Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15087 weitere Antworten
15087 Antworten

Moin. Ich finde orange metallic einfach neben Red Kingsred metallic die gelungenste Farbe für den UP und Polo. Ab Golf und aufwärts geht orange gar nicht. Ist aber meine Meinung.....

In diesem direkten Vergleich sieht man, welche tolle Entwicklung der Polo gemacht hat. Irgendwie vom "Teenager" zum "Erwachsenen". Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt. Wir müssen uns vermutlich noch bis zum 20.09. gedulden. Vielleicht klappt es auch schon früher. Was muss denn nach Ankunft im Autohaus noch alles gemacht werden weil es noch so lange dauert. Weiß das jemand?

Meiner ist auch um 30.08. in Emden angekommen. Warte seitdem jeden Tag auf den erlösenden Anruf.

Zitat:

@Delphin17 schrieb am 10. September 2023 um 18:24:17 Uhr:

In diesem direkten Vergleich sieht man, welche tolle Entwicklung der Polo gemacht hat. Irgendwie vom "Teenager" zum "Erwachsenen". Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt. Wir müssen uns vermutlich noch bis zum 20.09. gedulden. Vielleicht klappt es auch schon früher. Was muss denn nach Ankunft im Autohaus noch alles gemacht werden weil es noch so lange dauert. Weiß das jemand?

Eingangsinspektion, Transportmodus raus, Reinigung, Anmeldung. Das warten auf den Brief ist hier am langwierigsten. Hat bei mir im Juni 12 Tage gedauert 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shadez schrieb am 11. September 2023 um 09:14:31 Uhr:

Zitat:

@Delphin17 schrieb am 10. September 2023 um 18:24:17 Uhr:

Eingangsinspektion, Transportmodus raus, Reinigung, Anmeldung. Das warten auf den Brief ist hier am langwierigsten. Hat bei mir im Juni 12 Tage gedauert 🙂

Das mit dem Brief wäre natürlich auch eine Erklärung denn der Rest sollte nicht so lange dauern. Da es jetzt so viel früher als gedacht ist, kann ich das ja gut zu verschmerzen. Aber Ihr kennt das ja auch. Wenn etwas zum Greifen nah ist, möchte man es auch haben. ??

11.11.22 bestellt und am 06.09.23 abgeholt

27.02. bestellt - 15.09 abgeholt (Auto war am 26.06. fertig nur das Verschiffen hat ewig gedauert)

Zitat:

@poloMANie schrieb am 24. September 2023 um 13:27:25 Uhr:

11.11.22 bestellt und am 06.09.23 abgeholt

Ziemlich genau derselbe Zeitraum bei mir. Anfang Okt22 bestellt, ausgeliefert anfang Okt. 23. Genau 1 Jahr Lieferzeit, einfach viel zu lange! FIN war seit mitte August bekannt.
Roter GTI, Vollaustattung(Art Velours, 18 Zoll) ausser Panorama, Winterreifen und ganz großes Navi.

Grüße

So, nach einiger Probezeit hier noch mal kurzes Feedback. Am 27.02.23 bestellt, am 19.09.23 Abholung beim Freundlichen. Also in unserem Fall eine vergleichsweise kurze Lieferzeit wenn ich andere Bestellverläufe hier ansehe. Wir sind begeistert, sowohl im Stadtbereich als auch stadtauswärts fährt er einfach toll. Das DSG Getriebe ist beim beschleunigen nicht zu spüren, kein Ruckeln oder ähnliches. Die Sitze sind sehr bequem und bieten guten Seitenhalt, die Optik, die ganze Verarbeitung sind wirklich sehr gelungen. Einfach ein tolles Auto :-) Der Travel Assist ist besser als das ACC bei unserem Q3. Die Verkehrszeichenerkennung reagiert sofort und regelt die Geschwindigkeit herunter. Das kann der Q3 nicht. Das IQ-Light ist auch super. Wir sind sehr begeistert.

20230919-134726
20230919-125233
20230915-105053
+2

Hat sich bei den Lieferzeiten eine Verbesserung eingestellt? Ich würde zeitnah bestellen wollen diesen Monat, 9 bis 12 Monate wäre mir aber echt zu lang...

Ich habe meinen im Juli bestellt, Liefertermin ist Januar. Demnach sind 6 Monate angesetzt

Hab heute die Info bekommen, dass meiner seit dem 16. oder 17.10, auf dem Schiff ist.4-6 Wochen, wäre dann ca Ende November. Das wären dann keine fünf Monate nach Bestellung.
Hat jemand die Info, wie ich das Schiff tracken kann?

Gehe hier in dem Thread so auf Anfang/Mitte Januar zurück und klicke dich durch,so bis ungefähr Mitte März. So viele Seiten sind es dann ja nicht... Da solltest du dann alles hilfreiche finden.

Zitat:

@MB-Klausi schrieb am 6. November 2023 um 19:02:45 Uhr:

Hab heute die Info bekommen, dass meiner seit dem 16. oder 17.10, auf dem Schiff ist.4-6 Wochen, wäre dann ca Ende November. Das wären dann keine fünf Monate nach Bestellung.
Hat jemand die Info, wie ich das Schiff tracken kann?

Das macht ja richtig Hoffnung, meiner wird wahrscheinlich diese Woche bestellt (über AG), Weihnachtszeit steht das Band natürlich, aber ich hoffe mal auf März oder April. Kann man die Autos immer in jedem Falle tracken? Dann frage ich mal nach einer Nummer dafür.

Hab gerade gesehen, das man gar keinen GTI mehr Konfigurieren kann. Damit endet vermutlich die Ära allmählich 🙂

Deine Antwort