Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Hallo,
ich habe meinen S-Max Titanium TDCI (mit Solarreflect-Frontscheibe) am 21.7. bestellt. Vergangenen Montag (24.9.) traf er beim FFH ein. Am Montag werde ich ihn dann in Empfang nehmen. Die Lieferzeit betrug also exakt 65 Tage. Es scheint doch jetzt deutlich schneller zu gehen bei den Autobauern im belgischen Genk !
Gruß
Manne
Jetzt steht er beim Händler auf dem Hof und wird nächste Woche zugelassen. Galaxy Trend 130PS schwarz, Xenon, beheizbare Frontscheibe in Kombination mit Solarreflekt, einschwenkbare AHK, Tempomat, Parkpilot, Außenspiegel anklappbar, schwarze Scheiben und div. anderen kleinen Extras. Leider hat die Lieferzeit dann 31 Wochen betragen. Die Uhren laufen bei Ford seeeeeeeeehr langsam. Hoffe nur das sich das Warten gelohnt hat.
MfG
Hurra!!!
mein Galaxy ist da :-)
am 24.08.07 bestellt, heute ist er auf dem hof eingetroffen
:-)
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Galaxy Ghia mit Sitz Paket, Ghia x Paket und Business Paket 1 am 30.10. bestellt. Als Liefertermin wurde ende März 2008 genannt. Das ist doch wahnsinn oder? was meint ihr dazu? gibt es die Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pfalz8
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Galaxy Ghia mit Sitz Paket, Ghia x Paket und Business Paket 1 am 30.10. bestellt. Als Liefertermin wurde ende März 2008 genannt. Das ist doch wahnsinn oder? was meint ihr dazu? gibt es die Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?
als ich am letzten Samstag meinen MAX abgeholt habe (meine Bestellung 1.8.) hat mir der Händler gesagt, dass im Moment die Dieselmotoren Verzögerungen verursachen !
Sind ja dann "NUR" ca. 22 Wochen . Meine Wartezeit waren 30 WOCHEN. Bei Ford ticken die Uhren sehr langsam. Wenn du ein individuell zusammengestelltes Modell haben willst wirds kaum schneller gehen. Oder ein andere Ford Händler hat eine Orderoption für ein ähnliches Modell seit einiger Zeit laufen und kann noch ein bißchen umordern so das du ihn schneller bekommst.Zitat:
Original geschrieben von Pfalz8
Hallo zusammen,
MfG
Mein Vater hat mitte September einen Galaxy Diesel mit Automatik bestellt. Dieser soll jetzt um Nikolaus (KW 49) geliefert werden. Das entspricht ungefähr 13 Wochen Wartezeit... (8 - 12 Wochen waren vorausgesagt) Ich denke das ist mehr als akzeptabel, wenn man anschaut wie lange viele hier warten mussten.
weitere Ausstattung:
Business Paket II
Technik Paket
Sicht Paket
Sitz Paket
schwenkbare Anhängerkupplung
Abbiegelicht (das Teil ohne Xenon...)
getönte Scheiben
als Ausstattungvariante Trend in Royal-Grau.
13 Wochen wäre ich sehr zufrieden wenn das klappen würde aber anscheinend macht bei mir das Business Paket 1 Probleme da dieses das Navi Blaupunkt Travelpilot FX beinhaltet und es Lieferschwierigkeiten gibt. Eigentlich sollte es ab 18.11. verbaut werden letzt haben sie es schon lt. Händler auf Dezember verschoben
Ich habe am 11.12.07 meinen Galaxy bestellt.
130 PS Automatik
Business 2
Xenon
Anhängerkupplung
getönte Scheiuben
Convers+
Sichtpaket
Reifendruckkontrolle
Tempomat.....etc!
Werde diese Woche informiert wann das gute Stück dann da ist. Wenn ich hier so lese dann kann ich die Fragen bezüglich Winterreifen mir bis nächstes Jahr sparen. Wird bestimmt Frühjahr.
Hallo,
also bei mir ist der aktuelle Stand das mein Galaxy Ende Januar gebaut werden soll und wenn ich dann Glück habe bekomme ich ihn irgendwann im Februar. Bestelldatum war 30.10.2007
Unseren Galaxy konnten wir am 4.12 abholen. Die Voraussage von unserem Händler wurde also um 2 Tage unterboten 😉
Insgesamt waren es dann gute 13Wochen die wir warten mussten. Bisher hat sich das warten aber definitiv gelohnt!
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wurde mein Galaxy Gestern gebaut und steht jetzt bei Zender wo noch Zubehörteile verbaut werden. KW4 geht er zum Händler. Ford Pesch sagt das sie noch 2 Tage von der Anlieferung aus Belgien bis zur Auslieferung benötigen. Das Fahrzeug wurde Anfang Dezember(2007) bestellt.
Wenn der neue so zuverlässig ist wie der Alte(Galaxy12.2005) kann ich nur zufrieden sein.
Wenn der neue so zuverlässig ist wie der Alte(Galaxy12.2005) kann ich nur zufrieden sein.Freu dich nicht zu früh. Wir sprechen uns 100 000 kilometer später.😉
Hallo,
ich habe am 11.02.2008 meinen Ford Galaxy Titanium 2.2 TDCI mit 175 PS bestellt. Er hat fast Vollausstattung (Listenpreis 51000 €).
Es wurden 10 bis 12 Wochen Lieferzeit anvisiert und es gibt noch keine Nachricht.
Viele Grüße
Hallo,
bestellt hatte ich den Galaxy Titanium 2.2 TDCI mit 175 PS am 11.02.2008. Im System ist jetzt der geplante Produktionstermin 3.05.2008 ausgewiesen. Mal sehen ob das klappt.
Viele Grüße