Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

letzte Abrackprämie bezahlt wird und der eigene Antrag erst am 6. Juli dran wäre, so ist man gleich 5000,- Euro mehr los.

Fazit: Die Abwrackprämie ist derzeit beim Golf VI ein Roulettespiel mit unbekanntem Ausgang.

was hat die Umweltprämie Plus von VW mit der Abwrackprämie zutun außer dass die Vorraussetzungen die gleichen sind.

VW hört nicht auf die Prämie zu zahlen nur weil die vom Staat alle ist.

Also ich habe unseren 1.4er TSI Highline am 06.02.2009 bestellt und wir haben direkt am Schirm im Autohaus die Bandlaufwoche ( Quoten und Restriktionsliste ) einsehen können.

Der Liefertermin ist auf die 14KW vorgesehen.

Also da kann man ja wohl nicht meckern.

Aber erst mal abwarten, ob das auch tatsächlich so klappt mit dem Liefertermin.

Denn die Angabe ist wie immer unverbindlich.

Zitat:

Wann hattest Du denn bestellt ???

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Hab heute mal mit meinem VW-Händler telefoniert. Meine Produktionswoche wurde jetzt von der 21KW auf die 19KW vorverlegt. Er meinte, dass VW die Produktionen hochfahren wird, weil der Ansturm derzeit so groß ist. Ich find's gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flachdachjoe

Also ich habe unseren 1.4er TSI Highline am 06.02.2009 bestellt und wir haben direkt am Schirm im Autohaus die Bandlaufwoche ( Quoten und Restriktionsliste ) einsehen können.
Der Liefertermin ist auf die 14KW vorgesehen.
Also da kann man ja wohl nicht meckern.
Aber erst mal abwarten, ob das auch tatsächlich so klappt mit dem Liefertermin.
Denn die Angabe ist wie immer unverbindlich.

Zitat:

Original geschrieben von Flachdachjoe

Zitat:

Das ist ja unglaublich.

Habe meinen 160 PS TSI Highline DSG auch am 06.02.2009 bestellt und in meiner Auftragsbestätigung steht als unverbindlicher Liefertermin der 30.05.2009 !!!!

Extras:
RNS 510
FSE Premium
Schiebedach
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket
Sportpaket Vancouver
MFL mit Schaltwippen
Diebstahlwarnanlage PLUS
Raucherausführung
Ablagenpaket

Wieso kommt meiner so viel später ??

Ähnliche Themen

nur mal so,

ein bekannter (ehemalige ddr) hat mit 18 einen antrag auf einen lada gestellt.

im damaligen osten eine echte luxuskarosse!

neulich haben wir festgestellt das 2009 das jahr der abholung gewesen wäre...24 jahre später!

wir mit unseren 3 monaten...😉

Zitat:

Original geschrieben von silvestri

nur mal so,

ein bekannter (ehemalige ddr) hat mit 18 einen antrag auf einen lada gestellt.

im damaligen osten eine echte luxuskarosse!

neulich haben wir festgestellt das 2009 das jahr der abholung gewesen wäre...24 jahre später!

wir mit unseren 3 monaten...😉

na ja, die Lieferzeit macht einem ja auch nur Schmerzen weil es wohl jetzt für manche Modelle zu spät ist die Abwrackprämie zu kassieren... aber dein Beitrag brachte mich trotzdem zum Schmunzeln ;-)

Hmm, das scheint ja wohl stark nach Händlerkontingent zu gehen.
Sind große Händler bevorzugt?
Intercar24 z.B. -bei denen hab ich bestellt- arbeitet beim Golf ja nur mit einem Händler zusammen. Hat schon jemand seine Lieferzeit von dem intercar24-Großhändler bekommen? Vllt. sogar Diesel??? 😁

Mir fehlen leider noch sämtliche Auftragsbestätigungen... Die scheinen im moment etwas überlastet zu sein

Gruß,
Artos

@Artos123
Wann hast Du denn deine verbindliche Bestellung zum Händler abgeschickt, sie schrieben ja, dass die AB bis zu 4 Wochen dauern kann?
Sollte es schon lange her sein, würde ich einfach mal beim Händler anrufen, ob die Post auch angekommen ist - möglich ist ja alles...

Ach so, ne, ist erst ne Woche her.
Bin bloß ungeduldig und lese immer zwei Verschiedene Sachen:
4-8 Wochen und 12-14 Wochen
wo liegt das bei Intercar?

Na ungeduldig bin ich auch, das kannste glauben!
Die Vermittlung von Intercar24 ging ja schnell, nach 3 Tagen hatte ich die Bestellung vom Händler zur Unterschrift vorliegen. Auf dieser stand Liefertermin Quartal 2.2009 - unverbindlich 🙁 habe sie noch am selben Tag zurück geschickt (letzen Donnerstag) Doch nun heißt es wohl erst mal warten, denn mit der Auftragsbestätigung kann es wohl bis zu 4 Wochen dauern laut der Mail des Händlers.
Komisch ist es schon, dass manche hier ihre AB schon nach gut ner Woche hatten und andere auch schon mal nen Monat gewartet haben. Vielleicht hat es ja wirklich was mit den Kontingenten der Händler zu tun, da wird sich die Sache wohl eher länger hinziehen bei dem Ansturm zur Zeit.
Aber die Unterschiede gibt es scheinbar nicht nur bei den Händlern der Vermittler, sondern auch vor Ort, das beruhigt mich dann im Moment wieder ein wenig.

Ich habe unseren 6er am 24.01. bestellt und anfangs lautete die Auskunft zum Liefertermin: Mai, aber natürlich unverbindlich. Nach exakt 3 Wochen war die Auftragsbestätigung letzten Samstag in der Post. Gestern gab es die freudige Auskunft: Abholung ab Ende 14. KW möglich - das konnten wir gar nicht glauben, da dies ja erst April wäre - aber wir waren natürlich super Happy 😁. Heute habe ich nochmal persönlich bei der Verkaufssteuerung angerufen und die nette Dame bestätigte mir, dass unser Neuer für die 12. KW zur Produktion eingeplant ist und damit der Liefertermin vollkommen korrekt ist. Wir hoffen nun, dass alles klappt und direkt vor Ostern die Autostadt nicht total überlaufen ist und wir unser Osterei ähh unser Auto noch vor Ostern abholen können 😉. Da ist der Frust über die verschenkten 2500 € für die VW Umweltprämie nur noch halb so groß...

@morph84: Na das sind doch tolle Nachrichten! Das sollte den anderen Wartenden Mut machen, es besteht also doch die Möglichkeit, daß sich der Liefertermin nach vorne schiebt.
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei der Abholung und mit dem neuen Auto!

Vielen Dank - ich freu mich auch wie ein Schneekönig darüber, dass der Neue nun schon in 4 Wochen zur Produktion eingeplant ist 😁. Der Händler war auch sehr überrascht, dass es nun so schnell geht - da war wohl seine erste Einschätzung mit Mai etwas zu pessimistisch - wobei er die wahrscheinlich von seinem System so vorgegeben bekommen hat. Vielleicht hat VW plötzlich noch irgendwo ein paar TSIs, DSGs und Standheizungen ausgebuddelt, denn das sind ja bisher alles Sachen gewesen die laut den Beiträgen hier die Lieferzeit nach hinten verlagern 😕. Hauptsache die bauen das Fahrzeug nun auch ordentlich zusammen und es geht nix schief.

Also ich werde nochmal mit meinem 🙂 Tel. oder besser persönlich hinfahren. Ich habe meinen am 05.12.08 bestellt 1.4 TSI 122PS DSG,aber vor eineinhalb Wochen konnte der 🙂 noch keine Auskunft zur Lieferung machen, weil meiner auf seiner letzten Liste noch nicht drauf war. Welche Liste auch immer gemeint war !?!
Trotzdem freue ich mich natürlich, das es bei dem ein oder anderen zügiger geht.(Kenn ja das hoffen...😉) Bleibt zu hoffen das die Produktion wirklich verstärkt läuft.
mfg habfrage !?!

Ja denke ich auch,

das war ja auch mitunter der Hauptgrund warum wir uns dann letztendlich für den VIer entschieden hatten.

Eigentlich wollten wir den 1er von BMW , da gibt es aber leider keine Standheizung und die Inzahlungnahme von unserem Cooper war zu geringfügig.

Zitat:

Original geschrieben von morph84

Vielen Dank - ich freu mich auch wie ein Schneekönig darüber, dass der Neue nun schon in 4 Wochen zur Produktion eingeplant ist 😁. Der Händler war auch sehr überrascht, dass es nun so schnell geht - da war wohl seine erste Einschätzung mit Mai etwas zu pessimistisch - wobei er die wahrscheinlich von seinem System so vorgegeben bekommen hat. Vielleicht hat VW plötzlich noch irgendwo ein paar TSIs, DSGs und Standheizungen ausgebuddelt, denn das sind ja bisher alles Sachen gewesen die laut den Beiträgen hier die Lieferzeit nach hinten verlagern 😕. Hauptsache die bauen das Fahrzeug nun auch ordentlich zusammen und es geht nix schief.
Deine Antwort