Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 24. Mai 2023 um 18:34:46 Uhr:

Der Händler hält fest an einer Übergabe. Kennzeichen wurden reserviert. Mal scheuen ob es klappt.

Wäre dir echt zu wünschen. Es ist hier auch relativ ruhig geworden. Entweder weil jetzt ausgeliefert wird - oder weil wir alle resigniert haben 😉

Ich bleibe bei mir dabei: trotz Stand Juli ist meine Wette November.

Bei mir gab es heute ein Update (A6 Avant 50 TFSIe, bestellt 2/2022, LT unverbindlich 12/22, dann 4/23, dann 10/23). Händler hat jetzt Kulanzantrag ("Antrag auf Erlangung des Entgelt für die Leistung Kundenloyalisierung", der Titel allein ist ja schon lachhaft). Die Höhe sind 1% des "netto UPE". Das entspricht bei mir knapp der Leasing-Rate des Neufahrzeugs. Und der Liefertermin steht aktuell auf 09/2023

Kurze Frage in die Runde: ist in den letzten Tagen / Wochen überhaupt mal ein Sechszylinder Diesel, vielleicht sogar S6, ausgeliefert worden?

Ich verabschiede mich, meinen 50TFSIe habe ich gestern in Empfang genommen, bestellt 02/22, Stand die letzten Wochen auf einem Parkplatz, weil der "Last Mile" Transport nicht funktionierte, bzw die Speditionen angeblich so ausgebucht sind. Gott nichts, tolles Auto, ich freu mich.

Ähnliche Themen

Auch ich verabschiede mich hier:
A6 50TFSIe, bestellt Dez/21, geliefert KW21/23

Für alle S-Modell Besteller…mein S7 wurde heute wegen dem V6 um 3 Monate auf 10/23 verschoben. Bestellt 03/22.

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 30. Mai 2023 um 19:41:37 Uhr:

Für alle S-Modell Besteller…mein S7 wurde heute wegen dem V6 um 3 Monate auf 10/23 verschoben. Bestellt 03/22.

Danke für die Info. Ich komme meiner Befürchtung November vermutlich einen Schritt näher 😠

Habe gerade auf diversen Webseiten gesehen, dass das Facelift ab 01.06.2023 zu bestellen ist.
Front/Heck, Farben und Felgen wurden überarbeitet.

Mein A6 Avant 55 TFSI e (aus 01-2022 für 12-2022, dann Mai 2023, nun Oktober 2023) ist, Stand heute, immer noch so eingeplant, es gibt auch noch keine FIN. Eine Info, ob das Fahrzeug mit oder ohne FL kommt, war auch nicht zu erlangen ...

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 30. Mai 2023 um 21:14:13 Uhr:

Habe gerade auf diversen Webseiten gesehen, dass das Facelift ab 01.06.2023 zu bestellen ist.
Front/Heck, Farben und Felgen wurden überarbeitet.

Ja wirklich pille palle. Das Einzige, was mich wirklich technisch stört, ist der Appstore der so ja wohl nicht nachrüstbar sein wird.

Weiß jemand wie lange man warten muss wenn man vom Verkäufer gesagt bekommt, dass er auf einen freien Slot zur Abholung in Ingolstadt wartet? Wie lange wartet man da? Die müssen doch eigentlich nur in den Kalender gucken, oder?

Mein S6 ist nun auf KW29 gerutscht, bestellt Mitte April letzten Jahres.

Zur Aussage Facelift oder nicht kam die Aussage, dass man das bekommt, was man bestellt hat. Er habe es bisher noch nie anders erlebt.

Bin gespannt, Betriebsferien sind ja vermutlich im August, dann sollte es doch eigentlich mal voran gehen…

Mein S6 ist von kein Liefertermin wieder auf 10/23 terminiert worden. Bei der Bestellung im Dezember 22 hieß es 09/23.
Bin ich mal gespannt, ich halte euch auf dem laufendem!

Zitat:

@bene1207 schrieb am 1. Juni 2023 um 23:46:27 Uhr:

Mein S6 ist von kein Liefertermin wieder auf 10/23 terminiert worden. Bei der Bestellung im Dezember 22 hieß es 09/23.
Bin ich mal gespannt, ich halte euch auf dem laufendem!

Bei uns ähnlich , das auch gar keine Information kommt.
Wir haben die letzten drei von Potthoff und besser wird es nicht.
Wenn meine Firma so arbeiten würde wäre ich längst Pleite.

Michael

Hab heute mal wieder vor dem Hintergrund, dass beim Facelift weder meine gewählten Felgen, noch die Dekorleisten oder die Sitzfarbe verfügbar sind, nachgefragt, was dann eigentlich mit meiner Bestellung passiert, falls sie auf ein Facelift umgestellt wird.

(S6 Avant, bestellt 03/22, ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin 03/23, steht aktuell wie schon seit Monaten auf 11/23.)

Aber jetzt wirds wild - laut meinem Händler (welcher die Info angeblich heute direkt von Audi bekam) wird der S6 gar nicht erst als Facelift gebaut und nur der A6 bekommt es dementsprechend.
Nachdem das S6 Facelift aber schon vorgestellt ist, ist meine Verwirrung dementsprechend nur noch größer als vorher.
Kanns mir nur so erklären - Der Bestellstopp beim S dauert noch bis zur Umbenennung in „A/S/RS 7“ nächstes Jahr an und die ersten „S6 Facelift“ werden dann unter dem neuen Namen „S7“ ausgeliefert….

Deine Antwort