Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Kollege hab heute die Info bekommen, das sein S7 für KW 46 eingeplant ist und somit keine Änderung vor vornehmen kann.

Meint ihr, darauf ist Verlass ? oder kann immer noch verschoben werden, obwohl KW46 eingeplant ist ?

genauso wie meiner.....aber ich denke wenn die Audianer eventuelle diese Woche wieder über hotline.audi kommunizieren das kommende Woche auch nicht priduziert wird....naja dann würde wieder verschoben..

vor 4 Wochen hieß es auch das KW 45-47 auf einer Schicht produziert wird.....naja es kam anders...

kommende Woche wird produziert

Dann drück ich dir die Daumen!

Ähnliche Themen

hallo

zum stornieren…. meiner war feb bestellt dann von sept auf okt dann auf dez dann auf feb22 dann auf april22
verschoben. dann hatte ich keine lust mehr, vorallem brauch ich ein auto! stornieren sagte der :-) geht nicht weil
es ja ein unverbindliches lieferdatum ist. ich kann höchstens selber stornieren und das kostet mich dann 15%. leihauto bekomme ich auch keins denn er hat nur für a8 kunden welche. hmmmm… na dann habe ich meinen anwalt angerufen, der sagte anmahnnen, 6 wochen warten, nochmal anmahnen auf lieferung und dann ist die vertragsauflösung möglich.
gemacht getan und bin aus der bestellung raus. hätte auch einfacher und faierer gehen können. naja jedenfalls weiss
ich wo ich nie wieder ein auto kaufe. ich hoffe das hiflt dem ein oder anderen.

gruss

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 9. November 2021 um 20:27:38 Uhr:

Ich glaube, ich bin einer der Wenigen hier, denen es relativ egal ist, daß sich der Liefertermin verschiebt🙂
Firmenwagen -> Darf somit meinen schönen 40er Diesel weiterfahren.
Ich sag nur 73 Litertank vs. 53 Liter Benziner.
Das wird sicher ne Umstellung, laufend Laden und Tanken.
Jetzt komme ich min. 1.000 Kilometer weit.
Aktueller Stand immer noch Mitte März als unverbindlicher Platzhalter.
Bestellt im Juni.

Same here 🙂

Steht auch so in den Leasingbedingungen drin, egal ob verbindlich oder unverbindlich.
Mit Leihwagen ist es leider echt ein Geäffe, bei mir aktuell auch. Nach einigem Hin und Her bekommt mein 🙂 nun 30€ pro Tag von Audi und ich krieg dafür nen A3 BJ 2015 mit 180t km. Was anderes kann er mir nicht geben.. ahja 🙄 würde ich nicht gerade unbedingt ein Auto brauchen hätte ich lieber das Geld genommen 😕

Zitat:

@Chief_Webber schrieb am 11. November 2021 um 08:35:12 Uhr:

Steht auch so in den Leasingbedingungen drin, egal ob verbindlich oder unverbindlich.
Mit Leihwagen ist es leider echt ein Geäffe, bei mir aktuell auch. Nach einigem Hin und Her bekommt mein 🙂 nun 30€ pro Tag von Audi und ich krieg dafür nen A3 BJ 2015 mit 180t km. Was anderes kann er mir nicht geben.. ahja 🙄 würde ich nicht gerade unbedingt ein Auto brauchen hätte ich lieber das Geld genommen 😕

Na, sackt sich der Händler da etwa deine „Mobilitätszuwendung“ ein 😉? Habe so etwas mal von Mercedes bekommen, nannte sich „Mobilitätslösung Lieferverzug“. Wurde an mich ausbezahlt und ich konnte das Geld dann individuell einsetzten.

Keine Ahnung wie Audi das generell handhabt, aber € 900,- im Monat für nen uralten A3 sind schon ambitioniert…

Abzocke… bei der Audilangzeitmiete zahlst du pauschal 1% von Bruttolistenpreis. Für 900€ sollte also was besseres drin sein als deine Option grad.

aber immer noch besser als bei mir …. der händler sagte es gibt kein leihauto …. ( hätte es eines gegeben hätte ich ja den kaufvertrag auch aufrecht erhalten. da sackt er dann für die 6 monate lieferverzug üb er 5000 euro ein und ich kann
jeden tag schauen und kämpfen wie ich zur arbeit komme….. krasse nummer, wenn das echt so ist !!!!

Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Audi A6 Avant sport 50 TFSI e, Bestellt Mai 2021
Unverbindliches Lieferdatum: November 2011
Jetzt verschoben auf März 2022

vielleicht ein kleiner Trost für alle, die warten und Angst haben dass das Facelift vorher kommt als der bestellte, alte Wagen: Wenn das FL so ausfällt wie beim A8, dann nehme ich lieber gerne den alten :-) Frontgrill gefällt gar nicht, und die paar Lichtszenarien mehr im Scheinwerfer, das braucht kein Mensch. Der Rest identisch !

Bin auch wieder an Bord.
Bin jetzt seit 13 Monaten mit dem Avant 40 TDI quattro unterwegs und tausche gegen einen Avant 55 TFSIe.
Bisher alles erste Sahne mit dem den 40 TDI, bin sehr zufrieden.

Warum wechseln? Baue im Frühjahr ein neues Dach gleich mit Solaranlage und mein Fahrverhalten hat sich von Langstrecke überwiegend auf Mittel- und Kurzstrecke verändert. Darüber hinaus ist Diesel fahren in Schweden mittlerweile reinster Luxus, da ordentlich Strafsteuern zu zahlen sind und der Liter Diesel mittlerweile bei umgerechnet 1,90 € - 1,95 € liegt und weiter steigt. Mit einem Hybrid fallen 99 % der Steuern weg.

Aktuelle Liefererwartung ist April 2022. Der 40 TDI war sehr schnell da, gerade mal 3 Monate hatte es gedauert (bestellt Juli 2020, geliefert Oktober 2020). Mal sehen ob es bei April 2022 bleibt.

I did it again. Nach zweieinhalb Jahren 50TDI ist jetzt ein 55TFSIe bestellt. Mit einigen Abstrichen bzgl. Verfügbarkeit, aber die Probefahrt war schon recht cool. Angeblich soll er 06/2022 ausgeliefert werden. Mal schauen… Schönes WE allerseits.

Zitat:

@Zwensson schrieb am 12. November 2021 um 21:35:42 Uhr:

Bin auch wieder an Bord.
Bin jetzt seit 13 Monaten mit dem Avant 40 TDI quattro unterwegs und tausche gegen einen Avant 55 TFSIe.
Bisher alles erste Sahne mit dem den 40 TDI, bin sehr zufrieden.

Warum wechseln? Baue im Frühjahr ein neues Dach gleich mit Solaranlage und mein Fahrverhalten hat sich von Langstrecke überwiegend auf Mittel- und Kurzstrecke verändert. Darüber hinaus ist Diesel fahren in Schweden mittlerweile reinster Luxus, da ordentlich Strafsteuern zu zahlen sind und der Liter Diesel mittlerweile bei umgerechnet 1,90 € - 1,95 € liegt und weiter steigt. Mit einem Hybrid fallen 99 % der Steuern weg.

Aktuelle Liefererwartung ist April 2022. Der 40 TDI war sehr schnell da, gerade mal 3 Monate hatte es gedauert (bestellt Juli 2020, geliefert Oktober 2020). Mal sehen ob es bei April 2022 bleibt.

Wann bestellt?

Deine Antwort