Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15106 weitere Antworten
15106 Antworten

Die wird ja kurz vor der Produktion fest gelegt.
Dein Auto hängt dann sicher mitten in der Produktion rum.
Hoffentlich nicht im Elektrolysebad XD

Aber dann wird deiner sicher nächste Woche fertig!

Ist bei mir auch so..meiner hängt mitten in der Produktion. Laut Händler bei Zählschritt 5 von 9.

Bestellt am 28.11, laut Portal KW17. Status im Portal ist „Produktion gestartet“ inkl vorhandener FIN.

LG
Sascha

Zitat:

@Saschman00 schrieb am 25. April 2020 um 09:20:49 Uhr:

Ist bei mir auch so..meiner hängt mitten in der Produktion. Laut Händler bei Zählschritt 5 von 9.

Bestellt am 28.11, laut Portal KW17. Status im Portal ist „Produktion gestartet“ inkl vorhandener FIN.

LG
Sascha

Wie bei mir , nur antwortet mein Händler überhaupt nicht!!

Zitat:

@Saschman00 schrieb am 25. April 2020 um 09:20:49 Uhr:

LG
Sascha

Es ist schon interessant, was die Händler herausfinden können wenn sie denn nur wollen!
XD

Ähnliche Themen

Mein Händler hat sich grade von sich aus gemeldet um Bescheid zu sagen, dass sich der Termin nochmal verschoben hat. Was ich natürlich schon weiß... 😁 fand ich trotzdem sehr gut, dass sich gekümmert wird. Genauere infos hatte er aber auch nicht.
Komisch nur, dass bei denen KW 28 steht und bei mir 31 🙄
Er meinte aber auch, dass VW die Termine sicherheitshalber nach hinten verschiebt und es auch möglich sein kann, dass er früher kommt.
Leider ja alles ziemlich ungewiss im Moment...

Produktion gestartet beginnt 4 Wochen vor der Fertigungswoche. Das beinhaltet den Vorlauf. Jede Produktionswoche wird 4 Wochen vorher geplant.

Sowie er von Band läuft, erscheint die FIN. Sowie das Fahrzeug an die Logistik übergeben wurde, kann man unter normalen Umständen schon den Termin in WOB zur Abholung machen. Dann ist der Transport vollständig durchgeplant.

Meiner war Donnerstags in Spanien fertig, am darauffolgenden Dienstag hab ich schon den Termin mit der Autostadt vereinbart, genau 5 Wochen nach der Fertigung hab ich ihn abgeholt.
Ohne Corona funktioniert das ganze eigentlich gut.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 25. April 2020 um 12:47:51 Uhr:

Produktion gestartet beginnt 4 Wochen vor der Fertigungswoche. Das beinhaltet den Vorlauf. Jede Produktionswoche wird 4 Wochen vorher geplant.

Sowie er von Band läuft, erscheint die FIN. Sowie das Fahrzeug an die Logistik übergeben wurde, kann man unter normalen Umständen schon den Termin in WOB zur Abholung machen. Dann ist der Transport vollständig durchgeplant.

Meiner war Donnerstags in Spanien fertig, am darauffolgenden Dienstag hab ich schon den Termin mit der Autostadt vereinbart, genau 5 Wochen nach der Fertigung hab ich ihn abgeholt.
Ohne Corona funktioniert das ganze eigentlich gut.

Mahlzeit!

Das ist gefühlt hier bei jedem Fahzeug anders. Bei den einen steht "Produktion gestartet" nur eine Woche, bei den anderen ein paar Tage. Bei wieder anderen mehrere Wochen.
Dann gibt es die, wo "Produktion gestartet" steht, das Fahrzeug aber schon in WOB steht 😁

Es ist und bleibt spannend mit der Lounge 😉

Zur Zeit gibt es einfach keinen Normalzustand. Es gab auch Autos, die innerhalb einer Woche in Süddeutschland mit dem Zug ankamen.

Normal ist, dass in der 4. Woche vor Fertigungswoche endgültig geplant wird. Und 5 Wochen werden beim Polo standardmäßig für den Transport und die Fahrzeugaufbereitung bis zur Übergabe an den Kunden eingeplant. Deshalb hat der Händler manchmal einen Termin, der ca. 2 Wochen vorher liegt.

Aber manchmal hakt das ganze, hatte ich letztes Jahr weil ich einmal was geändert habe und er einmal geschoben wurde, weil ich ihn wegen laufendem Vertrag nicht so früh haben wollte. Aber ca. 2 Wochen vor der Produktionsplanung stimmte alles wieder mit vorgenannten Ablauf überein.
Leider war letztes Jahr im Oktober irgendetwas in der Autostadt, so dass die Termine recht rar waren. Sonst hätte ich ihn schon früher abholen können.

Hallo, ich sage auch nochmal, das das ganze für „uns“ nicht vorhersehbar ist.
Auch vor dem ganzen „Corona-Mist“ war die Planung in der Lounge nicht anders.
Ich hatte in 10/2019 bestellt. Liefertermin laut AB 02/2020.
In der Lounge zuerst Kw06 und dann später Kw08.
Auto wurde gebaut am 04.02. (laut Auslieferungspapieren) in der Lounge bei mir ab 05.02. in Produktion gegangen, und am 06.02. auf Transportweg. Anlieferung beim Händler am 20.02!!! Dort (Karnevalsbedingt) abgeholt am 17.02.2020. Also alles wie geplant.
Und der Transport war in Summe keine 2 Wochen.
Also wie gesagt, alles nicht pauschal vorhersehbar!

Wie gesagt, im letzten Jahr war es so, und die genaue Produktionsplanung ist immer noch 4 Wochen im voraus. Transportdauer lt. Lounge ist dann mit 5 Wochen angegeben, als Richtwert. Sowie man z.B. den Termin in WOB gemacht hat, steht dort dann auch praktisch sofort der Termin.
Holt man beim Händler ab, ändert sich das erst später, wenn der genaue Termin bekannt ist. Da kann man auch schon nach 1-2 Wochen einen überraschenden Anruf bekommen, z.b. bei Transport mit dem Zug aus Spanien, manche kommen auch mit LKW.

Aber 100 % wird das nicht gepflegt und es wird auch nicht kontrolliert, ob die Daten noch stimmen. Da muss man seinen Verkäufer kontaktieren. Der kann meist auch vorher schon sehen, für welche Woche die Fertigung vorgesehen ist.

Servus Jung!

Wer von euch hat denn jetzt demnächst die "Kontaktfreie Übergabe" in der Autostadt?
Würde mich über einen Bericht freuen.
Ich hoffe, dass ich meinen im Juni dort holen kann!

LG Chris

Würde mich auch interessieren.
Ich hoffe das ich bald meinen Termin bekomme.

In den ersten vier Wochen sollen in Pamplona etwa 18.000 Autos gebaut werden, normalerweise werden in diesem Zeitraum etwa 30.000 Autos gebaut.
Aufgrund der Schließung müssen etwa 40.000 Autos aufgeholt werden.
(Quelle: https://www.diariodenavarra.es/.../...nana-bajo-ritmo-688421-2541.html)

Müssen hoffen, dass unsere unter den ersten 18.000 sind 🙂

Heute gings bei mir von KW 29 wieder zurück auf KW 28. So viel Änderung hatte ich in der Lounge vor Corona nicht. Also irgendwer scheint da wohl irgendwas zu machen. Obs stimmt oder nicht keine Ahnung. Aber mit KW 28 wäre ich schon sehr zufrieden. Vor Corona war der Termin KW 22.

Zitat:

@Alexcnc schrieb am 27. April 2020 um 08:51:41 Uhr:

Heute gings bei mir von KW 29 wieder zurück auf KW 28. So viel Änderung hatte ich in der Lounge vor Corona nicht. Also irgendwer scheint da wohl irgendwas zu machen. Obs stimmt oder nicht keine Ahnung. Aber mit KW 28 wäre ich schon sehr zufrieden. Vor Corona war der Termin KW 22.

Ja bei mir ging’s am Samstag auch wieder eine Woche runter auf kw 30. Passiert tatsächlich fast täglich etwas 🙂

Deine Antwort