Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ich habe auch fest mit der Steuerbefreiung gerechnet. Jetzt schramme ich dank Abwrackquatsch dicht daran vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von El Gordo253
Ich könnte kotzen, habe am 3.3.2009 nen 1,4 TSI bestellt, Liefertermin war Anfang Mai. Heute bekomme ich einen Brief, dass der termin jetzt am 31.8.2009 ist!!!!Mein altes Auto fällt langsam auseinender!!!! 6 monate Lieferzeit bei nem Serienfahrzeug, wo VW massive Überkapazitäten hat!!!!😠
Sorry aber da hat dich dein Händler komplett belogen. Das hat nichts mit VW zum tun. Wer Anfang März einen TSI bestellt hat musste schon mit Juli August rechnen! Ist halt bitter wenn der Händler das einem verschweigt!
Und VW hat überhaupt keine Überkapazitäten! Schon 2 mal nicht beim TSI! Also bitte vorsicht mit solchen Aussagen!
Na, da bin ich aber froh, dass ich erst im April bestellt habe und nicht schon im März. Deswegen ist mein TSI jetzt hoffentlich gerade per Bahn in den Süden unterwegs. 😁
Ich hab Anfang April bestellt und das Auto ist schon gebaut. Bin aber Direktkunde, da gibt es wohl noch Extrakapazitäten. Aber dass es so schnell gehen würde, hätte ich nicht geahnt. Auf der AB stand ein Liefertermin Ende Juli, jetzt werden es rund 1,5 Monate früher! 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin auch irgendwie Grosskunde geworden...naja, bei 1,96 😁
Hatte auch nen unverb. Liefertermin Ende Juli.
Ausserdem liegt das bestimmt an der bestellten Standheizung, da haben die jetzt Kapazitäten frei. 😎
Bin jedenfalls total baff wie schnell das ging. Das Schlimme ist zu wissen, dass das Auto jetzt fertig rumsteht und man aber noch Zulassung usw. erledigen muss 😉
Ach das ist doch ne Sauerei. Mir wurde gesagt Abholtermin 12.06. mit +/- 5 Tagen. Bis heute ist der Wagen nicht terminierbar. Der Händler kann es sich abschminken ne Preiserhöhung von mir zu Verlangen. Warte bald 4 Monate🙄
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
"Man"????Ich lasse Mann oder Frau zulassen 😁
Na das war schon richtig von ihm.
Mit "man" sagt man in diesem Fall das "irgend jemand" das macht. Wer das macht, ist dabei egal ob Mann oder Frau.
Nur so nebenbei, hab immer noch keinen Anruf vom Händler. Hoffentlich morgen, sonst ruf ich da nochmal an. -.-
Hallo zusammen!
Ich habe gelesen, das viele hier eine AB mit Terminen haben.
Woher bekomme ich eigentlich die AB?
Vom Händler oder direkt von VW?
Ich habe meinen am 27.04.09 beim Händler bestellt, aber auser die Abwrack Reservierung noch nichts bekommen.
Ich habe einen 1,6l / 102PS Comfortline bestellt, und jetzt habe ich bedenken, ob die mangelnde AB an 1,6l Motor liegt. Hätte ich evtl. doch besser den TSI 122PS nehmen sollen?
Ich lese hier immer wieder das der 1,6l nicht mehr produziert / geliefert wird, was ich da dran?
Gruß
Rossi
Zitat:
Original geschrieben von Rossi847
Hallo zusammen!Ich habe gelesen, das viele hier eine AB mit Terminen haben.
Woher bekomme ich eigentlich die AB?
Vom Händler oder direkt von VW?Ich habe meinen am 27.04.09 beim Händler bestellt, aber auser die Abwrack Reservierung noch nichts bekommen.
Ich habe einen 1,6l / 102PS Comfortline bestellt, und jetzt habe ich bedenken, ob die mangelnde AB an 1,6l Motor liegt. Hätte ich evtl. doch besser den TSI 122PS nehmen sollen?
Ich lese hier immer wieder das der 1,6l nicht mehr produziert / geliefert wird, was ich da dran?Gruß
Rossi
Die Auftragsbestätigung bekommst du von deinem Autohaus wo du bestellt hast.
Die lassen sich mit der AB extra viel Zeit, sagte mein 🙂 zu mir, da die 4Monate-Preis-Garantie erst ab Auftragsbestätigungsdatum anfängt. So hat er mir das erklärt. Ich habe auf meine 4 Wochen gewartet, und wie gesagt, das war mit Absicht.
LG
Gerade wurde Umweltprämie im Bundestag auf 5 Milliarden € aufgestockt und verlängert.
Tschüss von Thomas!
hab nen 1,6 comfortline bestellt 102ps am 06.05. mit unverbindlichen Lieferung 08/2009 heute AB vom Autohaus bekommen unverbindlicher Liefertermin 30.10.2009 echt noch so lange?
Zitat:
Original geschrieben von killaalex84
hab nen 1,6 comfortline bestellt 102ps am 06.05. mit unverbindlichen Lieferung 08/2009 heute AB vom Autohaus bekommen unverbindlicher Liefertermin 30.10.2009 echt noch so lange?
Mindestens ...
Hallo,
ich bin neu hier.
Ganz kurz: Warum kann ich in einem Thraeds antworten und im anderen nicht???
Vielen Dank für Eure Mithilfe