Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waldhof
Das Autohaus meinte, ich wäre der Einzige der in der Produktion vorgerückt ist, bei allen anderen verschiebt sich der Terin eher nach hinten.Bin ich da eine Ausnahme und warum?
Dir ist aber auch bewusst, dass sich da noch so einiges ändern kann?
Ich wünsche Dir zwar eine schnelle Auslieferung, doch Mann sollte sich nicht zu sehr auf das Datum versteifen.
Dafür gab es hier im Forum schon genug entäuschte User.
Ich kann meinen morgen 8:00 Uhr beim 🙂 abholen, da wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
In ca. 21 Stunden darf ich mich auch richtig freuen.😛
So, nun habe ich auch meinen Abholtermin in Wolfsburg erhalten: Am 24.06.2009.
Die Lieferzeit war damit 4 1/2 Monate.
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels 😛
Nun muss Ich mein Leid klagen:
Trendline 1.6 candyweiß getönte scheiben und entfall der schriftzüge(also fast keine ausstattung)
bestellt am 11.4.09!
Am 7.Mai den Anruf erhalten das der 1.6 nichtmehr gebaut wird und ich umsatteln muss:
Jetzt den Comfortline 1.4 TSI 122ps candyweiß getönte scheiben und entfall der schriftzüge!
Auf die AB wart Ich noch, aber laut 🙂 kommt der keinesfalls vor September!
Das ist doch besch........
Ich werde so langsam ziemlich nervös, geh schon meiner ganzen Familie damit auf den Keks.
Kann doch irgend wie nicht sein, seit Montag oder Dienstag soll mein Wagen im Versand sein. Wir haben jetzt Donnerstag Nachmittag und er ist immer noch nicht beim Händler?
Wie lange dauert denn so ein Versand zum Händler? (400km.) Hat da jemand Erfahrungswerte und/oder "Connections" wo er genaues nennen kann? Will meinen Händler nicht schon wieder anrufen, der hasst mich bald. 😁
Halt es nicht mehr aus, will ihn endlich sehen. ^.^ (Nicht nur auf Bilder, sondern richtig!) 😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Wie lange dauert denn so ein Versand zum Händler? (400km.) Hat da jemand Erfahrungswerte und/oder "Connections" wo er genaues nennen kann? Will meinen Händler nicht schon wieder anrufen, der hasst mich bald. 😁
Mir wurde gesagt, dass die (zumindest nach Süddeutschland) per Bahn verschickt werden. Also erst von Wolfsburg zu irgendeinem Güterbahnhof, dort wird dann auf LKWs umgeladen und dann gehts zum Händler. Das kann schon ein paar Tage dauern...
-Johannes
Moin!
Könnten vielleicht mal ein paar Leute, die ihren Wagen in letzter Zeit in WOB (OHNE Übernachtung) abgeholt haben oder es demnächst machen werden ihre Produktionswoche und ihren dazugehörigen Abholtermin nennen. Meiner soll in KW 25 Produziert werden. Mich würde interessieren ob ich eher mit 2 oder 4 Wochen im Anschluss rechnen muss. Also Fakten und keine Spekulationen.
Danke!
Sebsen
Meiner ist wie angekündigt in der KW 20 gebaut worden und hat am 15.05.09 das Licht der Welt erblickt.
Gestern kam Post vom 🙂 mit den Papieren. Wie fies.... Abholen kann ich ihn erst am 09.06.09 in Wob.
Bis dahin geh ich mit meinem Fahrzeugbrief ins Bett. 😁 😁
Abholung sollte in der KW 23 sein nun wirds KW 24. Also noch alles im grünen Bereich.
Gruss
Pfeiffer
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!
Zitat:
Mir wurde gesagt, dass die (zumindest nach Süddeutschland) per Bahn verschickt werden. Also erst von Wolfsburg zu irgendeinem Güterbahnhof, dort wird dann auf LKWs umgeladen und dann gehts zum Händler. Das kann schon ein paar Tage dauern...Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Wie lange dauert denn so ein Versand zum Händler? (400km.) Hat da jemand Erfahrungswerte und/oder "Connections" wo er genaues nennen kann? Will meinen Händler nicht schon wieder anrufen, der hasst mich bald. 😁-Johannes
die autos werden direkt bei uns im werk auf den zug oder lkw verladen und nicht irgendwo draußen
nachdem ich hier ständig von Lieferverschiebungen nach hinten lese, hab ich vorhin mal bei meinem Händler angerufen ob es bei meinem Termin Ende August bleibt. Er ist dann kurz zur Disposition und kam mit der Nachricht, dass ich den Wagen evtl. schon Anfang Juli bekomme.
Golf Plus CL, 81KW TDI
bestellt am 28.04., AB am 05.05. mit Liefertermin 28.08. und nun ganz plötzlich fast 2 Monate früher? Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.
Drücke allen die Daumen, dass es nun doch noch ein paar Verschiebungen nach vorn gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
die autos werden direkt bei uns im werk auf den zug oder lkw verladen und nicht irgendwo draußenZitat:
Mir wurde gesagt, dass die (zumindest nach Süddeutschland) per Bahn verschickt werden. Also erst von Wolfsburg zu irgendeinem Güterbahnhof, dort wird dann auf LKWs umgeladen und dann gehts zum Händler. Das kann schon ein paar Tage dauern...
-Johannes
Wer hat irgendwas anderes behauptet?
Ein so ein riesiges Auslieferungslager ist z.B. an der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und STuttgart.
Bauwoche nun wieder eine Woche später: KW27.. so langsam bekomm ich das Kotzen! Wieso bekommen andere das Ding Monate vorher und bestellen einige Wochen später??? (Problemausstattung TSI122 ist dieselbe...). 😠
Einzige positive Nachricht: verlängerte Preisgarantie über die 4 Monate hinaus, also die neuen Preise werde ich nicht bezahlen müssen, wären 300€ mehr gewesen.
so, mein 🙂 scheint nich nur günstig, sondern auch flott zu sein:
Bestellt am: 25.05.09
AB am: 28.05.09
unverb. Liefertermin (zum Händler): 09.10.09
So, nun habe ich auch eine AB erhalten.
Bestellt: 23.04.09
Zugesagtes unverbindlihces Lieferdatum: 09.11.2009
Ehhh... ja... da ich jetzt noch so lange warten muus und sparen kann, habe ich mir denn doch noch mal nachträglich das RCD 510 gekönnt. Einige berichten ja sogar, dass die Chance besteht dadurch sein Fahrzeug früher zu bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich da noch was ändert, viel "schlimmer" kann es ja nicht mehr werden. VW garantiert ja irgendwie die Auslieferung im Jahre 2009.
Edit: Anruf Händler, Termin bleibt weiterhin bestehen. Verschiebt genau so wenig nach hinten, wie nach vorne. 🙁
Ich komme gerade von meinem Händler. Da meine Verkäuferin in Urlaub ist, konnte er mir nur bedingt weiterhelfen. Nach ein bisschen herum telefonierens sagte er mir aber, dass mein Auto auf gar keinen Fall im Juni kommen wird und somit der unverbindliche Liefertermin von Q2-2009 nicht eingehalten wird. Angeblich liegt es an der Abwrackprämie...
Als nicht abwrackfähiger kann ich dieses Wort nicht mehr hören.
Steuerbefreiung ade.... Und Lieferzeit von über 4 Monaten (Bestellt 21.2.). Ich hoffe nur, dass mir die Preiserhöhung nicht auch noch aufgebrummt wird.
Na immerhin bin ich nicht allein.. hab ebenfalls am 21.2. bestellt.. zur Preiserhöhung hab ich was geschrieben (paar Posts weiter oben), evtl. fragste deinen Händler mal, ob der das auch so macht.. kann auch sein, dass es allgemein von VW so vorgesehen ist. Das mit der Steuerbefreiung nervt mich auch ziemlich! Damit hab ich fest gerechnet... kann es Tag für Tag weniger nachvollziehen, wieso einige März-Besteller schon ihren Wagen bekommen mit sehr sehr ähnlicher Ausstattung.