Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15087 Antworten
Vielleicht ist im Mai ja alles überstanden und ich bekomme meine Werksführung. Da dort in den Werken dank der Gewerkschaften nur Teilzeit gearbeitet wird, werde ich wohl besser einen Termin in der Woche über buchen und nicht am Wochenende.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 10. März 2020 um 10:09:14 Uhr:
Unserer ist seit heute auf dem Transportweg 🙂
Bin mal gespannt wie lange es dauert...
Ich lasse mich da mal überraschen wie lange es bei dir dauert. Meiner ist am 6. Feb auf Produktion gegangen, seit dem 18. Feb. auf dem Transportweg und seitdem ist nichts mehr passiert...…..
Unverb. war AB Feb. 2020, lt. Lounge Kw. 09 in KW 10 dann auf KW 11 gesprungen, was ja nun in dieser Woche sein müsste - und was tut sich? Nixxxx
Habe gerade mal wieder etwas gegoogelt, der Link über den Schiffstransport war ja auch schon mal hier dabei, ist aber gerade wieder mal ein neuer Fahrplan veröffentlicht worden:
file:///C:/Users/telef/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/Volkswagen_European_Coastal_Schedule%20(1).pdf
Zitat:
@MaineCoonfan schrieb am 10. März 2020 um 15:54:39 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 10. März 2020 um 10:09:14 Uhr:
Unserer ist seit heute auf dem Transportweg 🙂
Bin mal gespannt wie lange es dauert...Ich lasse mich da mal überraschen wie lange es bei dir dauert. Meiner ist am 6. Feb auf Produktion gegangen, seit dem 18. Feb. auf dem Transportweg und seitdem ist nichts mehr passiert...…..
Unverb. war AB Feb. 2020, lt. Lounge Kw. 09 in KW 10 dann auf KW 11 gesprungen, was ja nun in dieser Woche sein müsste - und was tut sich? Nixxxx
Bei mir steht jetzt voraussichtilich 16.KW, zwischenzeitig mal 14.KW. Hier war öfters die Rede davon, dass ~5 Wochen für den Transport benötigt werden. Wann man dann letztendlich einen Abholtermin buchen kann, steht wohl dann auch noch in den Sternen.
Naja, uns ist's eigentlich egal, wann der GTI kommt. Etwas nervig ist's allerdings schon, dass es soooo lange dauert.
Abwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 10. März 2020 um 15:53:35 Uhr:
Vielleicht ist im Mai ja alles überstanden und ich bekomme meine Werksführung. Da dort in den Werken dank der Gewerkschaften nur Teilzeit gearbeitet wird, werde ich wohl besser einen Termin in der Woche über buchen und nicht am Wochenende.
Aha , bei Volkswagen wird also nur Teilzeit gearbeitet, darum auch die langen Lieferzeiten.
Dort arbeiten Menschen! Mit einem Privatleben und Familie und Kindern! Die sich ihr Wochenende verdient haben!
Leute gibt's ...
Zur klarstellung: meine Tour wurde vor zwei Wochen gebucht. Aktuell scheinen keine neuen mehr buchbar zu sein.
@Goify ist das dein Ernst mit den Arbeitszeiten? Das Werk in Wolfsburg läuft Mo-Fr rund um die Uhr, mit der Gewerkschaft hat das nun wirklich nichts zu tun und die bauen die Autos da auch nicht, damit du dabei zugucken kannst...
Hab heute mal bei meinen Händler wegen dem Lieferdatum gefragt. Dort sieht er KW20 und in der VW Lounge steht KW22. Also auch wie bei vielen hier sieht der Händler ne 2 Wochen kürzere Lieferzeit. KW 20 wäre ich ja schon ganz gut zufrieden. Immerhin nur noch eine einstellige Zahl an Wochen übrig 🙂
Zitat:
@MaineCoonfan schrieb am 6. Februar 2020 um 08:20:23 Uhr:
So, endlich tut sich auch mal was bei meinem Schätzchen.
Bestellt 28.11.
Nachbestellt 16.12. AID und LED
Erst Lieferung lt. AB Mai nach Nachbesrung dann Februar
My Volkswagen ist Lieferung 09.KW
Seit heute morgen Produktion gestartet
Ich kanns kaum erwarten.
Nun ist endlich wieder Bewegung in die Sache gekommen. Anrufen von der freundlichen bekommen. Der kleine hat endlich Emden erreicht. Nun muss er nur noch in Richtung HH transportiert werden. Hoffe mal dass es schnell vonstatten geht.
Vielleicht liegt es ja am Virus, dass zur Zeit keine Werkstouren buchbar sind. Betriebsversammlung wurde auch auf unbekannt verschoben.
Zitat:
@MaineCoonfan schrieb am 11. März 2020 um 13:40:11 Uhr:
Zitat:
Bestellt 28.11.
Ich kanns kaum erwarten.Nun ist endlich wieder Bewegung in die Sache gekommen. Anrufen von der freundlichen bekommen. Der kleine hat endlich Emden erreicht. Nun muss er nur noch in Richtung HH transportiert werden. Hoffe mal dass es schnell vonstatten geht.
Bei mir kam heute auch Bewegung rein. Nächstmöglicher Termin für die Abholung in Wolfsburg war der 10. April.
Bestellt am 09.11.
Habe gerade auch einen Anruf bekommen... Übergabe nächste Woche Donnerstag 15:00 Uhr beim Händler. Bestellt 28.11.19 ich freu mich schon.. :-)
Könnt ihr euch aktuell im Portal anmelden? Bei mir kommt nur der Hinweis "Unbekannter Fehler".
Bei mir geht's grad probiert.
Bei mir auch
Zitat:
Zitat:
@MaineCoonfan schrieb am 11. März 2020 um 13:40:11 Uhr:
Zitat:
Bestellt 28.11.
Ich kanns kaum erwarten.Nun ist endlich wieder Bewegung in die Sache gekommen. Anrufen von der freundlichen bekommen. Der kleine hat endlich Emden erreicht. Nun muss er nur noch in Richtung HH transportiert werden. Hoffe mal dass es schnell vonstatten geht.
Bei mir kam heute auch Bewegung rein. Nächstmöglicher Termin für die Abholung in Wolfsburg war der 10. April.
Bestellt am 09.11.
Welche KW wird dir denn in der Lounge angezeigt?