Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Am 18.1. Bestellt und gestern vom Händler vor die Tür gestellt bekommen. Also ca. 14 Wochen.
A2DOUL6C

Die Kuh macht einfach nur Spaß und es sind Welten zum Vorgänger...

Hallo Miteinander
Hat jemand schon ein Q3 ausgeliefert bekommen mit Individuallackierung oder wird es die erst nach dem Modell-Jahreswechsel ab der 23KW geben?

Ich hatte Panamena Braun Anfang März bestellt - unverbindlicher Liefertermin war Juli - Mitte April kam dann die Meldung, dass diese Farbe erst im Oktober erhältlich wäre. Jetzt habe ich auf Kosmos Blau umgeschwenkt und hoffe auf Juni Lieferung.

Zitat:

@hollewetter schrieb am 4. Mai 2019 um 16:55:16 Uhr:

Hallo Miteinander
Hat jemand schon ein Q3 ausgeliefert bekommen mit Individuallackierung oder wird es die erst nach dem Modell-Jahreswechsel ab der 23KW geben?

Warum sollte Audi bis dahin mit der Auslieferung warten ? Weißt du evtl. Näheres warum eine Individuallackierung die Lieferung so verzögert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jochen543 schrieb am 4. Mai 2019 um 16:21:22 Uhr:

Zitat:

@Maegu8875 schrieb am 4. Mai 2019 um 16:12:07 Uhr:

Hallo Jochen,
wenn keine Feiertage dazwischen sind könnest du in 2 Wochen deinen neuen Q3 in Empfang nehmen 😉
Beste Grüße

Hallo Maegu,
hast du Insiderinfos oder woher weißt du das? 😁

Mir wurden sogar 4 Termine zur Auswahl genannt...
Und das eine Woche vor Ostern 😉

Beachten Sie bitte die Hinweise und neuen Preise der AUDI AG.

Hiermit möchten wir Sie darüber infomieren, dass sich im Rahmen der Audi Preisrunde Mai 2019 für die Baureihen Q3, A5, Q5, TT, e-tron und Q8 (inkl. aller Derivate, S- und RS-Modelle) zum Stichtag 20.05.2019 die Grundmodellpreise um Ø 1,6 % erhöhen.

Hi, ich habe im März bestellt und mir wurde gesagt, aufgrund von Exclusiv-Lackierung einen Monat länger statt 3 würde ich 4 Monate warten müssen, also Lieferung im Juli. Auftragsbestätigung habe ich jetzt mit Lieferung im November bekommen. Also muss ich doppelt so lange auf mein Auto warten. Mehr als ärgerlich, vor allem gibt es keine Aussage von Audi dazu. Hat jemand Ähnliche Probleme?

Hi. Könnte man denn vor der Preiserhöhung einen bestellen mit der Hinweis diesen aber erst Anfang nächsten Jahres abzuholen?

Klar kann man das, kommt dann aber auch darauf an, wie hoch bis dahin die Preiserhöhung ist und was im Kleingedruckten steht.
Denn ja ist oft aufgelistet wie viel Prozent es sein dürfen, bevor es auf dich fließt oder fließen kann.

Zitat:

@FGoGoGo schrieb am 7. Mai 2019 um 16:17:25 Uhr:

Hi, ich habe im März bestellt und mir wurde gesagt, aufgrund von Exclusiv-Lackierung einen Monat länger statt 3 würde ich 4 Monate warten müssen, also Lieferung im Juli. Auftragsbestätigung habe ich jetzt mit Lieferung im November bekommen. Also muss ich doppelt so lange auf mein Auto warten. Mehr als ärgerlich, vor allem gibt es keine Aussage von Audi dazu. Hat jemand Ähnliche Probleme?

darf man fragen um welche Farbe es sich handelt?

Zitat:

@carman74 schrieb am 7. Mai 2019 um 16:18:44 Uhr:

Hi. Könnte man denn vor der Preiserhöhung einen bestellen mit der Hinweis diesen aber erst Anfang nächsten Jahres abzuholen?

Darauf wird sich ein Händler wohl nicht einlassen, außer er hat dir vorher bei den Preisverhandlungen zu wenig Rabatt gegeben.

Zitat:

Es ist bei Audi seit vielen Jahren bekannt, dass Individuallackierungen zu enormen Lieferzeitverlängerungen führen können. Es gibt auch hier im Q3-Forum mehrere, die sich damit herumärgern.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:46:48 Uhr:

Zitat:

@carman74 schrieb am 7. Mai 2019 um 16:18:44 Uhr:

Darauf wird sich ein Händler wohl nicht einlassen, außer er hat dir vorher bei den Preisverhandlungen zu wenig Rabatt gegeben.

Das hab ich mir schon gedacht 8-)

In Tiefgrün wollte ich den gerne haben. Werde dann jetzt auf ein Mythos-Schwarz wechseln.

Zitat:

@hollewetter schrieb am 7. Mai 2019 um 16:59:38 Uhr:

Zitat:

darf man fragen um welche Farbe es sich handelt?

Hey, ich habe auch Arablau im März bestellt. Lieferung November. Sehr ärgerlich. Habe jetzt auf schwarz umgeschwenkt und hoffe auf eine schnellere Lieferung. Mein Händler kann mir aber scheinbar noch keinen Termin sagen.

Deine Antwort