Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 5. Juli 2019 um 07:09:14 Uhr:
jetzt geht es Vorwärts.
Gestern konnte ich das erste mal meine FIN sehen und heute ist der Status auf Perfektion umgesprungen. Habe die Hoffnung ihn zum Ende des Monats noch zu bekommen. Daumen drücken.Laut FIN mit Kennbuchstabe K , was wenn ich richtig gezählt habe dann auf Modelljahr 19 hinweist. Hatte da gehofft, wenn ich jetzt schon solange warten muss, dann zu mindestens einen 20 zubekommen. Aber nicht so wichtig.
Hauptsache er kommt bald. Wobei ich jetzt, wenn es zum Ende des Monats klappt, 4 Monate für ein Fahrzeug mit Sonderlakierung (ARA-Blau) Ok finde.
Mal eine dumme Frage: wenn ich das 2020er Modell bekomme, was habe ich für Vorteile davon ?
Unser Q soll wohl nächsten Monat (nach 6 Monaten!) abholbereit sein, Termin konnten wir aber bisher noch nicht machen
so angekommen jetzt noch auspacken und am donnerstag ist übergabe (arablau kriatall) nach 5 1/2 monaten
oh diese Freude doch glatt Fehler geschrieben Arablau Kristall soll es heissen
Ah, endlich mal einer mit einer schönen Farbe und nicht in langweilig Mausgrau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 7. Juli 2019 um 14:28:18 Uhr:
Ah, endlich mal einer mit einer schönen Farbe und nicht in langweilig Mausgrau.
na mal gespannt wie die Meinungen auseinandergehen wenn wir nächsten Monat hier unseren
" Javagrünen" Q3 hier vorstellen dürfen
Javagrün war mein Nummer 2 - auch eine tolle Farbe
Mal eine Frage an diejenigen, die eine Privatleasing-Bestellung gemacht haben:
Wie lange hat es ca. gedauert, bis die Auftragsbestätigung der Audi Leasing GmbH da war? Bei mir liegt sie nach 8 Wochen (!) immer noch nicht vor. Das Schreiben zur Neuwagenabholung mit Kommissionierungsnummer etc. ist aber schon lange eingetroffen. Mein Händler sagt, die Audi Leasing wäre „überlastet“… Kann das jemand bestätigen?
Bei mir war das ähnlich. Auf Rückfrage in der Disposition des Händlers wurde mir erklärt, dass es bei Privatleasing keine Auftragsbestätigung mehr gäbe. Mein Verkäufer wusste davon auch nichts.
Danke. Finde ich mehr als merkwürdig, zumal in den AGBs ja drinsteht, dass es eine Bestätigung durch die Audi Leasing GmbH spätestens nach 4 Wochen gibt.
Abholtermin am 24.7 - Bestellt am 27.3.
Heute nun Abholtermin bekommen.
Bestellt 18.02.19
Abholung in Ingolstadt : 30.07.19
23 Wochen
Code: AYUB28DA
Individualfarbe Javagrün Metallic
Bestellt 27.05.2019
Abholtermin 30.07.2019
Turbo Blau S-line, TDI 190 PS
Zitat:
@storeandsave schrieb am 12. Juli 2019 um 23:38:00 Uhr:
Bestellt 27.05.2019
Abholtermin 30.07.2019Turbo Blau S-line, TDI 190 PS
Wann hast (Uhrzeit) du Übergabetermin ? Wir um 9:30 Uhr
Hallo,
Ich habe einen Dienstwagen (Audi Q3) über unser Fuhrparkmanagement bei einem Autohändler bestellt.
Ich habe auch eine Kalenderwoche für die Lieferung erhalten.
Und ich habe eine Kommissionierungsnummer.
Damit, dachte ich, gehe ich auf myaudi.de und schaue mal nach, was gerade so an meinem Auto gemacht wird.
Ich brauche aber einen Freischaltcode dafür, den das Autohaus nicht hat.
Bei Audi sagte man mir, dass das Tracking nur funktioniere, wenn man es statt beim Autohaus direkt in Ingolstadt oder Neckarsulm abholt. Weil die Kommissionierungsnummer nur dann im Audi-System so hinterlegt wird, dass man tracken kann.
Stimmt das?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Was für Einschränkungen kennt Ihr?
Danke für jede Info.
Ich freue mich jedenfalls auf den Audi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferung Lieferzeiten' überführt.]
Zitat:
@bpn schrieb am 30. August 2019 um 16:33:07 Uhr:
Hallo,
Ich habe einen Dienstwagen (Audi Q3) über unser Fuhrparkmanagement bei einem Autohändler bestellt.
Ich habe auch eine Kalenderwoche für die Lieferung erhalten.Und ich habe eine Kommissionierungsnummer.
Damit, dachte ich, gehe ich auf myaudi.de und schaue mal nach, was gerade so an meinem Auto gemacht wird.
Ich brauche aber einen Freischaltcode dafür, den das Autohaus nicht hat.
Bei Audi sagte man mir, dass das Tracking nur funktioniere, wenn man es statt beim Autohaus direkt in Ingolstadt oder Neckarsulm abholt. Weil die Kommissionierungsnummer nur dann im Audi-System so hinterlegt wird, dass man tracken kann.
Stimmt das?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Was für Einschränkungen kennt Ihr?Danke für jede Info.
Ich freue mich jedenfalls auf den Audi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferung Lieferzeiten' überführt.]
Das stimmt. Das Verfolgen des Produktionsverlaufes (auch wenn es eher eine Spielerei ist) funktioniert grundsätzlich nur bei Werksabholung.