Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von floxi
hey schnellchen,des mag schon stimmten mit bosch, aber auf den fall des kollegen passt das nicht. ich bezweifle, dass bosch die farben für vw zusammen mixt oder? 🙂
umbestellung hin oder her, dass muss jeder selbst wissen ob ers macht.
jedoch nen unverbindlichen liefertermin von juni/juli auf august zu schieben ist schon ne hausnummer.
meiner meinung nach könnte man da ins system rein, konfig ändern und gut ist, alles sollte beim alten bleiben.
ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass vw von jedem lack nicht mehr als genug vorhanden hat.
Moin Floxi,
auch die Farbe wird nicht lagermäßig bei VW vorgehalten. Es gibt einfach keinen Lagerplatz bei VW und alles wird Just in Time bestellt. Von daher "kann" es bei jeder Veränderung zu einer Veränderung der Lieferzeit kommen
Bosch war nur ein Beispiel - es gibt viele andere Lieferanten die ebenfalls Kurzarbeit machen, weil sie eben nicht nur für VW liefern.
Ich könnte kotzen, habe am 3.3.2009 nen 1,4 TSI bestellt, Liefertermin war Anfang Mai. Heute bekomme ich einen Brief, dass der termin jetzt am 31.8.2009 ist!!!!
Mein altes Auto fällt langsam auseinender!!!! 6 monate Lieferzeit bei nem Serienfahrzeug, wo VW massive Überkapazitäten hat!!!!😠
Zitat:
Original geschrieben von El Gordo253
Ich könnte kotzen, habe am 3.3.2009 nen 1,4 TSI bestellt, Liefertermin war Anfang Mai. Heute bekomme ich einen Brief, dass der termin jetzt am 31.8.2009 ist!!!!Mein altes Auto fällt langsam auseinender!!!! 6 monate Lieferzeit bei nem Serienfahrzeug, wo VW massive Überkapazitäten hat!!!!😠
Es ist einfach unglaublich!!!
Mein Mitleid hast du, mir geht´s genauso.
Ähnliche Themen
wenn ich das hier so lese freu ich mich richtig auf Freitag.
dann kann ich endlich meinen kleinen fahren.
komisch das die dir sagen das der Anfang Mai kommen soll wenn du anfang März bestellt hast.
Ich hab ja am 12.feb bestellt und da war schon ende Mai in Aussicht, das hat sich ja im Mai Täglich um Wochen nach hintenverschoben bei dem Ansturm an Bestellungen!
Gruß
Hawk
1.4 TSI mit 122 PS, 2 Türer, Comfortline, Deep Black Perleffek, RCD 510, ParkPilot, Climatronic und ein wenig Kleinkram am 15.05. bestellt.
Heute den Liefertermin bekommen: KW44 also Ende Oktober / Anfang November.
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
Angeblich sollen Autos mit ähnlicher Konfig die Ende April bestellt wurden schon im Juli ausgeliefert werden. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...
Grüße
Das kann man so pauschal ja auch nicht sagen. Vielleicht hat ein Händler einen Vorläufer, oder die Zusammenstellung kommt einfach besser durch.
Ich habe mitte April bestellt und soll meinen mitte November bekommen, meine Cousine hat 4, 5 Wochen später bestellt und soll ihn wohl noch im September bekommen, da sie eine andere Konfig hat.
@ xray
Du hast einen TSI und kannst froh sein, wenn er zu dem Termin kommt. Ich habe meinen 1 Monat vor dir bestellt und meiner SOLL am 13.11. kommen.
Man hat mir aber in der Verkaufssteuerung mitgeteilt, dass meiner wohl wieder aus den Planungen rausgefallen sein (keine Ahnung warum) und die TSIs schon bis KW 44 durchgeplant sind.
D.h. für mich, dass er wohl nicht vor KW45 gefertigt wird und ich ihn auch nicht vor KW 47 bekommen werde.
Ach und übrigens, Ende April ist nicht Mitte Mai. 2 Wochen machen wahnsinnig viel aus in diesen Tagen.
Wirklich viele wirst du auch nicht finden, die einen TSI Ende April bestellt haben und ihn im Juni bekommen.
Einzige Möglichkeit wäre da ein Vorläufer, anderst bekommt man nie im Leben so früh einen TSI, bei diesem Bestelldatum.
Hey,
dann ich ich meine lange wartezeit ja bestimmt dem Marderschutz in die Schuhe schieben. Wehe der bringt nix ^^
Golf 6 TL, 80 PS, 2 türer, reflexsilber
- Licht & Sicht
- RCD210
- Raucherausführung
- Nebler
- Allwetterreifen
- Reserverad in Fahrbereifung
- MFA Plus
- Lederlenkrad
Bestellung: 02.04.2009
LT: Juni 2009 Bauwoche: KW 22
AB ca. ende April
LT: 16.06.2009
Gebaut: KW 20
Fahrzeug ist feritg und befindet sich auf dem Weg zum Händler
Abholung terminiert wenn Wagen und Brief da sein sollte: 02.06.2009, 17:00 Uhr
Wenn alles glatt gehen sollte, bekomme ich das Auto auf dem Tag genau 2 Monate nach Bestellung. Das ist ordentlich.
Muss aber fairerweise sagen, dass das Auto ein Vorläufer des Händlers war, der noch konfiguiert werden konnte.
Ich freu mich bereits.
Gruß
Fler82
Zitat:
Original geschrieben von andfle
Hi,habe meinem Händler am Freitag eine Email geschrieben bzgl. Liefertermin. Heute morgen kam die Antwort:
"der Golf soll sogar schon ende Mai bei uns eintreffen. Er hat momentan den Status in Produktion, dann kommt noch die Transportzeit drauf"Bestellt: 30.03.2009
AB: 6.4.2009Golf VI Comfortline 1.6 l 75 kW (102 PS)
5-Gang
schwarz
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sportfahrwerk
"RCD 310", 4x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Sportpaket "Atlanta"Grüße
Er ist da! Gestern eingetroffen.
uvb. LT war Juli.2009
Bilder und weiteres siehe -->
http://www.motor-talk.de/.../...st-da-fotos-berichte-t1963614.html?...Die Gesetzgebung stellt sich schon auf die
langen Golf-TSI-122-PS-Lieferzeiten ein.
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_161/01.html
"CDU/CSU- und SPD-Fraktion nahmen eine
Änderung an dem Entwurf vor. Da absehbar
sei, dass einige besonders nachgefragte
Pkw-Typen nicht in der vom Gesetz verlangten
First von 6 Monaten ausgeliefert und
zugelassen werden könnten, soll diese Frist
auf 9 Monate verlängert werden. Andernfalls
hätte die Prämie an die Autokäufer nicht
ausgezahlt werden können, obwohl
diese eventuelle Verzögerungen nicht
beeinflussen könnten. Spätester Zeitpunkt
für die Zulassung eines Neuwagens bleibt
aber der 30. Juni 2010."
Zitat:
Original geschrieben von xray107
1.4 TSI mit 122 PS, 2 Türer, Comfortline, Deep Black Perleffek, RCD 510, ParkPilot, Climatronic und ein wenig Kleinkram am 15.05. bestellt.
Heute den Liefertermin bekommen: KW44 also Ende Oktober / Anfang November.
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
Angeblich sollen Autos mit ähnlicher Konfig die Ende April bestellt wurden schon im Juli ausgeliefert werden. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...Grüße
doch, ich kanns dir bestätigen 🙂
habe gestern ne bestätigung vom 🙂 bekommen dass das auto nun in der endphase der produktion sei.
ich bin jetzt auch einer der "glücklichen", die ihre auftragsbestätigung in den händen halten dürfen, obwohl darauf erst der september als unverbindlicher liefertermin vermerkt ist.
was bleibt mir weiter übrig als geduldig zu warten.
schließlich wartet man nicht alle tage auf ein neues geschoss.
außerdem sind die 4-5 monate lieferzeit nichts im gegensatz zu den 12 jahren, in denen meinen eltern auf ihren trabant warten mussten. 😉😁🙁
Morgen, meiner ist nun auch endlich fertig. Damit ich mal zum Lieferzeiten-Thread beitrage, hier meine Daten und meine Lieferzeit:
VW Golf VI Highline, 1,4 Liter 122PS TSI
Reflexsilber metallic
Innenraum Titanschwarz Alcantara/Stoff
Sonderausstattung:
-4 Türen ohne elektrische FH hinten
-RCD510 mit 8 Lautsprechern
-Spiegelpaket
-Sportpaket Vancouver
-Sportfahrwerk
-Entfall aller Schriftzüge
Liefer- und Bestelldaten:
Bestellt: 14.02.2009 KEIN Vorläufer
AB: 16.03.2009
Bautag: 20.05.2009
Übergabe: 02.06.2009
Also hat meine Lieferzeit vom 14.02.2009-02.06.2009 gedauert. Händleraussage war bei Bestellung schon relativ genau und richtig. Auf dem Kaufvertrag stand Anfang Juni.
War ne lange Zeit 😉 Wünsche allen Wartenden viel Glück das euer auch bald kommt.
PS: Bilder gibts im "Mein Golf ist da!" Thread.
LG
Golf am 30.03.bestellt, Xenon etwa mitte Mai nachgeordert und gestern den Bescheid bekommen, dass der Wagen am 09.06. auf das Band geht. Auslieferung dürfte dann sicherlich noch im Juni sein. Das Autohaus meinte, ich wäre der Einzige der in der Produktion vorgerückt ist, bei allen anderen verschiebt sich der Terin eher nach hinten.
Bin ich da eine Ausnahme und warum?
Hier Mal die Konfiguration:
4- Türer TSI 122 PS in Reflexsilber mit: DSG, DCC, Climatronic, Xenon, Seitenairbags hinten, Radio 310, GRA, sonst Serie