinen Comfortline am 8.4.2009 bestellt...also nach Dir.....und soll ihn nun verbindlich nächste Woche Dienstag abholen können beim 🙂.

Ach ja, am 15.4. habe ich auch noch mal die Bestellung geändert.

Deine Antwort