Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15082 weitere Antworten
15082 Antworten

Und das sind dann genau die Fälle, warum andere hier im Forum von KW 5 nach August geschoben werden 🙁

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 22. Januar 2020 um 07:32:37 Uhr:

Und das sind dann genau die Fälle, warum andere hier im Forum von KW 5 nach August geschoben werden 🙁

Und ich soll jetzt ein Privatleasing daraus machen damit Du Dein Auto früher bekommst?
Lies Dir einfach Alles über Lieferverzug in Deinen AGB durch und handle danach. Oder soll ich Dir dabei helfen? Oder was soll ich tun?

War ja nicht auf dich bezogen.
Du kannst ja auch nix dafür, wenn VW sich völlig übernimmt!
Ich hab kein Problem mit meinem Termin!

Die 6 Wochen über den Lieferverzug haben nichts mit Privat- oder Firmenleasing zu tun. Läuft die sechste Woche ab, ist der Händler in Verzug und muss zusehen, wie er das Problem behebt.

Bei mir in der AB steht "Mai nach Liefermöglichkeit der VW AG". Mit diesem Passus kann es auch 2023 werden, wenn man den so verstehen will. In meiner Bestellung steht allerdings Q1 drin, das wäre dann mit 6 Wochen Toleranz Mitte Mai. Wenn er dann nicht kommt, gibt es wieder wie bei meinem letzten Leasing einen netten Brief per Einschreiben und die Frist wird gehalten. Ein weltgrößter Autobauer löst solche Probleme routiniert.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich habe vor paar Tagen dem Kundenservice von Volkswagen einfach mal direkt geschrieben wie lange die Lieferzeit für einen Polo GTI wäre wenn ich jetzt bestellen würde. Heute kam die Antwort per Mail.
Die Lieferzeit beträgt zur Zeit fünf Monate allerdings gibt es regional- und ausstattungsbedingte Unterschiede. Welche genau das sind wurde nicht mitgeteilt.

Guten Morgen Leute,

Es wird hier oft von AB gesprochen die nachträglich gesendet wird.

Ich habe nur vom Händler alle unterschriebene Unterlagen erhalten wo alle Daten drauf stehen.

Kosten, Lieferzeiten, Sonderausstattung usw.

Unterschrieben vom Händler und von mir.

Ich vermute sehr das es sich dabei um den besagten AB handelt, sehe ich das richtig?

Grüße

Zitat:

@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 09:30:38 Uhr:

Guten Morgen Leute,

Es wird hier oft von AB gesprochen die nachträglich gesendet wird.

Ich habe nur vom Händler alle unterschriebene Unterlagen erhalten wo alle Daten drauf stehen.

Kosten, Lieferzeiten, Sonderausstattung usw.

Unterschrieben vom Händler und von mir.

Ich vermute sehr das es sich dabei um den besagten AB handelt, sehe ich das richtig?

Grüße

Hallo
Die Auftragsbestätigung (AB) hab ich ein paar Wochen später von VW erhalten .

Per Email oder Post?

Bei mir war es genauso. Rein zum Händler alles unterschrieben und mit der Bestellung und der Auftragsbestätigung wieder heim.

Zitat:

@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 09:38:50 Uhr:

Per Email oder Post?

Zitat:

@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 09:38:50 Uhr:

Per Email oder Post?

Ich hänge dir mal mein Schreiben an... nur damit ist der Auftrag seitens VW angenommen, das was du beim Verkäufer unterschrieben hast ist vorbehaltlich Bonität etc und ich glaube noch nicht wirklich bindend.

Im KV steht:

I.1.

Der KV ist abgeschlossen, wenn der VERKÄUFER die ANNAHME der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstands innerhalb der jeweils genannten Fristen SCHRIFTLICH bestätigt oder die Lieferung ausführt

Und die Bestätigung siehst du im Anhang

Merkwürdig.

Dann muss ich nochmal beim Händler nachfragen, warum ich noch keine AB erhalten habe, wenn ihr alle eure bereits ein paar Wochen nach der Bestellung erhalten habt.

Danke für die Info rs24!

Zitat:

@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:10:37 Uhr:

Merkwürdig.

Dann muss ich nochmal beim Händler nachfragen, warum ich noch keine AB erhalten habe, wenn ihr alle eure bereits ein paar Wochen nach der Bestellung erhalten habt.

Danke für die Info rs24!

Genau, anrufen und fragen, ich hoffe für dich, das es da keine schlechten Nachrichten gibt... 😉

Hier die offizielle Erklärung von VW zum Thema Lieferzeiten Polo GTI.

Zitat:

@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:10:37 Uhr:

Merkwürdig.

Danke für die Info rs24!

Bestellt Mitte November und habe auch noch keine Ab erhalten.

Deine Antwort