Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Eben ein Update bekommen: bestellt KW 06/2021; Produktionsplanung sieht nun KW 35/2021 für den Bau vor. ursprüngliche Lieferung war für Mai 2021 vorgesehen

Audi S7 - KommissionsNr und Freischaltcode liegt nun auch vor

Freu mich das nun Bewegung reinkommt 🙂 - aber mal abwarten ob es dabei auch bleibt

Auch von mir mal ein Update ... da ich meinen A6 gewandelt bekommen (einige, kleine Problemchen die hier jeder kennt) steht nun auch bei mir wiederholt das große gucken an.....
Leider ganz aktuell:
- kein Business-Paket
- keine AHK
- keine zwei Schlüssel (verkraftbar)
- keine Heizung Frontscheibe
- keine Phonbox
- kein "normales" weiß = bekommst das für 1000€ über geholfen (bei S-Line = warum auch immer)

Auf unbestimmte Zeit, alles nicht lieferbar! Bei KEINEM Model von Audi!
Da ich soweiso nicht ganz zufrieden mit meinem 50-TDI von 12/20 bin, wird es wohl ein BMW werden... Gleichwertige, eher bessere Ausstattung, alles lieferbar und ich hoffe, diesem ganzen Ärger den ich mit meinem optisch wirklich unsagbar schönen A6 hatte, zu entgehen!

Ich habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Habe den 55 TFSIe bestellt Anfang Juni und habe auch so gut wie alles drin. Er hat mir auch gesagt das tatsächlich die von meinem Vorredner genannten Sachen nicht mehr bestellbar sind. Ich scheine noch Glück gehabt zu haben. Bei mir wurde noch alles bestätigt und Liefertermin unverbindlich ist KW 3 2022

Zitat:

@Rensi schrieb am 20. Juli 2021 um 16:19:21 Uhr:

Auch von mir mal ein Update ... da ich meinen A6 gewandelt bekommen (einige, kleine Problemchen die hier jeder kennt) steht nun auch bei mir wiederholt das große gucken an.....
Leider ganz aktuell:
- kein Business-Paket
- keine AHK
- keine zwei Schlüssel (verkraftbar)
- keine Heizung Frontscheibe
- keine Phonbox
- kein "normales" weiß = bekommst das für 1000€ über geholfen (bei S-Line = warum auch immer)

Auf unbestimmte Zeit, alles nicht lieferbar! Bei KEINEM Model von Audi!
Da ich soweiso nicht ganz zufrieden mit meinem 50-TDI von 12/20 bin, wird es wohl ein BMW werden... Gleichwertige, eher bessere Ausstattung, alles lieferbar und ich hoffe, diesem ganzen Ärger den ich mit meinem optisch wirklich unsagbar schönen A6 hatte, zu entgehen!

Na BMW hat uns privat einiges gestrichen. Sogar die Soundanlage…

Ähnliche Themen

Stimmt so nicht, Soundsystem beim 5er (G3x) verlängert etwas die Lieferzeit wird aber definitiv NICHT gestrichen. Kann ich auch beweisen. Meiner ist letzte Woche mit Harmann Kardon Soundsystem gekommen. Einzig nicht lieferbare Ausstattung beim 5er ist die Wireless Charging Ablage.

Haben einen X1 Plug In für die Frau bestellt. Uns wurde es gestrichen, oder wir könnten nicht Mitte des Jahres sondern frühestens 2022 mit einer Lieferung rechnen. Bestellt im Februar

Zitat:

@Funandy79 schrieb am 20. Juli 2021 um 16:49:13 Uhr:

Ich habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Habe den 55 TFSIe bestellt Anfang Juni und habe auch so gut wie alles drin. Er hat mir auch gesagt das tatsächlich die von meinem Vorredner genannten Sachen nicht mehr bestellbar sind. Ich scheine noch Glück gehabt zu haben. Bei mir wurde noch alles bestätigt und Liefertermin unverbindlich ist KW 3 2022

Wie ist das denn eigentlich? Das, was in der Auftragsbestätigung steht kommt auch sicher - oder ist das alles Glücksspiel?

Zitat:

@jottel schrieb am 20. Juli 2021 um 22:58:37 Uhr:

Zitat:

Wie ist das denn eigentlich? Das, was in der Auftragsbestätigung steht kommt auch sicher - oder ist das alles Glücksspiel?

Bei der Bestätigung ist es noch eine Glaskugel. Interessant ist es erst, wenn Audi es zur Produktion eingeplant hat

Zitat:

@Newspoon schrieb am 20. Juli 2021 um 23:01:01 Uhr:

Zitat:

Bei der Bestätigung ist es noch eine Glaskugel. Interessant ist es erst, wenn Audi es zur Produktion eingeplant hat

Woran sieht man das? Wenn die Komissionsnummer vergeben wurde?

Erfährst du von deinem Händler, die Nummer gibt’s viel früher. Bei Audi Frankfurt kann man beispielsweise mit der Nummer das Datum online abfragen

Zitat:

@Mudscho schrieb am 20. Juli 2021 um 14:39:21 Uhr:

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 19. Juli 2021 um 22:33:20 Uhr:

Hallo Freunde,
da bin ich wieder. 😛
Nach 3 x 3 Jahren A6 (1x 4F, 2 x 4G) bin ich 3 Jahre E-Klasse gefahren.
In der 11. KW 2021 habe ich dann einen A6 Avant 55 TFSI e bestellt.
Heute wurde mir als Liefertermin die 32. KW 2021 genannt.

Wie warst du mit der E Klasse zufrieden bzw. warum zurück zu Audi?

Ich schiele nach 24 Jahren verschiedenen Audi Modellen wie A3, A4, A5, Q5 und A6 immer wieder mal zu anderen Marken. Aber so stark wie jetzt war es noch nie.

Sorry für OT im Wartezimmer aber ich beantworte gerne Mudschos Frage.
Mit der E-Klasse war ich sehr zufrieden. Der R6-Biturbodiesel hatte 340 PS und 700 Nm Drehmoment.
Mit der AMG-Line außen und innen sah er meiner Meinung nach super aus (Bilder in meinem Profil).
Nach der Modellpflege in diesem Jahr gefällt er mir nicht mehr. Der Kühlergrill in der AMG-Line
macht eine fiese herunterhängende Schnute, die AMG-Felgen haben einen ekligen Plastikring um die
Luftströmung zu verbessern und sehen einfach unmöglich aus. Kein Auto mehr auf das ich gerne
zugehen würde. Außerdem wurden Sachen weggespart, die mir wichtig waren. Im Privatleasing ist das
neue Modell pro Monat um 200 Euro teurer geworden. Um meinen Wagen weiter zu fahren müsste ich
150 Euro mehr pro Monat zahlen! Nein danke.
Ich möchte jetzt einen PHEV fahren da ich mir eine Photovoltaikanlage auf mein Haus bauen lasse.
Mercedes E300 e oder E300 de schaffen höchstens 50 km mit einer Batterieladung. Der Audi schafft
70 km. Da ich am Tag 50 km brauche ist der Audi die bessere Wahl.

Zitat:

@Newspoon schrieb am 20. Juli 2021 um 23:11:13 Uhr:

Erfährst du von deinem Händler, die Nummer gibt’s viel früher. Bei Audi Frankfurt kann man beispielsweise mit der Nummer das Datum online abfragen

Welches Datum? Lieferdatum? Das kann ich bei meinen Händler auch.

Ich reihe mich hier auch mal ein. Bin neu im Forum und darf mir nach Arbeitgeberwechsel erstmals einen A6 als Geschäftskundenleasing bestellen. Ich war bisher in einem anderen Unternehmen sehr zufrieden mit einem Skoda Superb unterwegs, und bin schon relativ ernüchtert an die Konfiguration, weil der A6 eine unfassbare Aufpreisliste hat. Aber gut. Ich freue mich drauf, bin aber ziemlich verhalten weil ich die Befürchtung habe, dass das Auto mit der Hälfte meiner Ausstattungswünsche ausgeliefert wird. Die Bestellung ging am 13.07. raus und der Liefertermin wurde für Mitte September bestätigt (ihr hört mich laut lachen!). Die Konfiguration sieht so aus:

Audi A6 Avant sport 40 TDI
Brillantschwarz
Ambiente Lichtpaket plus
AHK
Assistenzpaket Tour
Smartphone Interface
Virtual Cockpit
Bang & Olufsen Premium Sound System
Businesspaket
Dachhimmel Schwarz
Dekor Eschenmaser graubraun
Frontscheibe Klimakomfort
HD-Matrix LED Schweinwerfer
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Standheizung (+ größerem Kraftstoffbehälter)
Multifunktionslenkrad beheizt
Parkassistens mit Einparkhilfeplus
Räde 5 Doppelarm-Design 8Jx18 (hab ich noch auf keinem Audi gesehen, sind nicht AUfpreispflichtig)
Sitzheizung
Sonnenschutzrollo hinten
Spurwechselwarnung
USB hinten
variable Kopfstützen

Bei unserem Händler habe ich das Thema der nicht lieferbaren Ausstattungsmerkmale angesprochen. Nüchterner Kommentar: Er gibt das an seine Dispo. DIe planen das Auto dann ein, wenn die Positionen wieder lieferbar sind. Aha. Das kann dann ja ein Spaß werden. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Zitat:

Zitat:

Danach habe ich auch extra gefragt. Mein Händler sagte mir das was bestätigt wurde, wird auch geliefert. Er sagte aber auch das es dadurch auch zu Verzögerungen in der Lieferzeit kommen kann. Deshalb ist meiner auch von November auf voraussichtlich Januar verschoben worden

Zitat:

@Opusculum schrieb am 21. Juli 2021 um 09:01:31 Uhr:

Ich reihe mich hier auch mal ein. Bin neu im Forum und darf mir nach Arbeitgeberwechsel erstmals einen A6 als Geschäftskundenleasing bestellen. Ich war bisher in einem anderen Unternehmen sehr zufrieden mit einem Skoda Superb unterwegs, und bin schon relativ ernüchtert an die Konfiguration, weil der A6 eine unfassbare Aufpreisliste hat. Aber gut. Ich freue mich drauf, bin aber ziemlich verhalten weil ich die Befürchtung habe, dass das Auto mit der Hälfte meiner Ausstattungswünsche ausgeliefert wird. Die Bestellung ging am 13.07. raus und der Liefertermin wurde für Mitte September bestätigt (ihr hört mich laut lachen!). Die Konfiguration sieht so aus:

Audi A6 Avant sport 40 TDI
Brillantschwarz
Ambiente Lichtpaket plus
AHK
Assistenzpaket Tour
Smartphone Interface
Virtual Cockpit
Bang & Olufsen Premium Sound System
Businesspaket
Dachhimmel Schwarz
Dekor Eschenmaser graubraun
Frontscheibe Klimakomfort
HD-Matrix LED Schweinwerfer
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Standheizung (+ größerem Kraftstoffbehälter)
Multifunktionslenkrad beheizt
Parkassistens mit Einparkhilfeplus
Räde 5 Doppelarm-Design 8Jx18 (hab ich noch auf keinem Audi gesehen, sind nicht AUfpreispflichtig)
Sitzheizung
Sonnenschutzrollo hinten
Spurwechselwarnung
USB hinten
variable Kopfstützen

Bei unserem Händler habe ich das Thema der nicht lieferbaren Ausstattungsmerkmale angesprochen. Nüchterner Kommentar: Er gibt das an seine Dispo. DIe planen das Auto dann ein, wenn die Positionen wieder lieferbar sind. Aha. Das kann dann ja ein Spaß werden. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Herzlich Willkommen.

Dein Auto kommt wie bestellt, wenn etwas nicht machbar ist wirst du über deinen Händler darüber informiert. Wenn etwas zu deinem Gunsten machbar ist, bekommst du es einfach.

Der Liefertermin wird schon stimmen, allerdings 2022 🙂

Gruß Martin

Deine Antwort