ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Zitat:

@Wolfs schrieb am 10. Juni 2021 um 17:01:14 Uhr:

Habe am 7. 06. bestellt (A6 Allroad 40 TDI) - voraus. Liefertermin November. Mein Leasing läuft noch bis Oktober. Passt!

Audi Code: https://www.audi.de/ADBY4569

Gruß,

Wolfs

Tolle Farbe. Gefällt mir sehr gut!

Schon verrückte Lieferzeiten bei Audi.

Ich Ende Februar bestellt (A6 TFSIe). Mein Kollege eine Woche später. Nahezu identisches Auto.

Ich nach aktueller Auskunft Ausliefertermin Anfang Juli. Mein Kollege Produktion im Oktober.

Ich war jetzt nicht wirklich enttäuscht - mein Kollege schon :-)

Ich habe Mitte März einen A6 55 TFSIe Limousine als Dienstwagen bestellt, zu Beginn war als Lieferdatum Juli genannt worden, vor kurzem dann KW25/26, heute nochmal update das es wohl KW26 klappen soll, genauer Termin wurde noch nicht vereinbart. Es bleibt spannend :-)

Update: ursprünglich sollte das Anfang März bestellte Fahrzeug im Juli kommen, gerade mal die Kommissionsnummer gecheckt… steht jetzt schon auf KW35

Hey,

habe jetzt einige Zeit das Forum "undercover" verfolgt und wollte nun meine Konfiguration meines bestellten A6 55 TFSIe teilen (Meinung gerne gesehen :)). Da es ein Dienstwagen ist, hoffe ich das die Lieferzeit und somit die Wartezeit sich in Grenzen hält:

https://www.audi.de/ACKW0XVD

Für Konfigurationen haben wir einen speziellen Thread

https://www.motor-talk.de/.../konfigurationen-und-fotos-t6288989.html

Oder den Kaufberatungsthread. ;)

Sorry, falscher Threads!

Nun ist es bald so weit.

55 TFSIe Limousine

Bestellt am 30/11.

Abholung 28/6.

Audi A6 TFSIe 50 Avant Ende März bestellt, Laut Händler ist die Auslieferung für den September eingegeben.

Habe meinen A6 TFSIe 55 Avant ohne Individual am 19.03.21 bestellt. Unverbindlicher Termin war August.

Jetzt Liefertermin KW29

Zitat:

@AudiGuy90 schrieb am 13. Juni 2021 um 20:21:17 Uhr:

Hey,

habe jetzt einige Zeit das Forum "undercover" verfolgt und wollte nun meine Konfiguration meines bestellten A6 55 TFSIe teilen (Meinung gerne gesehen :)). Da es ein Dienstwagen ist, hoffe ich das die Lieferzeit und somit die Wartezeit sich in Grenzen hält:

https://www.audi.de/ACKW0XVD

Du kannst davon ausgehen, dass 90% der PlugIns hier Firmenwagen sind… das bringt dir bei der Lieferzeit leider keinen Vorteil. Auch das „Prio/Großkunden“-geblubber vom Freundlichen nicht.

 

Einzige Chance: der Freundliche hatte bereits ein Kontingent A6 bestellt und nur umkonfiguriert.

 

Stelle dich besser auf 6-10 Monate Lieferzeit ein…

Laut Statista sind in der oberen Mittklasse 83,5% aller Neuzulassungen dieses Jahr gewerbliche Zulassungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass eigentlich nur bei Daimler die privaten Zulassungen etwas höher sind, d.h. Audi und BMW sollte sogar über 83,5% liegen.

Zurück zum Thema: Habe vor kurzem in einer Diskussion zum Chipmangel bei Daimler gehört, dass Daimler zur Zeit extrem kurzen Zyklen bei der Anpassungen in der Produktionsplanung vornehmen muss. Prio haben dabei Bestellungen mit möglichst hoher Marge. Alles mit geringerer Marge wird geschoben soweit möglich. Passt auf jeden Fall zu einer AG mit Blick aufs aktuell Quartal zwecks Bericht.

Zitat:

@G31530xd schrieb am 15. Juni 2021 um 13:27:25 Uhr:

Laut Statista sind in der oberen Mittklasse 83,5% aller Neuzulassungen dieses Jahr gewerbliche Zulassungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass eigentlich nur bei Daimler die privaten Zulassungen etwas höher sind, d.h. Audi und BMW sollte sogar über 83,5% liegen.

Zurück zum Thema: Habe vor kurzem in einer Diskussion zum Chipmangel bei Daimler gehört, dass Daimler zur Zeit extrem kurzen Zyklen bei der Anpassungen in der Produktionsplanung vornehmen muss. Prio haben dabei Bestellungen mit möglichst hoher Marge. Alles mit geringerer Marge wird geschoben soweit möglich. Passt auf jeden Fall zu einer AG mit Blick aufs aktuell Quartal zwecks Bericht.

Hohe Mage = hohe Ausstattung, wenig Standard?

Zitat:

@Newspoon schrieb am 15. Juni 2021 um 21:51:08 Uhr:

Zitat:

@G31530xd schrieb am 15. Juni 2021 um 13:27:25 Uhr:

Laut Statista sind in der oberen Mittklasse 83,5% aller Neuzulassungen dieses Jahr gewerbliche Zulassungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass eigentlich nur bei Daimler die privaten Zulassungen etwas höher sind, d.h. Audi und BMW sollte sogar über 83,5% liegen.

Zurück zum Thema: Habe vor kurzem in einer Diskussion zum Chipmangel bei Daimler gehört, dass Daimler zur Zeit extrem kurzen Zyklen bei der Anpassungen in der Produktionsplanung vornehmen muss. Prio haben dabei Bestellungen mit möglichst hoher Marge. Alles mit geringerer Marge wird geschoben soweit möglich. Passt auf jeden Fall zu einer AG mit Blick aufs aktuell Quartal zwecks Bericht.

Hohe Mage = hohe Ausstattung, wenig Standard?

Ich denke mal. Heißt doch immer die Hersteller verdienen nur noch an der Zusatzausstattung.

Gerade bei den elektronischen Helfern kann ich es mir gut vorstellen. Chips brauch jedes Auto und bei jedem Kreuz mehr verdient Audi an der Software, d.h. pro Chip gibt es mehr Marge. Falls Audi also ähnlich vorgeht sollte man da nicht geizen :-)

Aber wie gesagt. Alles nur Glaskugel. Genau weiß es wahrscheinlich nur der Typ der gerade die Planung macht ;-)

So, ich darf noch knapp 4 Wochen länger warten. Da die Papiere noch fehlen und die Zulassung in B etwas länger dauert, wurde der Termin für die Abholung von 2.7. auf 28.7. geschoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer