Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Lange mitgelesen, hier auch mein kurzer Input. Bestellt Mitte März 2021 wurde Audi A6 50 TFSIe (Großkunde)
Liefertermine:
1. Ende August
2. Mitte Oktober
3. Mitte November
und heute gerade erfahre:
4. Januar 2022 :-(
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 5. November 2021 um 13:16:31 Uhr:
Lange mitgelesen, hier auch mein kurzer Input. Bestellt Mitte März 2021 wurde Audi A6 50 TFSIe (Großkunde)Liefertermine:
1. Ende August
2. Mitte Oktober
3. Mitte November
und heute gerade erfahre:
4. Januar 2022 :-(
Klingt wie bei mir - nur Januar habe ich noch nicht kommuniziert bekommen. Dann kann ich mich ja auf ne Nachricht gefasst machen
Bei mir von September auf Oktober auf KW47,48... dann werde ich wohl nächste Woche auch eine Nachricht vom freundlichen bekommen... es Nervt einfach nurnoch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2021 um 17:13:55 Uhr:
Bei mir war es auch November (KW46), nun KW2/2022
Bei mir identisch, wann hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?
Zitat:
@PHP schrieb am 6. November 2021 um 20:37:59 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2021 um 17:13:55 Uhr:
Bei mir war es auch November (KW46), nun KW2/2022Bei mir identisch, wann hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?
Unterschrieben weiß ich gar nicht wann genau, aber als Vorlauf bestellt bereits im Juni. AHK, Panoramadach, phonebox…
Ok hab eben auch die neue Info bekommen. Angeblich jetzt Ende Dezember Produktion eingeplant (Ausstattung nicht mehr änderbar / angeblich gutes Zeichen habe ich leider schon einmal gehört) dann Auslieferung Mitte Februar…..
Heute einen Hammerschlag bekommen... 55 TFSI-e Bestellt Januar 2021, Produktion voraussichtlich KW 20/21. Dann verschoben auf KW 33/21, 38/21, 45/21 und 4/22!. Dann Ende August Panodach und AHK entfernt, neues Produktionsdatum KW 46/21, ich freue mich... Dann im September auf KW 49/21 umgezogen und heute wurde gesagt, dass es in KW 6/22 umgezogen ist! Ich glaube nicht, dass das jemals besser wird.
Zitat:
@JGO schrieb am 8. November 2021 um 19:33:20 Uhr:
Heute einen Hammerschlag bekommen... 55 TFSI-e Bestellt Januar 2021, Produktion voraussichtlich KW 20/21. Dann verschoben auf KW 33/21, 38/21, 45/21 und 4/22!. Dann Ende August Panodach und AHK entfernt, neues Produktionsdatum KW 46/21, ich freue mich... Dann im September auf KW 49/21 umgezogen und heute wurde gesagt, dass es in KW 6/22 umgezogen ist! Ich glaube nicht, dass das jemals besser wird.
Wow, dass ist ja ein Wechselbad der Gefühle und kaum zu übertreffen. Viel Geduld und Gelassenheit beim weiteren Warten.
Nun melde ich mich auch mal.
Q3 Sportback S Line 45 TFSI quattro am 28. Februar 2021 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 07/2021.
Verschoben auf
09/2021 unverbindlich
11/2021 bestätigt
03/2022 bestätigt
und nun
05/2022 bestätigt …??
Bang & Olufsen Soundpaket, Panorama Glasdach 3FB, Businesspaket mit Phonebox WDC
Zitat:
@WartenderKunde schrieb am 8. November 2021 um 20:28:03 Uhr:
Nun melde ich mich auch mal.
Q3 Sportback S Line 45 TFSI quattro am 28. Februar 2021 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 07/2021.
Verschoben auf09/2021 unverbindlich
11/2021 bestätigt
03/2022 bestätigtund nun
05/2022 bestätigt …??Bang & Olufsen Soundpaket, Panorama Glasdach 3FB, Businesspaket mit Phonebox WDC
Falsche Rubrik
Bei mir auch mal wieder ein Update.
Hatten mitte Mai 3 A6 50 TFSI e Sport bestellt. Fast identische Ausstattung (Business, Assi. Paket Tour,Leder, 19", Komfortschlüssel, Rückfahrkamera, etc.). 2 Davon mit B&O Soundsystem, einer dafür mit AHK.
Erst sollten alle 3 im November kommen, dann hier es März 22 und jetzt stehen die beiden mit B&O Soundsystem auf April 22 und der mit AHK auf Februar.
So wie bei den meisten hier ein hin und her. Aber OK, abwarten. Irgendwann werden die Autos wohl kommen.
auch von mir ein unerfreuliches Update :
Die verschobene Uebergabe von KW 43 auf KW 48 kann nicht gehalten werden, mein Wagen ist jetzt fuer KW52 disponiert. Allerdings noch immer ohne Fahrgestellnummer die ja normalerweise kurz vor Produktionsbeginn vergeben wird. Man wuerde mir gerne einen Ersatzwagen zur Verfuegung stellen, wenn noch etwas adaequates da waere. Dann muss ich halt weiter meinen BiTDI fahren, bin (noch) entspannt.
Code ist AD0R8AUC
Bei mir wurde heute auch von KW42 44 45 auf 50 verschoben.
Kann ich jetzt schon stornieren, weiß das wer?
Ich glaube, ich bin einer der Wenigen hier, denen es relativ egal ist, daß sich der Liefertermin verschiebt🙂
Firmenwagen -> Darf somit meinen schönen 40er Diesel weiterfahren.
Ich sag nur 73 Litertank vs. 53 Liter Benziner.
Das wird sicher ne Umstellung, laufend Laden und Tanken.
Jetzt komme ich min. 1.000 Kilometer weit.
Aktueller Stand immer noch Mitte März als unverbindlicher Platzhalter.
Bestellt im Juni.