Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Dann nehme ich mal offiziell im Wartezimmer platz.
Mein erster Audi wurde heute von unserem Fuhrpark beim Freundlichen bestellt.
Es wird ein Avant 50 tfsi e in Florettsilber mit Business Paket, Matrix LED und ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin auf die Lieferzeit gespannt.
Glaube kaum daran, dass die Informationen in irgendeiner Weise realistisch sind.
Heute schon wieder die nächste Produktionspause:
„Bei der A4 Limousine und A5 Cabrio sowie den Modellen A6, A7 und A8 findet vom 30. August bis einschließlich 3. September keine Produktion statt.“
Naja so einfach ist das nicht auch wenn nicht realistisch, auch beim unverbindlich Liefertermin. Nach 6 Wochen überziehen kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@franzose79 schrieb am 27. August 2021 um 13:20:58 Uhr:
Glaube kaum daran, dass die Informationen in irgendeiner Weise realistisch sind.
Das sehe ich genauso! Aus meiner Sicht werden sich noch einige Liefertermine ganz kurzfristig ändern.
Ich warte immer noch auf mein 55 tfsi-e , wurde KW 31 (ende juli) fabriziert aber steht noch in werk, man kann mir nicht sagen wie lange es noch geht und warum er nicht ausgeliefert wird.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. August 2021 um 14:01:52 Uhr:
Wie kann man nur eineinhalb JAHRE auf ein Großserienfahrzeug warten? Da würde ich sofort den Vertrag stornieren.Gruß
Sieht unser Fuhrparkmanager anders… 🙄 😠
Zitat:
@franzose79 schrieb am 28. August 2021 um 13:19:31 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. August 2021 um 14:01:52 Uhr:
Wie kann man nur eineinhalb JAHRE auf ein Großserienfahrzeug warten? Da würde ich sofort den Vertrag stornieren.Gruß
Klar, wenn's einen selber nicht betrifft. Frag ihn doch mal, ob er selbst auch so lange auf ein neues Auto warten würde.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. August 2021 um 13:28:31 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 28. August 2021 um 13:19:31 Uhr:
Klar, wenn's einen selber nicht betrifft. Frag ihn doch mal, ob er selbst auch so lange auf ein neues Auto warten würde.
Gruß
Ist halt Aufwand für den Fuhrpark. Argument ist, dass man momentan eh von keinem Hersteller ein Fahrzeug eher bekommen würde.
Mich hat es nun auch erwischt. Das Flottenmanagement hat die AHK gestrichen, dafür die Vorbereitung für AHK rein genommen, Reifendruckkontrollsystem gestrichen und die Phonebox entfällt auch. Bestellt Mitte Juni. Kann man Phonebox und RDKS später noch nachrüsten? AHK wurde mir schon zur Nachrüstung nach Auslieferung angeboten.
Zitat:
@MimeG30 schrieb am 29. August 2021 um 08:24:53 Uhr:
Mich hat es nun auch erwischt. Das Flottenmanagement hat die AHK gestrichen, dafür die Vorbereitung für AHK rein genommen, Reifendruckkontrollsystem gestrichen und die Phonebox entfällt auch. Bestellt Mitte Juni. Kann man Phonebox und RDKS später noch nachrüsten? AHK wurde mir schon zur Nachrüstung nach Auslieferung angeboten.
Haben die das eigenmächtig ohne Rücksprache gestrichen? Ist ja krass.
Phonebox und RDKS sind m.W. nicht nachrüstbar.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 29. August 2021 um 08:57:29 Uhr:
Zitat:
@MimeG30 schrieb am 29. August 2021 um 08:24:53 Uhr:
Mich hat es nun auch erwischt. Das Flottenmanagement hat die AHK gestrichen, dafür die Vorbereitung für AHK rein genommen, Reifendruckkontrollsystem gestrichen und die Phonebox entfällt auch. Bestellt Mitte Juni. Kann man Phonebox und RDKS später noch nachrüsten? AHK wurde mir schon zur Nachrüstung nach Auslieferung angeboten.Haben die das eigenmächtig ohne Rücksprache gestrichen? Ist ja krass.
Phonebox und RDKS sind m.W. nicht nachrüstbar.
Ja, eigenmächtig gestrichen und mir ne Mail geschickt. Ohne Phonebox im Außendienst geht gar nicht. Keine Lademöglichkeit, keine Bedienung des Telefons über das Auto. Mal schauen, ich habe am Freitag direkt widersprochen und auf Lieferung wie bestellt bestanden.
Seltsamerweise gibt es für andere Modelle die Phonebox zur Nachrüstung.
Zitat:
@343434 schrieb am 29. August 2021 um 09:19:07 Uhr:
Das Smartphone Interface und Bluetooth ist doch trotzdem dabei, oder bin ich da falsch?
Gute Frage. Ich weiß nicht, was durch den Entfall der Phonebox an Features verloren geht neben Lademöglichkeit, den USB Anschlüssen und der Verbindung zur Außenantenne.
Zitat:
@MimeG30 schrieb am 29. August 2021 um 09:23:18 Uhr:
Zitat:
@343434 schrieb am 29. August 2021 um 09:19:07 Uhr:
Das Smartphone Interface und Bluetooth ist doch trotzdem dabei, oder bin ich da falsch?Gute Frage. Ich weiß nicht, was durch den Entfall der Phonebox an Features verloren geht neben Lademöglichkeit, den USB Anschlüssen und der Verbindung zur Außenantenne.
Nichts, aber wenn du die beheizte Frontscheibe hast, ist die Phonebox ein absolutes Muss. Speziell da es ja keinen SIM Slot mehr im Auto gibt.