Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Da gab es noch eine ganze Menge anderer Bauteile/Bauteilgruppen, die zu deutlichen Lieferverzögerungen geführt haben und es auch immer noch tun.

Zitat:

@corneljt schrieb am 1. April 2023 um 17:23:10 Uhr:

Wieso sind die Lieferzeiten so lang? An den Kabelbäumen kann es doch nicht mehr liegen.

Und selbst wenn das Problem gelöst wäre, gibt es immer noch Rückstand, der aufzuholen ist😉

In Deutschland können beim Q3 keine RS Variante und keine Hybridvariante bestellt werden. In Österreich kann die Rs Variante und in der Schweiz die RS und die Hybridvariante bestellt werden. Es liegt also nicht nur an fehlenden Bauteilen.

So was ähnliches beim TT, in UK gibt es z.B. eine Final Edition zum guten Kurs, in D seit Jahren die gleiche Paketauswahl ohne Sondermodelle, schade...

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheThore schrieb am 2. April 2023 um 15:33:14 Uhr:

In Deutschland können beim Q3 keine RS Variante und keine Hybridvariante bestellt werden. In Österreich kann die Rs Variante und in der Schweiz die RS und die Hybridvariante bestellt werden. Es liegt also nicht nur an fehlenden Bauteilen.

Wie kommst du darauf das diese in der Schweiz bestellbar sind!?

Zitat:

@BodenseeMicha schrieb am 31. März 2023 um 19:17:47 Uhr:

Vor 2 Wochen kam endlich mein TFSI e mit eigentlich allem, was die Aufpreisliste her gibt (ausser Schiebedach).
Bestellt wurde er November 2021, schon verrückt.

Was mir sehr positiv auffällt, die Fahrleistungen sind erstaunlich gut. Das Zusammenspiel von E und Benzin Motor sorgt für erstaunlichen Vortrieb.

Also war deine Lieferzeit 17 Monate?
Das ist ja dann genau das, was ich erreiche, wenn LT Juli 23 gehalten wird...
Scheint also wirklich realistisch zu sein :-/

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 3. April 2023 um 08:55:24 Uhr:

Zitat:

@TheThore schrieb am 2. April 2023 um 15:33:14 Uhr:

Ein Freund von mir lebt dort und hat sich ein entsprechendes Fahrzeug bestellt.

Zitat:

@TheThore schrieb am 3. April 2023 um 17:46:47 Uhr:

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 3. April 2023 um 08:55:24 Uhr:

Ein Freund von mir lebt dort und hat sich ein entsprechendes Fahrzeug bestellt.

Danke für deine Info! Ich bin aus der Schweiz, und vor zwei Monaten war da nichts mit bestellen.
Werde einmal nachfragen.

Beste Grüsse

Laut Schweizer Webseite audi.ch kann der RS zur Zeit nicht bestellt werden.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. April 2023 um 13:50:39 Uhr:

Laut Schweizer Webseite audi.ch kann der RS zur Zeit nicht bestellt werden.

Am 31.3.2023 war dies noch möglich!

Kann nicht sein! Ich wollte im Januar einen neuen bestellen, da hiess es das der RSQ3 nicht bestellbar, resp. nie mehr bestellbar sein wird. Also habe ich auf ds letzte Lagerfahrzeug zurückgegriffen. Anderes ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 18. April 2023 um 15:51:10 Uhr:

Kann nicht sein! Ich wollte im Januar einen neuen bestellen, da hiess es das der RSQ3 nicht bestellbar, resp. nie mehr bestellbar sein wird. Also habe ich auf ds letzte Lagerfahrzeug zurückgegriffen. Anderes ist mur nicht bekannt!

Ist korrekt. Würde maximal gehen, wenn der Händler noch einen bestellt hatte, der kurz vor Änderungsstopp ist.

Zitat:

@die_null schrieb am 18. April 2023 um 15:54:31 Uhr:

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 18. April 2023 um 15:51:10 Uhr:

Kann nicht sein! Ich wollte im Januar einen neuen bestellen, da hiess es das der RSQ3 nicht bestellbar, resp. nie mehr bestellbar sein wird. Also habe ich auf ds letzte Lagerfahrzeug zurückgegriffen. Anderes ist mur nicht bekannt!

Ist korrekt. Würde maximal gehen, wenn der Händler noch einen bestellt hatte, der kurz vor Änderungsstopp ist.

Warum nicht mehr bestellbar?

Danke

Mittlerweile sind ja eh nur noch die "Brot & Butter-Motorisierungen" bestellbar und auch bei manch einem liebgewonnen Extra, was man bereits schon im Vorgängerfahrzeug hatte, muß Audi mittlerweile passen.
Ich frage mich, wenn das so weitergeht, was man dann im Herbst überhaupt noch bestellen kann🙁.

Gruß

Zitat:

@Avellino schrieb am 19. April 2023 um 12:46:24 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 18. April 2023 um 15:54:31 Uhr:

Warum nicht mehr bestellbar?

Danke

Weil es den RSQ3 mit Euro 7 nicht mehr gibt. Und die kommt 2025 - und für alle Q3 F3 wurden alle Bestellungen die bis zum Ende der Produktion baubar sind, schon angenommen.

Das Auto ist quasi ausverkauft.

Deine Antwort