Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
VW wird unter die Lupe genommen!
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) nimmt Volkswagen unter die Lupe, weil es bei Europas größtem Autobauer trotz starker Nachfrage nach Neuwagen Kurzarbeit gibt. Falls die Kurzarbeit bei VW aus Sicht der Bundesagentur für Arbeit nicht rechtmäßig wäre, würde die BA kein Kurzarbeitergeld bezahlen.
http://www.automobilwoche.de/.../article?...Na endlich wird mal jemand wach, Lieferzeit von 3-5 Monaten und Kurzarbeit passen halt nicht, leider ändert sich die Lieferzeit dadurch nicht.
LG
Gonzo
Ja ist bei anderen Firmen (nicht alle!) nicht anders. Da werden Verträge in die Schublade gesteckt und erstmal auf dieser Welle mitschwimmen. Hauptsache alle Leiharbeiter entlassen und Stunden abbauen, danach schön Geld vom Staat kassieren...
Hab heute mit dem bekannten EU-Fahrzeug Lieferanten EURO-NISSEN gesprochen, auf die Frage nach der aktuellen Lieferfrist für einen 1,4 TSI DSG Highline fragte er mich zunächst, ob ich sitze....
Die TSI Motoren des Golf VI aus DK (egal ob 122/160PS) haben dort bei dem EU-Importeur jetzt eine Lieferzeit von 12 MONATEN, Grund sind die für ein kleines Land wie DK auch geringeren Lieferkontingente, die wohl augenscheinlich schon überstrapaziert wurden. Schneller seien bei ihm aktuell wohl nur noch der alte 1,6l Motor (102PS) und TDIs beim Golf VI zu bekommen.
Ich denke, die Lieferzeiten für Fox, Polo und Golf werden sicher in den nächsten Wochen nicht kürzer!
Habe heute am 26.02.2009 bestellt, Liefertermin soll 26. KW sein. Hoffentlich steht das Datum, könnte auch gern viel eher werden.😉
Die späten Liefertermine kann ich nicht nachvollziehen. Mir wurde heute schon zum 2x in dieser Woche versichert, dass die Auslieferung "bei jetziger Bestellung eines 1.4 118 KW Highline" ende April erfolgt. 😕
Ähnliche Themen
Liefertermin erst Ende Juni Anfang Juli?!? Brutal...
Da könne man ja glatt vergessen, dass man sich überhaupt ein neues Auto gekauft bzw. bestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Ja ist bei anderen Firmen (nicht alle!) nicht anders. Da werden Verträge in die Schublade gesteckt und erstmal auf dieser Welle mitschwimmen. Hauptsache alle Leiharbeiter entlassen und Stunden abbauen, danach schön Geld vom Staat kassieren...Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
VW wird unter die Lupe genommen!
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) nimmt Volkswagen unter die Lupe, weil es bei Europas größtem Autobauer trotz starker Nachfrage nach Neuwagen Kurzarbeit gibt. Falls die Kurzarbeit bei VW aus Sicht der Bundesagentur für Arbeit nicht rechtmäßig wäre, würde die BA kein Kurzarbeitergeld bezahlen.
http://www.automobilwoche.de/.../article?...Na endlich wird mal jemand wach, Lieferzeit von 3-5 Monaten und Kurzarbeit passen halt nicht, leider ändert sich die Lieferzeit dadurch nicht.
LG
Gonzo
Mal langsam friends,
als die Kurzarbeit beantragt wurde, konnte noch niemand
die enorme Nachfrage voraus sehen.
Wenn unberechtigt muß VW halt das Geld
für die Kurzarbeit wieder zurückbezahlen.
Wo also schon wieder Probs herbeireden wos keine gibt.
Ansonsten für alle Hellseher und Schlaumeier:
Bewirbt euch mit eurer Glaskugel beim Zirkus 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von kreatives.chaos
Liefertermin erst Ende Juni Anfang Juli?!? Brutal...Da könne man ja glatt vergessen, dass man sich überhaupt ein neues Auto gekauft bzw. bestellt hat.
Meine Eltern hatten 13 Jahre auf ihren 2-Türer aus Mosel gewartet ... und hatten es nicht vergessen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Meine Eltern hatten 13 Jahre auf ihren 2-Türer aus Mosel gewartet ... und hatten es nicht vergessen! 😰Zitat:
Liefertermin erst Ende Juni Anfang Juli?!? Brutal...Da könne man ja glatt vergessen, dass man sich überhaupt ein neues Auto gekauft bzw. bestellt hat.
Herjeee, Unterfeld treibt wieder sein Unwesen *lol*😁
Zitat:
Original geschrieben von Zanzero
Herjeee, Unterfeld treibt wieder sein Unwesen *lol*😁Zitat:
Meine Eltern hatten 13 Jahre auf ihren 2-Türer aus Mosel gewartet ... und hatten es nicht vergessen! 😰
Ist ja auch langsam verständlich.
Zitat:
Meine Eltern hatten 13 Jahre auf ihren 2-Türer aus Mosel gewartet ... und hatten es nicht vergessen! 😰Zitat:
Das ging ja noch fix, meine haben 16 Jahre gewartet.😁
Meinst Du das Facelift von grauen zu schwarzen Dichtungsringen der Lampen oder das große der Umstellung von 6 auf 12 Volt?
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Meinst Du das Facelift von grauen zu schwarzen Dichtungsringen der Lampen oder das große der Umstellung von 6 auf 12 Volt?
Ha! ... ein Kenner?
Das gezeigte Exemplar hatte 12V und hinter Schraubenfedern! Das war absolute HighTech. 😠
Das das hier mal klar ist ja. 😁
Habe heute meine AB bekommen, aber ohne Liefertermin, nicht mal unverbindlich.
Bestellt habe ich am 13.2., mit unverbindlichen mündlichen Bautermin 17. KW und Auslieferung in WOB 19.Kw. Daran glaube ich nach der AB
nicht mehr
Schau"n wir mal wie das weitergeht.