ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7216 Antworten

@BlackPhoenixs:

Wow! Mega schöner S7!

 

... Nur keine Sitzheizung, oder übersehe ich da was?

 

Einen Kritikpunkt musste ich einfach finden :)

 

Ein Traum von einem S7!

Hallo zusammen,

 

dann möchte ich euch meine Konfiguration auch nicht vorenthalten:

 

Mamba grün wird er von außen.

 

https://www.audi.de/AVAW9E7B

 

die einzigen Unterschiede zu dem wie er jetzt tatsächlich im Oktober 20 bestellt wurde sind

 

Außenspiegelgehäuse in schwarz

Assistenzpaket Plus (ohne Remote Schlüssel)

 

Die beiden Ausstattungsvarianten lassen sich im Moment allerdings nicht mehr im Konfigurator abbilden. Hätte ich bei der Bestellung gewusst, dass der Audi connect Schlüssel nur mit Androide funktioniert, wäre er aus der Konfiguration rausgeflogen.

Meiner Ansicht nach, waren die beleuchteten Gurtschlösser im Oktober noch Bestandteil des Ambientebeleuchtung Plus Paketes? Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 2. April 2021 um 14:23:15 Uhr:

Bei mir wird es folgende Konfiguration werden :D

Außen: San Marino Blau

Sicherheitsgurte: Ozeanblau

Alcantara in den Türtafeln: Ozeanblau

https://www.audi.de/AUXG9F82

Da bin ich schon mal auf die Bilder gespannt, wenn du ihn hast. San Marino Blau ist eine sehr schöne Farbe und der Innenraum sieht bestimmt auch hammermäßig aus.

Gruß

Ich würde noch schwarze Audi-Ringe nehmen.

Für Konfigurationen haben wir sogar einen speziellen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../konfigurationen-und-fotos-t6288989.html

Heute die Rückmeldung vom Händler erhalten. Mein A6 55 TFSI e wurde nun von Mitte Juni auf Mitte Mai vorgezogen. Bestellung ist von Ende September 2020.

Spannend... Mein A6 Avant 55 TFSI e aus Anfang Dezember ist seit Donnerstag bei mir. Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind schon spannend... Dafür haben sie bei mir das Internet anscheinend vergessen, das ist bei mir komplett 'offline' und keiner hat eine Ahnung (gehört aber nicht in den Thread hier).

Zitat:

@LG885 schrieb am 6. April 2021 um 09:57:17 Uhr:

Heute die Rückmeldung vom Händler erhalten. Mein A6 55 TFSI e wurde nun von Mitte Juni auf Mitte Mai vorgezogen. Bestellung ist von Ende September 2020.

Sehr cool. Was war dein unverbindlicher Liefertermin?

Ist es ein avant?

Vg

Zitat:

@Troete2k schrieb am 6. April 2021 um 10:02:52 Uhr:

Spannend... Mein A6 Avant 55 TFSI e aus Anfang Dezember ist seit Donnerstag bei mir. Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind schon spannend... Dafür haben sie bei mir das Internet anscheinend vergessen, das ist bei mir komplett 'offline' und keiner hat eine Ahnung (gehört aber nicht in den Thread hier).

Auch bei dir die Frage was war ursprünglich dein Liefertermin?

Heute Morgen hat sich mein Händler gemeldet...der Liefertermin wurde jetzt von Juni auf Ende Mai genannt. A6 Avant 40 TDI. Bestellt Mitte Februar

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 6. April 2021 um 10:04:21 Uhr:

Zitat:

@LG885 schrieb am 6. April 2021 um 09:57:17 Uhr:

Heute die Rückmeldung vom Händler erhalten. Mein A6 55 TFSI e wurde nun von Mitte Juni auf Mitte Mai vorgezogen. Bestellung ist von Ende September 2020.

Sehr cool. Was war dein unverbindlicher Liefertermin?

Ist es ein avant?

Vg

Juni 2021 wurde als Termin immer genannt. Wobei mir von meinem Händler bei Bestellung ein Liefertermin im Februar 2021 zugesagt wurde. Jetzt hoffe ich mal das der Termin steht und ich das Auto im Mai in Neckarsulm abholen kann.

Habe gerade erfahren, das für mein Fahrzeug eine Fahrgestellnummer existiert.

1. Heißt das, der Wagen wurde schon gebaut ?

2. Wann könnte man den evtl. vom Werk abholen nachdem man eine Fahrgestellnummer hat ?

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 6. April 2021 um 10:05:39 Uhr:

Zitat:

@Troete2k schrieb am 6. April 2021 um 10:02:52 Uhr:

Spannend... Mein A6 Avant 55 TFSI e aus Anfang Dezember ist seit Donnerstag bei mir. Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind schon spannend... Dafür haben sie bei mir das Internet anscheinend vergessen, das ist bei mir komplett 'offline' und keiner hat eine Ahnung (gehört aber nicht in den Thread hier).

Auch bei dir die Frage was war ursprünglich dein Liefertermin?

Mitte 06/2021 war geplant

Mein Anfang März bestellter A6 Avant 55 TFSI e soll im Juli kommen. Bin positiv überrascht, 4-5 Monate sind für mich absolut ok. Für die Wartezeit bekomme ich von meinem Arbeitgeber ein Tesla M3 gestellt. Bin sehr auf den Vergleich und die Alltagstauglichkeit gespannt.

Zitat:

@AndreasRakete schrieb am 6. April 2021 um 14:13:36 Uhr:

Mein Anfang März bestellter A6 Avant 55 TFSI e soll im Juli kommen. Bin positiv überrascht, 4-5 Monate sind für mich absolut ok. Für die Wartezeit bekomme ich von meinem Arbeitgeber ein Tesla M3 gestellt. Bin sehr auf den Vergleich und die Alltagstauglichkeit gespannt.

Oh da kannst du gerne mal berichten. Tesla gegen deutsche Hersteller ist immer wieder Thema aber wirklich auf Dauer hat sie noch keiner in den Fingern gehabt. M3 und A6 ist zwar nicht ganz die selbe Klasse aber ich bin hoch interessiert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer