Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

1 Tag bevor der Golf 7 in Prod. geht, bekommt du deinen dann bestimmt auch 😁

Nein, Scherz bei Seite... Mein Händler konnte/wollte mir in den ersten 2 Wochen auch noch nichts sagen 😁

Danke! 😛 Das mit der langen Wartezeit war mir klar. Sorry, meinte eigentlich, wann der 🙂 oder eben WOB überhaupt mal was wg. Bautermin sagt. Erst kurz vor Baustart oder schon vielleicht nächste Woche?

Ups, ich war zu schnell! Danke "Kenny101" genau das wollte ich wissen!

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Danke! 😛 Das mit der langen Wartezeit war mir klar. Sorry, meinte eigentlich, wann der 🙂 oder eben WOB überhaupt mal was wg. Bautermin sagt. Erst kurz vor Baustart oder schon vielleicht nächste Woche?

Interessant wäre zu wissen, ob Du finanzierst oder bar bezahlst.

Meine Einschätzung Finanzierung=-3Wochen; Barzahler=1 bis 2 Wochen.

Das liegt im wesentlichen daran, dass die Finanzierer 2 wochen vom Vertrag zurücktreten können und da wäre ein später Lieferterim lt. AB absolut verkaufstaktisch kontraindiziert. 😎

HG
Einself

Hallo, ich hab meinen VIer am 10. 02. 09 beim freundlichen bestellt. Erster unverbindlicher termin April 09...der Zweite dann schon etwas genauer 15. 06. 09. Hab dann mal beim freundlichen angerufen und die teilten mir mit, dass ich nun noch bis zum 10. 08 warten muss weil WOB mit der Produktiion nicht mehr hinterher kommt :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Einself

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Interessant wäre zu wissen, ob Du finanzierst oder bar bezahlst.

Meine Einschätzung Finanzierung=-3Wochen; Barzahler=1 bis 2 Wochen.

Das liegt im wesentlichen daran, dass die Finanzierer 2 wochen vom Vertrag zurücktreten können und da wäre ein später Lieferterim lt. AB absolut verkaufstaktisch kontraindiziert. 😎

HG
Einself

Nö, ich kauf das Dingens so. D.h. ich könnte nächste Woche also schon was erfahren. Oh manno, bin echt etwas angenervt von diesen ganzen nach hinten Verschiebungen. Auf meinen Ver hab ich 11 Wo. gewartet, was völlig OK war. Aber da hier einige bereits 30.Nov als Termin haben... *doppelbrummel* 😠

War gestern noch mal beim Händler, um meine gewünschten Nummernschildhalterungen abzugeben. Bestellt hatte ich am 6.4 und nun kann ich wohl Ende der nächsten Woche meinen neuen abholen, Fahrzeugbrief war schon da nur dat Auto bummelt noch in Hamburg rum. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Mein Highline ist jetzt da. Genau 15 Wochen (-2 Tage) Lieferzeit.
Bin mehr als zufrieden, dass Warten hat sich gelohnt, aber so richtig!!!!!
Ihr werdet euch alle richtig freuen, wenn es endlich soweit ist bei euch. Wenn ihr ihn dann habt, habt ihr auch ganz schnell vergessen wie lange ihr gewartet hattet. Dann ist das total egal, die Freude ist dann stärker als die Erinnerung ans warten.

M.

Glückwunsch auch von Köln nach Bergheim

Wünsche allzeit gute Fahrt

Ich hoffe immer noch, dass ich meinen vielleicht doch etwas früher bekomme.

Gruß
Mike

Komisch!!!!!!!

HI leute ich verfolge diesen fred nun auch schon eine ganze weile. und hab jetzt selbst mal ne frage?
ich hab am 28.4 einen golf vi 80 ps tl cw bestellt. mein händler war so fair mir zu sagen dass es oktober werden kann. ich bin das risiko eingegangen. zur auftrags bestätigung sagte er mir die würde in ca 2 wochen kommen. kam aber nichts. nach 4 wochen war die panik groß und ich rief den händler an. was denn schieflaufen würde. 3 tage später kam dann auch sowas wie ne AB. allerdings dachte ich käme die AB von wob direkt und nicht von einem zwischen händler mit dem der händler offenbar zusammen arbeitet. desweiteren steht auf meiner "AB" auch unverbl liefertermin 4. quartal 2009. ich dachte in einer AB stehen schon unverbindliche daten (wie 17.10.09 oder sowas) und nicht quartale. Ausserdem steht da: es gilt der am tage der auslieferung gültige werkslistenpreis.
meine angst ist jetzt dass mein händler die bestellung versemelt hat und mir irgendwas geschickt hat damit ich nicht abspringe. was haltet ihr davon. könnt ihr mir eure meinung sagen.

1. Frage: Von wo kommt die AB? von WOB direkt?
2. Frage: Steht in der AB ein unvb Liefertermin wie (zB 17.10.09) oder ein Zeitraum wie (zb 4. quartal)?
3. Was haltet ihr von dem zwischenhändler von dem die ab kam?

seit dieser woche kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen was nun die lieferzeit beeinflusstoder nicht!
ich habe meinen golf am 12. Februar bestellt. bekannte von uns ebenfalls beim gleichen händler nur etwa 1,5 Monate später (gleiche ausstattung, einziger unterschied farbe (sie tornadorot, ich weiß) und felgen (sie alus und ich die standard stahlfelge)
ich hab vielleicht nicht schlecht geguckt als unsere bekannten ihren golf letzte woche abholen konnten!!! 😰und ich warte immer noch obwohl ich so viel eher bestellt habe.
Sie haben das auto zum händler liefern lassen, ich hatte wersabholung geordert und aber ausdrücklich dazu gesagt, dass wenn es etwas an der lieferzeit ändert ich das auto auch zum händler schicken lassen möchte, worauf sie meinten, dass das keinen unterschied macht.
bin nun wirklich bisschen enttäuscht von meinem händler >.<

nächste woche darf ich mein auto dann auch endlich abholen und das warten hat ein ende🙂 das beschwichtigt mich jetzt wenigstens ein bisschen^^😎

Habe heute meine AB erhalten.

Der Golf VI Comfortline (1.4 TSI, 122 PS) wurde am 19. Mai bestellt und soll, unverbindlich, am 16.11.2009 ausgeliefert werden.

Kann ich mich online, auf der VW Page, irgendwie mit meiner Auftragsnummer registrieren um was einzusehen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Kann ich mich online, auf der VW Page, irgendwie mit meiner Auftragsnummer registrieren um was einzusehen?

LG

Nein.

Habe am 26.05. bestellt, und werde mit meinem 🙂 frühestens im August Kontakt aufnehmen wegen der "Schauglaswoche. Er schaut nicht aktiv nach, ob das Fahrzeug von VW schon geplant ist und ich werde ihn mindestens die nächsten 2 Monate nicht nerven. Schont glaube ich beide Parteien.

ich weiss auch nichts mehr... telefonisch heisst es ende august anfang september und in meiner 1. AB ... (mir fehlt die aktuelle seit umbestellung) heisst es 27.09. ... die telefonische aussage kam mit der umbestellung .. ende august wäre schon nice 🙂

bestellt 12.05.2009 .. aber ich vermute ihn auf anfang november...

naja kann ich direkt auf den abt spoiler und nen pott sparen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf6_89

seit dieser woche kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen was nun die lieferzeit beeinflusstoder nicht!
ich habe meinen golf am 12. Februar bestellt. bekannte von uns ebenfalls beim gleichen händler nur etwa 1,5 Monate später (gleiche ausstattung, einziger unterschied farbe (sie tornadorot, ich weiß) und felgen (sie alus und ich die standard stahlfelge)
ich hab vielleicht nicht schlecht geguckt als unsere bekannten ihren golf letzte woche abholen konnten!!! 😰und ich warte immer noch obwohl ich so viel eher bestellt habe.
Sie haben das auto zum händler liefern lassen, ich hatte wersabholung geordert und aber ausdrücklich dazu gesagt, dass wenn es etwas an der lieferzeit ändert ich das auto auch zum händler schicken lassen möchte, worauf sie meinten, dass das keinen unterschied macht.
bin nun wirklich bisschen enttäuscht von meinem händler >.<

nächste woche darf ich mein auto dann auch endlich abholen und das warten hat ein ende🙂 das beschwichtigt mich jetzt wenigstens ein bisschen^^😎

Herzlichen Glückwunsch!

Du darfst dich schon freuen und ich muss noch zwei Monate länger als du warten, obwohl ich nur drei Wochen nach dir bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von golfnoob79

2. Frage: Steht in der AB ein unvb Liefertermin wie (zB 17.10.09) oder ein Zeitraum wie (zb 4. quartal)?

1. AB kommt vom Händler.

2. Es gibt mindestens drei verschiedene Möglichkeiten: Quartal, Monat oder Tag

3. Warum nicht, vielleicht hängt sich dein Händler (kleine Klitsche?)

an einen Größeren ´ran. Frag´ihn doch.

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von golfnoob79

1. AB kommt vom Händler.
2. Es gibt mindestens drei verschiedene Möglichkeiten: Quartal, Monat oder Tag
3. Warum nicht, vielleicht hängt sich dein Händler (kleine Klitsche?)
an einen Größeren ´ran. Frag´ihn doch.

...also was ich die letzten Monate so mitbekommen habe, haben viele der kleineren "VW-Händler" intern nur noch "Vermittlerstatus" (wurde auch von Verkaufssteuerung so bestätigt -Zitat: ahja, die Fa. XY - das ist ja ein Vermittler ...) und müssen Neuwagenbestellungen über größere Nachbarhändler/VW-Zentren in der Region abwickeln - Straffung des Vertriebssystems nennt man so etwas dann...

Bei manchen kleineren ehemaligen "Händlern" gibts nicht mal mehr Prospektmaterial...die stehen bei VW echt ein bisschen im Regen, sollen aber fleißig die Arbeit machen...

Deine Antwort