Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FightingDonkey
Du Armer ! Was für einen Motor bzw Ausstattung hast du denn bestellt ? Habe hier gelesen, dass das die Lieferzeit beeinflussen soll...Zitat:
Original geschrieben von Iceman2212
Hy,ich habe heute auch meine AB erhalten und habe den Unverbindlichen Liefertermin mit einer heruntergefallenen Kinnlade begutachten können.
Auf meiner Bestellung vom 2.4.2009 ist als Termin das dritte Quartal genannt. Meine AB enthält nun als Abholtermin in WOB den 26.10.2009. Ich hatte gedacht und auch gehofft, dass die Lieferzeiten wieder ein wenig gesunken sind und wieder in einem erträglichen Rahmen liegen.
Dann kann ich nun noch ein halbes Jahr warten und noch ein wenig umkonfigurieren. Das werden sehr lange 6 Monate für mich.MfG
Iceman2212
Hallo,
das macht es definitiv.
Wie sonst ist zu erklären das ich am gleichen Tag wie Iceman2212 bestellt habe und schon bei der Bestellung sowie in der AB als Termin Juli 2009 genannt bekam. Allerdings KEINE Abholung in WOB.
Gruß
Hallo zusammen,
also ich hatte auf meiner AB einen unverbindlichen Liefertermin August 2009 bei Abholung in WOB. Nach Anruf bei meinem :-) sagte er mir auf Nachfragen, dass der Liefertermin die 33. KW sei. Auf meine Frage hin, was passieren würde, wenn ich auf Händlerauslieferung umstellen würde, sagte er mir, dann wäre der unverbindliche Liefertermin KW 22-23. Natürlich habe ich mich gefreut und war auch gern bereit, dafür 400 Euro mehr zu zahlen, da mein alter Wagen bald den Geist aufgibt und ich auf das Auto angewiesen bin. Ich sollte Ihm dies noch kurz per Mail bestätigen, also die Umstellung auf Händleranlieferung mit unverbindlichem Termin 22-23 KW. Nun rief ich heute mal bei Ihm an und fragte, wie es denn nun aussehen würde und dann kam es: Unverbindlicher Liefertermin zum Händler nun 32 KW!!!
Und da ist mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt.
Im Endeffekt bekomme ich den Wagen nun 1 Woche früher zum Händler als ursprüglich aus WOB, dafür muss ich aber nun 400 Euro mehr zahlen. Würde man diese Umstellung nun rückgängig machen, würde ich noch viel weiter als ursprünglich zurückfallen. Dass kann es doch echt nicht sein.
Ist es denn zulässig, dass der unverbindliche Termin bei Händlerabholung sich nun 10 Wochen nach hinten verschiebt? Klar, ist ein unverbindlicher Termin, aber gewisse Zeiträume müssen doch auch eingehalten werden, oder etwa nicht.
Was kann man da nun tun? Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Danke im Voraus.
Ich hab nen kleinen TSI ( Merkmal Behindertensteuerung*g ) am 8.4.2009 bestellt. Auf der AB stand dann unverbindlicher LT Juli 2009.
also wenn man sich diesen Thread oder auch den GTI Thread genauer durchliest.....
die unterschiedlichen Lieferzeiten MÜSSEN etwas mit dem Händler zu tun haben, bei dem man sein Auto bestellt.
kleine Geschichte dazu:
ich habe meinen GTI bei dem größten Händler im Rhein-Main-Gebiet bestellt. Die haben auf dem Hof mehr Parkplätze für Leasingrückläufer, als andere Händler überhaupt Autos im Jahr verkaufen!!!😉
also am 8.April bestellt, Datum der AB vom 15.04.2009, unverbindlicher Liefertermin darauf: 8. Juni 2009😁
Fertigungswoche lt VW Verkaufssteuerung KW 21.
Vor genau 1 Woche mal bei meinem Händler hier vor Ort angerufen (viel kleinerer Händler) und mit dem Disponenten gesprochen. Der hat meine Konfiguration eingegeben und meinte: nicht planbar, ich solle mit September oder Oktober rechnen. Und es gäbe kaum noch Unterschiede zwischen Händleranlieferung oder Abholung in WOB.
Also an dem Tag meiner AB sagt mir ein anderer Händler: nicht planbar und LT 09/10 2009?????
Auch wenn es nicht offiziell ist, aber....sicherlich haben einige Händler große Kontigente bei VW, die sie dann abrufen bzw einplanen können. Anders ist das ganze Terminchaos hier doch nicht zu erklären.
Ähnliche Themen
Hi
Hmm ich habe auch bei einen großhändler in unserer region gestellt und trotzdem langes warten .. unverbindlicher Liefertermin 09.09....
P.s.
Mal eine frage weiß einer ob der 1.6 liter motor noch verfügbar ist ?
habe immer noch keine rückmeldung vom Autohaus... geschweigeden AB....
Zitat:
Original geschrieben von NaKaSoOo
HiHmm ich habe auch bei einen großhändler in unserer region gestellt und trotzdem langes warten .. unverbindlicher Liefertermin 09.09....
P.s.
Mal eine frage weiß einer ob der 1.6 liter motor noch verfügbar ist ?
habe immer noch keine rückmeldung vom Autohaus... geschweigeden AB....
Das weist nur dein Verkäufer, ob VW deine Bestellung noch angenommen hat.
Wenn ihr mit dem Verkaufsagenten in WOB sprecht, was erzählt ihr dem um einen besseren Liefertermin zu bekommen? - Laut dem ersten Gespräch, bleibt es beim unverbindlichen 21 Sep. (Fuhrparkservice), obwohl das auch die Händlerabholung sein sollte, die ich gar nicht im Vertrag habe. WOB soll für dieses Jahr schon komplett Ausgebucht sein!? Werde morgen noch mal anrufen, um genaueres zu erfahren heute gab's im System Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von AP75
Werden eventuell eigentlich alle Onlinereservierungsanträge, die bis zum 15.4. bei der BAFA eingegangen sind, vom 16.4. bis 16.10.2009 nur gültig sein? Werden diese Reservierungsanträge einfach der Reihe nach abgearbeitet und trotzdem so terminiert, als wären sie schon vor zwei Wochen bearbeitet, da der Antrag bereits Ende März gestellt wurde? Oder kann mein Antrag vom 31.3. noch in der Warteschleife sein und eventuell nächste Woche kommen und daher dann doch eine spätere Reservierungszeit z.B. vom 28.4. bis 28.10. haben?Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Die Aussage stimmt nur bedingt:
Meine Reservierungsbestätigung vom Bafa kam heute (22.04.) mit dem Gültigkeitszeitraum 16.04. bis 16.10.09Nächste Frage: Mein Golf soll lt AB Bauwoche KW 38 haben und unverbindlicher LT ist der 5.10.(WOB). Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel Zeit vergeht, bis die Zulassungsbescheinigung dann bei mir ist? Kann das schon eine Woche nach Bau des Wagens sein? Sie wird ja schließlich vor der Auslieferung bei mir sein! Da gehe ich jedenfalls stark von aus! 🙂
Hmm .... gute Frage ..... ich hab spätabends am 30.03. reserviert ....
Tippe mal, dass alle die am 30.03. durchgekommen sind, automatisch Datum 16.04. bis 16.10.09 haben ..... alle am 31.03. eingegangenen Anträge 17.04. bis 17.10.09 .... usw.
Erklärt zumindestens, warum das Schreiben der Bafa mit Datum 16.04. erst am 22.04. bei mir eingegangen ist.
Nur so kann es sein, anders ist das nicht zu erklären...Zitat:
Original geschrieben von hestia
also wenn man sich diesen Thread oder auch den GTI Thread genauer durchliest.....die unterschiedlichen Lieferzeiten MÜSSEN etwas mit dem Händler zu tun haben, bei dem man sein Auto bestellt.
kleine Geschichte dazu:
ich habe meinen GTI bei dem größten Händler im Rhein-Main-Gebiet bestellt. Die haben auf dem Hof mehr Parkplätze für Leasingrückläufer, als andere Händler überhaupt Autos im Jahr verkaufen!!!😉
also am 8.April bestellt, Datum der AB vom 15.04.2009, unverbindlicher Liefertermin darauf: 8. Juni 2009😁
Fertigungswoche lt VW Verkaufssteuerung KW 21.Vor genau 1 Woche mal bei meinem Händler hier vor Ort angerufen (viel kleinerer Händler) und mit dem Disponenten gesprochen. Der hat meine Konfiguration eingegeben und meinte: nicht planbar, ich solle mit September oder Oktober rechnen. Und es gäbe kaum noch Unterschiede zwischen Händleranlieferung oder Abholung in WOB.
Also an dem Tag meiner AB sagt mir ein anderer Händler: nicht planbar und LT 09/10 2009?????
Auch wenn es nicht offiziell ist, aber....sicherlich haben einige Händler große Kontigente bei VW, die sie dann abrufen bzw einplanen können. Anders ist das ganze Terminchaos hier doch nicht zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
also wenn man sich diesen Thread oder auch den GTI Thread genauer durchliest.....die unterschiedlichen Lieferzeiten MÜSSEN etwas mit dem Händler zu tun haben, bei dem man sein Auto bestellt.
kleine Geschichte dazu:
Fertigungswoche lt VW Verkaufssteuerung KW 21.Vor genau 1 Woche mal bei meinem Händler hier vor Ort angerufen (viel kleinerer Händler) und mit dem Disponenten gesprochen. Der hat meine Konfiguration eingegeben und meinte: nicht planbar, ich solle mit September oder Oktober rechnen. Und es gäbe kaum noch Unterschiede zwischen Händleranlieferung oder Abholung in WOB.
Ich habe bei einem Kleinen Händler Bestellt der die Bestellung, wie ich annehme an deinen Grosshändler Weitergeleitet hat. Mein kleiner Händler kann mir keine Auskünfte geben über Liferzeit, hoffe aber das meine AB noch stimmt. Es war bei der Bestellung auch von einem Kontingent des Grosshändlers die Rede.
Mal sehn 😉
Ich habe Ihn ! Meinen Termin ! Abholbereit ab 19.05 !
Gebucht für den 21.05.09 15.00 Uhr
Was kann es schöneres geben an Vatertag :-)
Auf die Werkführung kann Ich dann auch verzichten .
Bauwoche ist 20. Abholung 21 . Das sind definitiv mindestens 2 wochen früher als geplant
weil auf AB Juni 09 stand ! Und das bei Abholung WOB .
greetz
Frage
Ich habe einen Golf 6 Plus Highline am 24.2.2009.bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009.
Jetzt möchte ich noch den Parklenkassistent mit Rückfahrkamera dazuordern.
Glaubt ihr das es noch möglich ist oder verlängert das Zubehör die Lieferzeit?
Danke R
Zitat:
Original geschrieben von Ulmos
FrageIch habe einen Golf 6 Plus Highline am 24.2.2009.bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009.Jetzt möchte ich noch den Parklenkassistent mit Rückfahrkamera dazuordern.
Glaubt ihr das es noch möglich ist oder verlängert das Zubehör die Lieferzeit?Danke R
wir haben am 11.02 bestellt,heute kam Anruf aus WOB, Auto wird nächste Woche gebaut.
ich hab vor 2wochen bestellt da hieß es september/oktober a tag danach ne mail bekomm von wegen oktober
heute endlich zettellage bekommen dadrin steht jetzt november/dezember und das nichtmal der kaufvertrag von vw der kommt erst in ner woche oder so
wenn ich die 5.000€ umwelt- und abwackprämie nicht bekomm bin ich leicht verschuldet :P
Zitat:
Original geschrieben von Ulmos
FrageIch habe einen Golf 6 Plus Highline am 24.2.2009.bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009.Jetzt möchte ich noch den Parklenkassistent mit Rückfahrkamera dazuordern.
Glaubt ihr das es noch möglich ist oder verlängert das Zubehör die Lieferzeit?Danke R
habe am 09.02.09 bestellt und wollte im März die AHK (Zubehör!) dazuordern, das Lieferdatum wäre von Juni auf Oktober gerutscht! Das versteht kein Mensch!
Jetzt hole ich ihn am 28.05.09 ab! Die AHK anbauen lassen bis Oktober? Das schaffe ich! 😁 😉