Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

5 bzw 6 Monte LZ ist unrealistisch

Zitat:

@m070r_74lk_u53r schrieb am 23. Januar 2023 um 17:30:58 Uhr:

Zitat:

@m070r_74lk_u53r schrieb am 23. Januar 2023 um 13:53:09 Uhr:

Update:
Steht ab Anfang 03/2023 zu Abholung bereit
Wenn alles klappt sind es knapp 14 Monate Wartezeit. Nächster Schritt Terminfindung in Neckarsulm.

Nochmal zusammengefasst.
Bestellt Mitte 12/2021
Abholtermin Mitte 03/2023 in Neckarsulm terminiert für einen RSQ3 SB mit nahezu Vollausstattung (alle lieferverzögerten Teile enthalten)

Damit bin ich auch raus, Abholung hat wie geplant funktioniert. Keine Probleme bisher, selbst die Verbindung zu myAudi hat sofort funktioniert.

RSQ3 SB

Gratuliere dir zum neuen Renner und wünsch allzeit viel Spass mit dem Gerät.

Gruß

Heute rief mein Autohaus an, leider kam nicht die erfreuliche Nachricht, dass der Q3 Sportback endlich ausgeliefert wird … oooh Mann, ich dachte ich bin geduldig ;-) … jetzt soll die Auslieferung angeblich zwischen Juni und Juli stattfinden (im April 2022 bestellt) …

Ähnliche Themen

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 17. März 2023 um 20:53:22 Uhr:

Heute rief mein Autohaus an, leider kam nicht die erfreuliche Nachricht, dass der Q3 Sportback endlich ausgeliefert wird … oooh Mann, ich dachte ich bin geduldig ;-) … jetzt soll die Auslieferung angeblich zwischen Juni und Juli stattfinden (im April 2022 bestellt) …

Ich habe eine ähnlich ernüchternde Nachricht bekommen.
TFSIe im Februar 22 für Oktober 22 bestellt.

Im Oktober hieß es verschiebt sich auf Juni 23.
Im Dezember sagte man dann, wurde vorgezogen auf April 23.
Letzte Woche hieß es jetzt, Juli 23.

Unglaublich...

Mein Autohändler sagte letzte Woche 7 Monate als voraussichtliche Lieferzeit - kann das realistisch sein (Verbrenner Diesel)?

Eher nicht...liegt nicht am Verbrenner ,sondern an der Beschafung der Teile.
Stelle dich auf längere Lieferzeit ein , kommt er dann doch früher um so besser.

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 28. März 2023 um 08:00:52 Uhr:

Eher nicht...liegt nicht am Verbrenner ,sondern an der Beschafung der Teile.
Stelle dich auf längere Lieferzeit ein , kommt er dann doch früher um so besser.

Meine Erfahrung ist, je mehr Ausstattung umso länger die Lieferzeit.
Was ja Sinn macht, wenn das Problem die Beschaffung der Teile ist.

Also ich habe bei meinem damals noch 6 Monate Lieferzeit (inkl. Werksstillstand Produktion wg. Corona von rd. 4 Wochen) gehabt, und ich hatte auch sämtliche Extras bestellt, welche heute als lieferzeitverlängernd gelten wie z.B. Alcantara, Matrix LED, Panoramadach, Phonebox und Individuallackierung). Doch das war 2020, und was ist in der Zwischenzeit besser geworden???

Gruß

Nach den Beiträgen hier und meiner Info bei Bestellung "NICHTS"! Bestellt Anfang März 2023, voraussichtlicher Liefertermin März 2024 + 4 Wochen Verzug die man sich vorab schon einräumt +3 Wochen für einen eventuellen Kaufruecktritt. LG Enzo

Zitat:

@Enzo01 schrieb am 31. März 2023 um 00:53:11 Uhr:

Nach den Beiträgen hier und meiner Info bei Bestellung "NICHTS"! Bestellt Anfang März 2023, voraussichtlicher Liefertermin März 2024 + 4 Wochen Verzug die man sich vorab schon einräumt +3 Wochen für einen eventuellen Kaufruecktritt. LG Enzo

Welcher Motor und mit welcher Ausstattung?

Zitat:

@Enzo01 schrieb am 31. März 2023 um 00:53:11 Uhr:

Also mit einem Jahr lieferzeit musst du locker rechnen.War bei mir nicht anderst. Tfsi e...

2,0 TFSI 245ps,. Das Problem hier in Österreich ist auch noch die NoVA (Normverbrauchsabgabe),diese wird mit 1.4. jedes Jahr erhöht. Bedeutet, kommt das Fahrzeug nach dem 1.4.2024 wird das Fahrzeug unbekannt teurer. Schöne Schxxxxx für Käufer in Österreich. LG Enzo

Vor 2 Wochen kam endlich mein TFSI e mit eigentlich allem, was die Aufpreisliste her gibt (ausser Schiebedach).
Bestellt wurde er November 2021, schon verrückt.

Was mir sehr positiv auffällt, die Fahrleistungen sind erstaunlich gut. Das Zusammenspiel von E und Benzin Motor sorgt für erstaunlichen Vortrieb.

Wieso sind die Lieferzeiten so lang? An den Kabelbäumen kann es doch nicht mehr liegen.

Deine Antwort