Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Da Dein "Vertragspartner" hier Dein Arbeitgeber ist, wären entsprechende Forderungen wohl an ihn zu stellen. Bis zur Auslieferung spart er ja die Leasingraten. Oder wird der fehlende Firmenwagen eh schon anderweitig kompensiert?
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob die Servicekarte von Volkswagen auch ohne einen Liefertermin zur Verfügung gestellt wird?
Mein Fahrzeug wurde auf voraussichtlich Mai 2023 verschoben, aber die Servicekarte habe ich schon erhalten.
Besten Dank!
Hallo, mein 11/21 bestellter TFSI 55-e ist gebaut und unterwegs zum Autohaus. Soll in spätestens zwei Wochen zugelassen sein und zur Abholung bereit sein.
Allen wartenden drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr Auto auch bald gebaut wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karl 5. schrieb am 24. Februar 2023 um 10:59:57 Uhr:
Hallo, mein 11/21 bestellter TFSI 55-e ist gebaut und unterwegs zum Autohaus. Soll in spätestens zwei Wochen zugelassen sein und zur Abholung bereit sein.
Allen wartenden drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr Auto auch bald gebaut wird.
You have more luck than me :-) , my begin dec 21 ordered 55 TFSIe is now planned end of june 23 ... its getting annoying ...
Zitat:
@rhs schrieb am 24. Februar 2023 um 11:10:20 Uhr:
Zitat:
@Karl 5. schrieb am 24. Februar 2023 um 10:59:57 Uhr:
Allen wartenden drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr Auto auch bald gebaut wird.You have more luck than me :-) , my begin dec 21 ordered 55 TFSIe is now planned end of june 23 ... its getting annoying ...
Same here. Ordered end of December 21 and is currently in June 23
55TFSI e 11/2021 letzte Meldung war KW 11/2023 beim Kunden
Habe heute nochmal nachgefragt. Der freundliche wusste 2 Wochen vor Liefertermin nicht wie der Status ist.
Als ob die bei Audi nicht sehen können wir weit man ist oder was fehlt.
Einfach nur frustrierend!
Mein in 11/21 bestellter TFSIe ist wohl auch produziert. Wann und wie das nun genau ein Ende findet weiß ich noch nicht im Detail.
Aber lange kann es ja nicht mehr dauern:-)
Ich verabschiede mich final aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden viel Glück und Durchhaltevermögen.
A6 45 TDI quattro
Lieferung 23.02.23
Bestellung 03.02.2022
Sehr schönes Auto, ich wünsche Dir viel Spaß ??.
Meinen A6 (45 TDI), den ersten, habe ich in November 2021 bestellt. Im Gegensatz zur E-Klasse sollte er „nur“ eine Lieferzeit von fünf Monaten haben. Dem ist offensichtlich nicht so 🙁.
Von KW 10 2023 wurde er mal eben auf KW 27 verschoben. Auch wenn es nicht die erste Verschiebung ist, gewöhnen werde ich mich vermutlich nicht daran, und lustig ist es ehrlich gesagt auch nicht.
Ich denke, so schnell werdet Ihr mich hier nicht los 🙂.
Die Fragezeichen haben sich eingeschlichen. Es sollten Ausrufezeichen sein, weil Dein Auto sehr schön ist und ich Dir sehr viel Spaß damit wünsche!
Zitat:
@Schnuggie91 schrieb am 24. Februar 2023 um 15:01:54 Uhr:
55TFSI e 11/2021 letzte Meldung war KW 11/2023 beim KundenHabe heute nochmal nachgefragt. Der freundliche wusste 2 Wochen vor Liefertermin nicht wie der Status ist.
Als ob die bei Audi nicht sehen können wir weit man ist oder was fehlt.
Einfach nur frustrierend!
Das ist wirklich unklar. Der Bestellstopp für die Hybriden jährt sich übrigens in der nächsten Woche und man weiß immer noch nicht, wann Bestellungen wieder möglich sind.
E-Klasse Vorstellung verzögert sich parallel auch immer weiter - ich kann mir etwas anderes als Absprachen nicht vorstellen.
Mir wurde heute ein kostenneutraler Mietwagen für die Zeit des Lieferverzugs angeboten. Hat hier jemand zufällig eine Idee, in welcher Kategorie sich so etwas abspielt?