Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo nachdem ich fast den SQ5 Sportback bestellt hätte was auch ein super geniales Auto ist (Ende März) bekam ich letze Woche die Info, dass die Matrix LED für den A6 allroad wieder bestellbar sind.
Nun bestelle ich wieder den A6 und zwar so : Audi Code: A2NP4P2B Lieferzeit ca 9-12 Monate , da ich momentan 1:1 fast das gleiche Modell fahre wie schon geschrieben und nächstes Jahr die 3 Jahre Leasing rum sind , passt das so super rein.
Liebe Grüße
Tadaaaa!
Ich habe einen Abholtermin in Neckarsulm!
Am 13.4 werde ich den ultrablauen abholen.
Wenn ich überlege, dass mein Competition vor 5 Jahren in 5 Wochen gebaut war…
Zitat:
@reijada1 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:41:57 Uhr:
Tadaaaa!
Ich habe einen Abholtermin in Neckarsulm!
Am 13.4 werde ich den ultrablauen abholen.
Wenn ich überlege, dass mein Competition vor 5 Jahren in 5 Wochen gebaut war…
Glückwunsch! 🙂
Sollte bei mir ja auch bald ein Anruf kommen… LT 12/2023 wäre 20-24.03
?? auch ich durfte heute nach 15 Monaten warten endlich einen Termin zur Abholung in IN machen. Am 22.03. ist es endlich soweit. Das lange warten hat ein Ende.
Ähnliche Themen
Du hattest auch einen sapangblauen Competition…guter Geschmack.
@ruuuf, ja der Anruf wird bestimmt bald kommen.
Zitat:
@cop2405 schrieb am 21. Februar 2023 um 14:08:18 Uhr:
Hallo nachdem ich fast den SQ5 Sportback bestellt hätte was auch ein super geniales Auto ist (Ende März) bekam ich letze Woche die Info, dass die Matrix LED für den A6 allroad wieder bestellbar sind.Nun bestelle ich wieder den A6 und zwar so : Audi Code: A2NP4P2B Lieferzeit ca 9-12 Monate , da ich momentan 1:1 fast das gleiche Modell fahre wie schon geschrieben und nächstes Jahr die 3 Jahre Leasing rum sind , passt das so super rein.
Liebe Grüße
Du kommst vom 55 TDI und entscheidest dich jetzt für den 50 TDI?
Ja , ich sehe kaum einen Unterschied zum 55 da ich überwiegend Landstraße fahre, kaum Autobahn.
Liebe Grüße
Update. Nach dem ersten A6 55 TFSIe Bestellung Juli 21 und Abholung 1.03.2023 kam heute die Info, dass der zweite wo eigentlich auf KW23/23 Verschoben wurde, jetzt auch auf dem Hof beim Händler steht. Ohne Worte zur Kommunikation bei Audi und den Händlern. Jetzt schauen wir mal, ob auch wirklich bei beiden nächste Woche alles klappt und auch alles drinne ist, was bestellt wurde.
Allen wartenden weiter viel Glück und viel Nerven
Das ist ja wirklich interessant. Bislang wurden mir nur Monate mitgeteilt, gerade von März auf Juli geschoben. Von einer Kalenderwoche war bislang nie die Rede :-(
Kurz noch ne Info.
Die 0,5% Vergütung pro Monat für den Lieferverzug seitens Audi wird nach der Abholung als Einmalzahlung überwiesen.
Ich bekomme diese Summe für die Monate November bis März, da das Auto Anfang März produziert wird gibt es ab dann nichts mehr.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:42:02 Uhr:
Kurz noch ne Info.Die 0,5% Vergütung pro Monat für den Lieferverzug seitens Audi wird nach der Abholung als Einmalzahlung überwiesen.
Ich bekomme diese Summe für die Monate November bis März, da das Auto Anfang März produziert wird gibt es ab dann nichts mehr.
Hast du da ein Schreiben von der Leasing erhalten bzw die Nachricht vom Händler? Ich hab die VWFS bzw Audi Leasing in Verzug gesetzt und warte jetzt auf Antwort
Servus miteinander,
wir haben als LT die KW 9/23 und unser VIN geht bis heute nicht…
Laut Händler müsste jeden Tag die Info kommen dass unser Auto in IN angekommen ist und wir einen Termin zur Abholung buchen können.
Sollte die VIN in der App nicht längst funktionieren?
Meiner ist seit 13.02. versandbereit in Neckarsulm, seitdem ging auch die VIN in der App. Aber viel kann man dann da eh nicht machen. Ich habe mich jetzt noch von meinem Händler freischalten lassen, aber die ganzen Funktionen stehen erst zur Verfügung, wenn ich das mit dem Auto eingerichtet habe… also noch kein Ortungsdienst 😛
Zitat:
@reijada1 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:42:02 Uhr:
Kurz noch ne Info.Die 0,5% Vergütung pro Monat für den Lieferverzug seitens Audi wird nach der Abholung als Einmalzahlung überwiesen.
Danke, exakt diese Info habe ich auch bekommen.
Spezialfall: mein jetziges Fahrzeug läuft beim Händler privat, der S6 wird ein Dienstwagen. Der Firma entsteht somit kein Schaden, mit sehr wohl, denn sowohl TÜV, Räderwechsel etc. stehen an. Die Kosten würden mir nicht entstehen, würde das Fahrzeug wie angekündigt geliefert. Hat hier jemand Erfahrung, wie man hiermit umgehen kann?