Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Mein RS steht wie gesagt seit September in Ingolstadt aber kann nicht geliefert werden...bzw erst 50. Kw. Werde ihn dann erst 23 anmelden😉 bzw 🙁

Ich konnte meinen nun auch endlich (exakt 16 Monate nach Bestellung…) in Ingolstadt in Empfang nehmen. Was für ein Auto, das Warten hat sich definitiv gelohnt.

A2a40744-97d5-485a-9407-f2460dfc9deb

Ein Hallo an alle !!
Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass sich mein Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler befindet ..
Vor 6 Wochen war der Liefertermin noch Juni2023 ..
Es geschehen doch noch Wunder !

Q3 40TDI S-Line Matrix AHK
Audi Code AW3YZH0R
Bestellt KW2 2022

Welche Daten müsste mir mein Audihändler jetzt zur Verfügung stellen, damit ich die „mein Audi“ App benutzen kann ?
Kann ich auch die Lieferung verfolgen?

Danke für eure Antwort

Bin heute happy
Gruß Ingolf

Ich werde langsam nervös.
TFSI e Spotback
Dez 21 bestellt mit LT Juli 22
von Feb 22 bis Okt 22 hieß es dann LT März 23
Ende Okt 22 Info bekommen LT angeblich Nov 22
November ist vorbei, Auto natürlich nicht da

Soll lt. Händler aber wohl dieses Jahr noch klappen, wobei noch immer nichts fix bestätigt ist seitens Audi...
Ich sehe da mittlerweile tiefschwarz

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, um allen etwas Hoffnung zu machen: habe meinen Q3 Sportback Ende September 22 bestellt und heute kam der Anruf, dass ich ihn am 20.12.22 abholen kann. Also unter 3 Monate Lieferzeit!
Habe den Benziner mit 150 PS genommen. Da mir gesagt wurde, dass PanoramaDach und Matrix-LED die Lieferzeit verlängern, habe ich das weggelassen. Habe die mittleren LED‘s genommen.

Na da bin ich mal gespannt...
Ich warte seit Sept. 21, letzte Info war Mai 23.

Nun auch ein Status von mir: bestellt wurde im April 2022; Q3 SB 40TFSI (Matrix, Pano, AHK, etc.)
Der unverbindliche Liefertermin sollte Dez. 2022 sein. Heute wurde vom Autohaus mitgeteilt: lt. AUDI jetzt Juni 2023
… zum Glück habe ich keine Not, mein aktuelles Auto ist noch perfekt …

Zitat:

@IngolfP. schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:37:29 Uhr:

Ein Hallo an alle !!
Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass sich mein Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler befindet ..
Vor 6 Wochen war der Liefertermin noch Juni2023 ..
Es geschehen doch noch Wunder !

Q3 40TDI S-Line Matrix AHK
Audi Code AW3YZH0R
Bestellt KW2 2022

Welche Daten müsste mir mein Audihändler jetzt zur Verfügung stellen, damit ich die „mein Audi“ App benutzen kann ?
Kann ich auch die Lieferung verfolgen?

Danke für eure Antwort

Bin heute happy
Gruß Ingolf

Hallo Ingolf,

Du brauchst die Fahrgestellnummer, damit Du diese in die "meinAudi" App eingeben kannst. Die endgültige "Verknüpfung" erfolgt dann im Fahrzeug.

Ob Du in der App auch die Lieferung verfolgen kannst, weiß ich leider nicht...

Ich wünsche Dir weiterhin viel "Vorfreude", aber das Warten lohnt sich... ;-)

Viele Grüße

Stefan

@Stefan

Danke für deine Antwort. Mein Händler hat leider noch keine Fahrgestellnummer.
Das müsste doch auch ohne Fahrgestellnummer gehen. Einige User hier, konnten ja sogar den Produktionsprozess verfolgen . Zu diesem Zeitpunkt gab es doch bestimmt noch keine Fahrgestellnummer..?
Ich werde morgen noch einmal zum Händler fahren , und mir das genau erklären lassen . Falls ich jemanden finde der sich damit auskennt…
Gruß Ingolf

Zitat:

@IngolfP. schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:03:36 Uhr:

@Stefan

Danke für deine Antwort. Mein Händler hat leider noch keine Fahrgestellnummer.
Das müsste doch auch ohne Fahrgestellnummer gehen. Einige User hier, konnten ja sogar den Produktionsprozess verfolgen . Zu diesem Zeitpunkt gab es doch bestimmt noch keine Fahrgestellnummer..?
Ich werde morgen noch einmal zum Händler fahren , und mir das genau erklären lassen . Falls ich jemanden finde der sich damit auskennt…
Gruß Ingolf

Nachfolgend die Antwort von meinem Händler bezgl. Produktionsprozess verfolgen:

„leider gibt es diese Funktion der Nachverfolgung nicht mehr. Erst wenn das Auto gebaut ist und ein Abholtermin vereinbart wurde können Sie über die myAudi-App den Tag im Audi Forum planen.“

Auto ist da, mit Sline Heck ohne Sline bestellt zu haben....

Freu dich doch.....sieht eh besser aus.
Nicht so nichts sagend wie die anderen Pakete

Zitat:

@berndderbread schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:55:05 Uhr:

Wenn du das SLine-Heck leiden magst, dann hast du ein Geschenk bekommen :-)
(Ich persönlich finde es gut u. habe SLine Exterieur bestellt)
Poste mal ein Bild vom neuen Auto !

Zitat:

Hast du das Fahrzeug beim Händler abgeholt oder direkt bei Audi ?

Zitat:

@66audi66 schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:09:46 Uhr:

Zitat:

Hast du das Fahrzeug beim Händler abgeholt oder direkt bei Audi ?

es wurde vom Händler abgeholt.

Lieferzeit: 15 Monate

Deine Antwort