Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michi F.
Seh ich das richtig dein Wagen wird im Juni gebaut und im September geliefert? 😁 🙂😕😰Zitat:
Original geschrieben von NaKaSoOo
HiHeute wieder mit der VS gesprochen um ma zu fragen ob sich was verändert hat ....und bin ma wieder eine woche nach hinten gerutscht siehe sig...
mfg naka
NEIN...
fehler von mir das solte in der sig heißen das er heute auf die 36 KW gerutsch is ... die 36 kw is ende august anfang september...
habe es um weitere verwirrungen zu vermeiden rausgenommen xD
Hallo Leute,
hab endlich meine AB bekommen bestellt am 24.04. unverbindlicher Termin 30.10. allerdings noch 2009, also meine Frage ist es jetzt noch der Golf VI oder schon der Golf VII? :-((
Zitat:
Original geschrieben von Nikotinpflaster
Hallo Leute,
hab endlich meine AB bekommen bestellt am 24.04. unverbindlicher Termin 30.10. allerdings noch 2009, also meine Frage ist es jetzt noch der Golf VI oder schon der Golf VII? :-((
Aehm logischerweise der Golf VI der VIIer kommt in 2-3 Jahren
Zitat:
Hallo Leute,
Herzlichen Glückwunsch, dann können wir uns ja die Hand reichen 🙂 .... allerdings hab ich sogar 1 Monat später bestellt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Meddten
Aehm logischerweise der Golf VI der VIIer kommt in 2-3 JahrenZitat:
Hallo Leute,
Oh danke, dann bin ich ja beruhigt!
Hallo,
hab heut Nachricht vom meinem 🙂 bekommen. Kann meinen Golf am 06.07.09 um 15:00 Uhr in Wolfsburg abholen.
Unverbindlicher Termin war der 03.07.09.
3 Tage später ist o.k., oder?
Sind dann von Bestellung (13.02.09) bis Abhohlung knapp 5 Monate.
Hallo,
habe am 09.04.2009 meinen Neuen bestellt
Golf 6 1.6
Candy-Weiss
Comfortline
Sportpaket Atlanta
Navi RNS 310
Laut 🙂 wäre der Liefertermin bei Bestellung im September gewesen.
Bei der AB zwo Wochen später steht Juli 2009 drauf.
Wollte eigentlich nur mal fragen, ob ich schon mit einer Abfrage zur Abholung durch den 🙂 rechnen kann oder mir da falsche Hoffnungen mache? Bis jetzt ist der LT ja net nach hinten verlegt wurden.
Langsam sinkt die Freude. Habe heute einen Brief aus Wolfsburg bekommen, dass sich die Auslieferung verzögern wird und nach heutigem Stand Mitte bis Ende Juli stattfinden kann.
Das war es dann wohl mit der Steuerbefreiung. Wirklich sehr schade. Nun ist mir auch die Lust vergangen nach Wolfsburg zu fahren, um das Auto dort abzuholen. Werde nochmal mit meinem Händler sprechen ob man da noch was mit einer Umstellung auf Händlerabholung machen kann.
Muss ja nun eh dort hin, da der Ankauf Vertrag für meinen Gebrauchten eine Lieferung im zweiten Quartal vorsieht.
Schönes Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von frotzamuta
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?Gruß
Daniel
Hey also ich kann dazu nur sagen dass ich mir meine Golf 6 Highline 122 PS 7 Gang DSG Candyweiß anfang März bestellt habe und mein Liefertermin zuerst juli gehabt. Im nächsten Brief steht jetzt Mitte August drinne und es steht noch nicht fest ob er dann auch fertig ist.
lg franzi
Soooo,
Heute kam Post vom Autohaus. Voller Zuversicht machte ich den Brief auf. In meinen Gedanken spielten sich Dinge ab wie:
Juhu, das lange ausharren wird endlich belohnt. Kein Anruf beim Händler um eine genaue Bauwoche in Erfahrung zu bringen. Kein Anruf bei der Verkaufssteuerung. Keine Umkonfigurationen. Händlerabholung von Anfang an. Einfach bestellt und gut ist. Die Worte meines Händlers beim Unterzeichnen des Vertrages kamen hervor. "Wir müssen erstmal ungenaue Termine angeben aber erst kürzlich hatte jemand ebenfalls 4. Quartal stehen und bekam die Bauwoche im August zugeteilt." Es kann nur positives bei rauskommen....
Tja und ich kann mit Recht sagen: Paaah auf Beton gestochen, sauber auf Kies gefurzt. Liefertermin unverbindlich November 09 Jetzt kann ich beruhigt Xenon nach ordern und über mehr schnick schnack Ausstattung im Golf nachdenken...😁😁😁
MfG Mccreak
Zitat:
Hey also ich kann dazu nur sagen dass ich mir meine Golf 6 Highline 122 PS 7 Gang DSG Candyweiß anfang März bestellt habe und mein Liefertermin zuerst juli gehabt. Im nächsten Brief steht jetzt Mitte August drinne und es steht noch nicht fest ob er dann auch fertig ist.
lg franzi
...na das kapiere wer will...hab am 13.03. bestellt, 10 Tage später Kleinigkeiten geändert, Terminzusage war stets unverbindlich "Mitte Juli" - auch auf beiden ABs.
Anruf in WOB am 07.04. ergab Produktionseinplanung für 27. KW - Auslieferung beim Händler ca. 2 Wochen später.
Heute Anruf vom Händler: Wagen wird in der 27. KW schon vor Ort sein - "Freu!"
Ist übrigens auch ein HL TSI 122PS DSG...(Signatur)...der mit der langen Lieferzeit...
Mir wurde jetzt vom 🙂 die Händlerabholung empfohlen, da sich der Abholtermin in WOB wohl eine ganze weile nach hinten verschieben kann! Also habe ich es mal gutgläübig wie ich bin einfach mal gemacht... Soll mich jetzt "gerade mal" 185 Euro mehr kosten.... Ist also nicht die Welt!? Wenn ich meinen kleinen dafür früher bekomme, war das gut inverstiert 😁
Soweit ich genaueres weiß, schreib ich wieder 😮
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis man einen Termin bekommt? Habe ja letzte Woche bestellt und mein Händler weiß heute leider noch nichts. Muss doch wissen, ob mein Auto noch vor dem Modellwechsel 🙂 eingeplant wird.
Zitat:
Original geschrieben von woogy
ob mein Auto noch vor dem Modellwechsel 🙂 eingeplant wird.
Naja bis zum neuen Modelljahrwechsel wahrscheinlich schon. 😁
Du bekommst einen Termin, wenn WOB deinem 🙂 was genaueres sagt, du bekommst nun automatisch MJ2010 technisch geht es nicht mehr anders. Die Wartezeit liegt momentan bei 5-6 Monaten. Es sei denn, Ironie war dein Gedanke, MJ2011 wird schwierig.