Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Nee glaub das wars, oder ? 😁

Nicht so ganz,

u.a. beim Parkassistenten ändern sich grundlegende Sachen, beispielsweise dass man nicht mehr eine um 1,40m größere Parklücke brauchst sondern eine 1 größere reicht (Park Assist Version 2)

Beim Modelljahrwechsel gibts meinstens mehr oder weniger größere Änderungen unter der Haube.. Aber ich weiss nicht was alles sonst noch geändert/verbessert wurde.

Na gut. Aber was man im Konfig. sieht bzw. dazu/weggefallen gekommen/ist das kann man ja nur nachvollziehen. Unter der Haube kennen sich glaub die wenigsten so gut aus das sie sagen können was geändert wurde.

Gruß

PS: Den ParkAssi hab ich nich 😁

Meinstens sind es solche Sachen die bei einer Inspektion auch bei dem alten Modelljahr gleich mitgemacht werden (Software-Updates, sicherheitsrelevante Dingem.

Insgesamt alle über das Jahr angefallenen Verbesserungen fliessen dann direkt im Modelljahrwechsel mit ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Nicht so ganz,

u.a. beim Parkassistenten ändern sich grundlegende Sachen, beispielsweise dass man nicht mehr eine um 1,40m größere Parklücke brauchst sondern eine 1 größere reicht (Park Assist Version 2)

Beim Modelljahrwechsel gibts meinstens mehr oder weniger größere Änderungen unter der Haube.. Aber ich weiss nicht was alles sonst noch geändert/verbessert wurde.

Also braucht man keine Parklücke die um eine Hangartür größer ist sondern nur noch um eine Scheunentürgröße... Mensch in die Parklücken findet jeder einigermaßen fähige Autofahrer von allein. 🙄 Interessant wäre das Feature bei engeren Lücken, wie sie in der Realität der Fall sind. Zumindestens wäre das für andere eine Hilfe. Ich brauchte bisher bei keiner Parklücke einen Assi. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Nicht so ganz,

Also braucht man keine Parklücke die um eine Hangartür größer ist sondern nur noch um eine Scheunentürgröße... Mensch in die Parklücken findet jeder einigermaßen fähige Autofahrer von allein. 🙄 Interessant wäre das Feature bei engeren Lücken, wie sie in der Realität der Fall sind.

Ja klar, ich habs mitbestellt weil es nur knapp 100 Euro extra waren.. Am Tag braucht man es sowieso nicht, ich könnte mir jedoch vorstellen dass es z.B. in der Nacht wenn es richtig arg regnet eine sinvolle Hilfe ist (also wenn man quasi gar nichts sieht.. ).

Kann der neue Parkassi nicht sogar in mehreren Zügen in die Parklücke manövrieren? Man braucht es wahrscheinlich echt nicht, aber die 103€ machen das Kraut bei dem gesamtpreis dann auch nicht mehr fett.

Ja genau, er kann auch schon wohl auch in mehreren Zügen einparken.
Und wenn man sich überlegt, 1 Meter ist nicht wirklich viel - 50 cm vorne , 50cm hinten..
Man sollte damit jetzt auch in mehr Lücken reinkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ja, ich bin auch mal gespannt, ob das nun auch wirklich so eintrifft.

Jetzt kommen natürlich wieder schwerwiegende Probleme auf mich zu.....habe ich nun ein Model 2009 oder 2010. Ein Teufelskreis. 😎

Ist das wichtig?

Ich habe keinen blassen Schimmer, was es da für Unterschiede geben soll?

Nö, nen Parkassi hab ich auch nicht geordert. Menno, jetzt verpass ich nicht mal was. 😁

gehts hier nicht um die Lieferzeiten.?
wollte auch mal motzen😁

Grad Anruf bei der Dispo meines Freundlichen:
Mein Kleiner is bei ZP 5 😁

er meinte, nächste Woche isser daaaaaaaaaaaaa *freu*

bestellt am 31.3.09, AB: 10.4.09 ULt: Ende Mai - Liefertermin also super eingehalten u grad mal 7-8 Wochen gedauert!
Golf VI TL, 81 kw 119g
RCD 310, Winterpaket, Neblis, 4Türer mechanische Fensterheber hinten...

Hach, mein Tag ist gerettet *gg*

Na geht doch 🙂

0815 Schnickschnack geht wohl schneller.

Zitat:

Ja klar, ich habs mitbestellt weil es nur knapp 100 Euro extra waren.. Am Tag braucht man es sowieso nicht, ich könnte mir jedoch vorstellen dass es z.B. in der Nacht wenn es richtig arg regnet eine sinvolle Hilfe ist (also wenn man quasi gar nichts sieht.. ).

Wenn die Verhältnisse mal so schlecht sind, dass du nichteinmal die Parklücke siehst, dann will ich garnicht wissen, wie du es bis zu der Parklücke geschafft hast! 😁

Das mag sein - auch wenn dieser "0815-Schnickschnack" für mich eine Steigerung um 200 % ausmacht in Bezug auf meinen 10 Jahre alten Twingo^^
Jedenfalls isses anscheinend doch nicht das RCD 310, das die Lieferzeiten nach hinten schiebt ?!?

Deine Antwort