1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

@ Laxtes
Jupp - genau DAS kann passieren. Auch wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist, so wird doch schon Material bestellt bzw. disponiert, wann es zu bestellen ist. Das sind teilweise Wochen Vorlaufzeit. Von daher kann es durchaus sein, dass sich der Liefertermin verschiebt. Ich hatte in diesem Thread schon öfter was dazu geschrieben. Da ich in der Logistik gearbeitet habe und mein altes Unternehmen für VW tätig ist, weiß ich, wie es auch bei den Lieferanten läuft

Auch bei einem Farbwechsel😕

Genau so ist es - es kann auch bei Farbwechseln passieren

VW produziert und lässt anliefern JUST IN TIME - auch die Farbe. Es gibt keine Lagerplätze im Werk! Man hat also nicht gerade mal eben Farbe auf Lager.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Genau so ist es - es kann auch bei Farbwechseln passieren
VW produziert und lässt anliefern JUST IN TIME - auch die Farbe. Es gibt keine Lagerplätze im Werk! Man hat also nicht gerade mal eben Farbe auf Lager.

Wenn Du es noch ein paar mal schreibst - und ich noch ein Gläschen Wein trinke-, werde ich es eventuell auch glauben. 😉

Aber auch dann nur, wenn Du den Zeitraum ab fester Einplanung meinst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

[...]Daraufhin kam prompt ne Mail das der Wagen in der 24. KW Schauglaswoche ist. Eben wo besagter 12.06.2009 Abholtermin liegt, also hat mich das AH von Anfang an angelogen.🙄
[...]

Sorry ..... blöde Frage ..... aber was ist die Schauglaswoche???? 🙄

Die Woche, die dir eine Wahrsagerin, ähh sorry, der Händler nennen kann, wann dein Auto produziert werden soll. Nur leider sind die Bildschirme eher flach und nicht mehr so wuchtig, dass sie an Glaskugeln erinnern.

Mein Auto ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Aber nur beim Händler. *wein*

Der hat auch schon die Endabnahme fertig. Könnte damit eigentlich schon los fahren, nur darf ich nicht, weil die Papiere noch nicht da sind. *noch mehr wein*

Der sieht sooooooooooooooooo geil aus. Weiß nicht ob ich so viel geschwitzt hab weil der so geil aussieht oder weil es einfach nur so warm draußen war, auf jeden Fall sieht er geil aus! Hab mich zum dritten mal verliebt! (Erste mal die Freundin, zweite mal das Auto und jetzt nochmal in das selbe Auto!) =)

Hab mal ein paar Bilder gemacht auf die schnelle. *ggggggg*

Ach so, hab gesehen ich hab die SP Sport Maxx drauf. Was ist an denen eigentlich so toll? Und warum hab ich die und nicht die Potenza drauf? Hab eigentlich fest mit den Potenza gerechnet... *ma googlen bin*

Sry wegen der Aufregung, freue mich wie ein kleines Baby, bin gerade bisschen durcheinander vor Freude! 😁

Lieferzeit beträgt dann bei mir genau 15 Wochen. Am Donnerstag kann ich den Wagen abholen.

R0011192
R0011193
R0011194
+8

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Mein Auto ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Sehr schönes Auto! Meiner wird von außen bis auf 2 Sachen identisch aussehen. Ich hab die Siena felgen (ich vermisse immernoch gute Bilder von einem Candy mit Siena) und mein S ist nicht rot ; )

Aber 15 Wochen sind ja noch halbwegs ok. Ich warte jetzt schon 9 und es werden vielleicht sogar nochmal 15 werden 😉

Glückwunsch! Meiner wird genauso Aussehen nur mit 4 Türen 😁

@ Fat-Eric:

Genauso würde meiner auch aussehen, Siena, Candy, 122er. Aber leider darf ich ja 20 Wochen warten, sonst gäbs demnächst schon Fotos.. 🙁

@ Skeletto:

Glückwunsch, sieht gut aus 🙂 Sauerei, dass du deinen schon hast obwohl wir am selben Tag bestellt haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von crysel

@ Fat-Eric:

Genauso würde meiner auch aussehen, Siena, Candy, 122er. Aber leider darf ich ja 20 Wochen warten, sonst gäbs demnächst schon Fotos.. 🙁

@ Skeletto:

Glückwunsch, sieht gut aus 🙂 Sauerei, dass du deinen schon hast obwohl wir am selben Tag bestellt haben. 😁

Ich hab gestern glaube ich einen aus der ferne sehen können. Aber der Golf war schon am fahren so konnte ich die Felgen nicht genau erkennen. Sie waren auf jedenfall Titansilber. Sah mal echt gut aus!

Naja und warum er sein Auto früher bekommt ist klar 😉 er hat den 160 PS Motor drinne.

Noch hab ich ihn nicht, er steht ja noch beim Händler. Muss noch bis Donnerstag warten. Und wehe er hält es nicht ein und sagt auf einmal: Tut uns Leid, aber Papiere sind noch nicht da, wird erst Freitag oder Samstag mit der Abholung klappen.

Bin doch kein Geduldiger Mensch. 😁

Ich hasse warten! 😁
Aber die paar Tage schaff ich auch noch! *Luft hol*

Danke euch! =)

Und ja daran liegt es wirklich, am 160 PS Motor. Hätte ich den 122 PS Motor genommen wie ich ihn zuerst wollte, hätte ich bis September/Oktober warten sollen. Da hab ich gesagt nein mach ich nicht, da bezahle ich die paar Euro mehr und nimm den größeren wenn der so viel früher da ist!

Wäre mein Corsa nicht kurz vorm auseinander fallen, hätte ich die paar Monate noch gewartet. Aber so fahre ich derzeit jeden Tag mit einem Risiko über den Straßen. Und ich sage das nicht nur so, es ist wirklich so! Habe einen Schaden am Corsa nach dem anderen.

Hast du ein Glück.
Ich hab nur 4 Tage nach dir bestellt. Aber ich muß 6 Wochen länger warten.

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Hast du ein Glück.
Wieso Glück? Auch du hast einen anderen Motor, dass du überhaupt den 1,6 Liter noch kriegst das ist Glück!
Und wenn du beim vermittler am 25.2. bestellt hast. Wer weiß ob er den gleich weitergeleitet hat bei dem Ansturm!

Ach... VI und IV verwechselt 😉

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Hast du ein Glück.
Wieso Glück? Auch du hast einen anderen Motor, dass du überhaupt den 1,6 Liter noch kriegst das ist Glück!
Und wenn du beim vermittler am 25.2. bestellt hast. Wer weiß ob er den gleich weitergeleitet hat bei dem Ansturm!

Richtig lesen! Er hatte einen 4er mit 1.6l, aber hat einen 118er TSI bestellt 😉

Deine Antwort