Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

200 Euro im Monat, was ich ok finde. Ich weiß ja, was ich bis jetzt jeden Monat bezahlt habe. Es ist ein Entgegenkommen vom 🙂 wegen den langen Lieferzeiten.
Ist ein fairer Kurs!

Zur Not kann ich auch darauf verzichten, ich werde schon dorthin kommen, wo ich hin will.

So heut bei AWK nochmals angerufen, weil kaum noch Infos kamen. Ich bin stinksauer auf die Verkäuferin H.😠😠😠

Hat sich doch tatsächlich gesträubt mir am Telefon die Info zu geben, wann er gebaut wird bzw. ob es passiert ist.
Bis jetzt war ich vom 12.06.09 +/- 5 Tage, so wie es mitgeteilt wurde ausgegangen.

Nun ja jetzt hab ich ne böse Mail geschrieben, dass ich den Service bzw. den Informationsfluss dürftig finde.🙄
Daraufhin kam prompt ne Mail das der Wagen in der 24. KW Schauglaswoche ist. Eben wo besagter 12.06.2009 Abholtermin liegt, also hat mich das AH von Anfang an angelogen.🙄

Hoffe jetzt das ich die Papiere bis zum 30.06. bekomme wegen der Steuerbefreiung und wegen der Preiserhöhung.

Man man man ich hab schon keinen Bock mehr auf die Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

[...]

Man man man ich hab schon keinen Bock mehr auf die Kiste.

Alles was du von dem Wagen nicht mehr haben willst kannst du bei mir abliefern. Ich spiel für dich den Verwerter. =) Brauchst auch keine 200 Euro zu zahlen. Mach ich kostenlos für dich. 😁

Hab immer noch keinen Anruf vom Händler. Wenn sich bis 17 Uhr keiner meldet ruf ich da nochmal an oder fahr direkt hin.

So kenne ich die auch und ich bin auch bei besagter Frau H. 🙂

Hatte angefragt ob sie regelmäßig mal nachschaut was mit der Bauwoche ist und ob sie mir bei Veränderungen fix ne mail schreiben kann. Darauf gabs die Antwort, dass ich doch ne Auftragsbestätigung hätte und sich da vor September auch nichts tut ... (siehe LT in meiner Sig)

Sind meine ersten Erfahrungen mit der Autowelt König und werden auch meine letzten sein ... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

So kenne ich die auch und ich bin auch bei besagter Frau H. 🙂

Hatte angefragt ob sie regelmäßig mal nachschaut was mit der Bauwoche ist und ob sie mir bei Veränderungen fix ne mail schreiben kann. Darauf gabs die Antwort, dass ich doch ne Auftragsbestätigung hätte und sich da vor September auch nichts tut ... (siehe LT in meiner Sig)

Sind meine ersten Erfahrungen mit der Autowelt König und werden auch meine letzten sein ... 🙂

Dann sind wir derselben Meinung, werde nicht nochmal über nen Vermittler bestellen.

Sagt mal, was erwartet Ihr von einem Autokauf über Vermittler? Die AWK wickelt solche Geschäfte ähnlich wie Onlinebestellungen a la Amazon, Alternate etc. ab. Da ruft Ihr doch auch nicht jeden Tag an, ob das Produkt herausgeschickt wird.
Diese Verkäufe über Vermittler werden eindeutig wegen den Prozenten gemacht, Ihr macht garantiert keinen Service oder Sonstiges bei dem Händler. Außerdem hat besagter gut 5.000 Verkäufe so zu erledigen, da seid Ihr leider nur eine Nummer.  Übrigens habe ich bei gleichem Händler vor Ort gekauft, ich rufe trotzdem nicht jede Woche an, ob sich was an der Auslieferung getan hat sondern freue mich lieber an den hoffentlich bald erfolgenden Anruf, wann ich meinen Wagen in Empfang nehmen kann.🙂 Jeder Anruf von Euch stört leider denen Ihr Tagesgeschäft, deshalb verbinden auch die nicht an die Dispo, sonst bricht dort das Chaos aus.
Sorry, musste aber mal sein, Eure Erwartungshaltung finde ich für solche Verkäufe in der jetzigen Situation einfach zu hoch.

Wie bitte?

Ich habe in den ganzen bald 4 Monaten 1 Email und 1 Anruf getätigt. Hätte mir der Händler gleich die fakten mitgeteilt hätte er Ruhe gehabt...

Ich habe bei denen bisher nicht einmal angerufen 😉

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir den geringeren Preis durch den Wegfall der pre-sales Beratung und einer möglichen Probefahrt "erkauft" habe und dennoch kann man ein Mindestmaß an Service(der nur daraus bestehen würde alle 2 Wochen mal 2mins zu investieren um nachzuschauen ob sich was getan hat) bei 30k erwarten 🙂

Da du Amazon und Alternate nennst:
Die zeichnen sich eben gerade auch durch ihren Service am kunden aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

Original geschrieben von Australopitecus

[...]
Das stimmt absolut nicht. In dem Zeitraum waren noch viele Vorläufer da wo es möglich war. Ich habe Ende Februar bestellt und mir wurde ein Termin von ende April genannt. Andere Händler haben mir zu dem Zeitpunkt auch gesagt, Ende April bis Mitte Mai. Nichts drüber.
Letztendlich kriege ich ihn Ende Mai bzw. erste Juni Woche, damit kann ich leben.
Damit widerlege ich deinen Satz: "...mein Händler hatte mir Mitte Februar bereits gesagt, daß ein LT vor Ende Juni eher unwahrscheinlich sei...".

Is ja doll, was Du so widerlegst, tztztz 😕 - ich sprach auch nicht von Vorläufern. Da hätte mir mein Händler gleich 3 Stück noch im Februar verkaufen können - aber eben nicht MEINEN Golf - das zu Deiner Widerlegung😮

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Hab gerade mit der Dispo von meinem 🙂 gesprochen.
Derzeit ist er eine Woche vorgerutscht, auf kw 26. Das lässt hoffen.
Weiss jemand evtl. ab wann man die Papiere bekommen kann ?
Weil wenn ich spätestens am 30.6. anmelde bekomme ich ja noch die Steuerbefreiung.

Gruß

Hecket

Hat hier keiner nen Tipp ??

Weiss jemand evtl. ab wann man die Papiere bekommen kann ?
Weil wenn ich spätestens am 30.6. anmelde bekomme ich ja noch die Steuerbefreiung.

Danke

Nur mal so zur Info:

Wir haben heute unseren GTI abgeholt und waren damit dann bei unserem Freundlichen, mit dem wir uns sehr gut verstehen. Wir haben auch mal die Problematik der Lieferzeiten angesprochen. Fakt ist: Jede noch so kleine Änderung "kann" eine Verschiebung der Lieferzeit bedeuten. Wie gesagt - kann, muss aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Fakt ist: Jede noch so kleine Änderung "kann" eine Verschiebung der Lieferzeit bedeuten. Wie gesagt - kann, muss aber nicht

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

ändert sich das Wetter,

oder es bleibt, wie es ist.

Das ist auch Fakt! 🙂

So ist es 😁

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

So ist es 😁

Genau! 😎

Wenn das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant ist, kann ich dann mit dem Liefertermin trotzdem nach hinten fallen wenn ich was änderen möchte ?

Und weiß vll. einer von euch wie das bei der Kath-Gruppe mit den 1,9% Erhöhung ist ?

Deine Antwort