Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Habe vielen Dank,
Eine Frage:
Gibt es das Willkommenspaket von Audi
nur bei Werksabholung?
Beste Grüße DKW-F91
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 24. November 2019 um 17:34:39 Uhr:
Habe vielen Dank,
Eine Frage:
Gibt es das Willkommenspaket von Audi
nur bei Werksabholung?Beste Grüße DKW-F91
Ja das gibts nur bei Werksabholung😉
Ich kann die Werksabholung, egal ob in NU oder IN nur jedem empfehlen. Zudem verkürzt es je nach Länge des Heimwegs enorm die Einfahrzeit😎.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. November 2019 um 17:45:51 Uhr:
Ich kann die Werksabholung, egal ob in NU oder IN nur jedem empfehlen. Zudem verkürzt es je nach Länge des Heimwegs enorm die Einfahrzeit😎.Gruß
Kann ich nur bestätigen! Ich hole mit dem RSQ3 Sportback dann mein 3.Auto aus Ingolstadt, es ist immer wieder eine Sensation... Schon allein das Gute Essen😛 Und wenn sie dann dein Auto hereinfahren und du es das Erste mal siehst nach der langen Wartezeit... ist wie wenn du als kleiner Junge vor dem Christbaum stehst und die Geschenke siehst.... 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 24. November 2019 um 17:55:02 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. November 2019 um 17:45:51 Uhr:
Ich kann die Werksabholung, egal ob in NU oder IN nur jedem empfehlen. Zudem verkürzt es je nach Länge des Heimwegs enorm die Einfahrzeit😎.Gruß
Kann ich nur bestätigen! Ich hole mit dem RSQ3 Sportback dann mein 3.Auto aus Ingolstadt, es ist immer wieder eine Sensation... Schon allein das Gute Essen😛 Und wenn sie dann dein Auto hereinfahren und du es das Erste mal siehst nach der langen Wartezeit... ist wie wenn du als kleiner Junge vor dem Christbaum stehst und die Geschenke siehst.... 😎
Habt vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
Ich habe vor Jahren meinen A6 in IN abgeholt und dies als nachhaltiges Erlebnis empfunden: u.a. der Besuch des interessanten Museums, das hervorragende Essen und die außerordentliche Atmosphäre beim Einweisen durch die "Hostessen" in den neuen Audi - mit Photo!.
Auch dies hat bei mir zur Marken-Bindung beigetragen.
Jedoch sind 2 mal 600 km zurückzulegen, um den Neuwagen bei möglichen Winterverhältnissen abzuholen, mir zur Zeit zuviel Stress.
Deshalb bin ich gespannt, ob der Händler bei der Abholung mithalten kann.
Beste Grüße DKW-F91
Hallo zusammen
Q3 SB 45TFSI quattro s-tronic bestellt am 9.10.19
Abholung beim Händler 5.12.19
Ursprüngliche Lieferzeit 12-16 Wochen
mfG
Hallo zusammen
Q3 SB quattro s-tronic bestellt am 9.10
Abholung beim Händler 5.12
Ursprüngliche Lieferzeit 12-16 Wochen!
Ging schneller als gedacht
mfG
Zitat:
@Mathew132 schrieb am 28. November 2019 um 14:23:07 Uhr:
Hallo zusammenQ3 SB quattro s-tronic bestellt am 9.10
Ging schneller als gedachtmfG
Wie hast Du das hinbekommen?
Beste Grüße DKW-F91
Hallo zusammen,
Hat eigentlich der Händler Einfluss auf die Lieferzeit meines Audis?? Weis das zufällig jemand??
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 28. November 2019 um 16:38:19 Uhr:
Zitat:
@Mathew132 schrieb am 28. November 2019 um 14:23:07 Uhr:
Hallo zusammenQ3 SB quattro s-tronic bestellt am 9.10
Ging schneller als gedachtmfG
Wie hast Du das hinbekommen?
Beste Grüße DKW-F91
Kann ich leider nicht beantworten frag bei der Abholung beim Händler nach.
Vielleicht ein Geschenk zum Nikolaustag (6.12) :-)
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 29. November 2019 um 07:19:03 Uhr:
Hallo zusammen,Hat eigentlich der Händler Einfluss auf die Lieferzeit meines Audis?? Weis das zufällig jemand??
Ich kenn folgende Varianten:
1. Er kann das Fahrzeug auf "Prio" setzen. Vermutung von mir: Das wird er sicher nur in begrenzten Fällen tun können, macht das jeder, ist der Effekt ja gleich null.
2. Er kann ein bereits bestelltes Fahrzeug, solange es noch nicht eingeplant ist zur Herstellung im Werk, so ändern, dass es eben deiner Bestellung entspricht.
Du scheinst mir recht ungeduldig zu sein 😉.
Ich auch ;-) Q3 Anfang Oktober bestellt - Aussage vom Händler gestern: Nähere Informationen zur Auslieferung frühestens Mitte Januar 2020. Bisher noch nichtmal eine Kommisionsnummer da...ich harre der Dinge ;-)