Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Je nachdem wohin der Wagen ausgeliefert werden soll, kann es sein, dass er auf einem Parkplatz steht und keine Spedition Zeit hat den mitzunehmen. Es gibt Beispiele da stehen fertige Autos schon 9 Wochen und warten auf den Weitertransport.
Ja, das Problem habe ich auch mit meinem A3 gehabt. Hat 5 Wochen nach Produktion gedauert, bis der Wagen zum Händler gekommen ist. Anfangs war die Reaktion die selbe wie bei dir (Ratlosigkeit...) und irgendwann hat der Händler die Speditionsproblematik kommuniziert.
Finde das echt Wahnsinn.. es sind immerhin auch schon fast 9 Wochen seit Produktion.
Einfach nicht nachvollziehbar.. Aber man hat sich ja an das Warten gewöhnt.
Wie steht’s mit einer Express Abholung ab Werk? Ich warte noch auf einen A6, der aktuell in der Produktion ist und eigentlich in der KW24 beim Händler ankommen soll. Nachdem ich von dieser Variante hier im Forum gelesen habe, habe ich das bei meinem Händler angefragt und er hat es für mich vermerkt. Termine sollen kurzfristig eine Woche vorher buchbar sein. Du kriegst halt keine übliche Einweisung zum Fahrzeug, aber das wäre für mich verkraftbar. Hauptsache nicht wochenlang auf eine ungewisse Lieferung warten.
Ähnliche Themen
Als ich meinen Händler auf die nachträgliche Abholung im Werk angesprochen habe, meinte er dass es dafür viel zu spät sei und jetzt nicht mehr möglich wäre. Eine Express-Variante hat er aber nicht erwähnt.
Ich kenne aber jetzt schon die Antwort hierzu: Geht nicht, wir müssen uns gedulden.
Hallo,
ich habe meinen TFSIe 55 letzte Woche Freitag in Ingolstadt abholen dürfen.
War ein sehr schöner Tag. Habe diesmal die 2 Std Werksführung gemacht.
Bestellt Ende Januar 2022.
Bis auf HD Matrix und Winterreifen :-) nichts kritisches gewesen.
Demnächst werde ich euch wohl mit ein paar Fragen belästigen ;-)
Laut Rückmeldung Audi AG ist mein RS6 nun wieder unverbindlich für Juli eingeplant. Drückt mir die Daumen
Zitat:
@bmw335d schrieb am 20. Mai 2023 um 12:25:04 Uhr:
Laut Rückmeldung Audi AG ist mein RS6 nun wieder unverbindlich für Juli eingeplant. Drückt mir die Daumen
Nur, wenn du auch mir die Daumen drückst: ebenfalls Juli 😉
Zitat:
@TheChosen schrieb am 20. Mai 2023 um 12:34:22 Uhr:
Nur, wenn du auch mir die Daumen drückst: ebenfalls Juli 😉Zitat:
Bei mir das KW 26 Abholung Mitte Juli. Das soll einer verstehen
Bei mir sollte er schon seit zwei Wochen geliefert sein. Aktuell bekomme ich keine Antwort wieso meiner nicht gekommen ist.
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 20. Mai 2023 um 13:05:31 Uhr:
Zitat:
Nur, wenn du auch mir die Daumen drückst: ebenfalls Juli 😉
Dann kapiere ich langsam das Muster: standen wahrscheinlich alle erstmal auf März, wurden dann gemeinsam auf KW26 verschoben. Ich denke irgendwann gibts Werksferien. Also ich gehe von November aus.
Zitat:
Zitat:
Laut Rückmeldung Audi AG ist mein RS6 nun wieder unverbindlich für Juli eingeplant. Drückt mir die DaumenNur, wenn du auch mir die Daumen drückst: ebenfalls Juli 😉
Ganz feste!!
Zitat:
@TheChosen schrieb am 20. Mai 2023 um 17:28:36 Uhr:
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 20. Mai 2023 um 13:05:31 Uhr:
Dann kapiere ich langsam das Muster: standen wahrscheinlich alle erstmal auf März, wurden dann gemeinsam auf KW26 verschoben. Ich denke irgendwann gibts Werksferien. Also ich gehe von November aus.
Dann wird ein Schuh draus. Jetzt wurde allerdings wieder die KW 26 kommuniziert.