Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Das habe ich jetzt falsch ausgedrückt. Bei den Verbrenner wird der Spritpreis angehoben.Bei den E-Fahrzeuge wird man gezwungen, eine Klasse niedriger zu kaufen. Oder man überlegt sich halt keinen Audi mehr zu kaufen. Ein Hyundai ioniq 5 ist sicher nicht schlechter.
Zitat:
@mehmet_drn schrieb am 13. Mai 2021 um 21:44:01 Uhr:
Zitat:
@SNVW schrieb am 13. Mai 2021 um 21:17:52 Uhr:
Moin,
nun ist es soweit, am 17.05.2021, 10:00 Uhr ist die Fahrzeugübergabe beim Freundlichen. Hatte am 25.02.2021 den Q3-Sportback, 35 S-tronic bestellt. Durch Corona hat sich die Auslieferung um eine Woche verzögert. Also ca. 2 1/2 Monate gewartet. Geht doch noch was.Hallo,
Haben sie noch den Code für die Konfi? Mein Verkäufer teilte mit mit, dass es höchstwahrscheinlich wegen der Ausstattung solang dauert.LG
F3NCZG Hatte soviele, das ist der von der Auftragsbestätigung
Hallo,
meine Frau hat sich als Firmenwaren den Q3 45 TFSIe SB S-Line Anfang März bestellt, allerdings mit 19 Zoll S-Line Felgen. Wisst ihr, was das aktuell für AUswirkungen auf die Lieferzeit hat? Habe gelesen, dass sich diese Felgen anscheinend lieferzeitverlängernd auswirkend. Vielleicht hat ja jmd von euch eine ähnliche Konfiguration...
Ohne jetzt zu unken würde ich mir vielleicht weniger Sorgen um die Felgen machen als um die "Chips". In der aktuellen AB habe ich gerade gelesen, dass Peugeot in manche Modelle nur noch die analogen Instrumente baut und ausliefert, weil die Chips für das VC fehlen...
Ähnliche Themen
Moin,
am 25.02.2021 bestellt, am 17.05.2021 ausgeliefert. Ursprünglich wurde eine Lieferzeit von 4 Monaten angegeben und nun war schon nach 2 1/2 Monaten da.
Audi Q3 Sportback 35 - SLine - STronic - Taunsilber
Zitat:
@SNVW schrieb am 20. Mai 2021 um 13:39:09 Uhr:
Moin,
am 25.02.2021 bestellt, am 17.05.2021 ausgeliefert. Ursprünglich wurde eine Lieferzeit von 4 Monaten angegeben und nun war schon nach 2 1/2 Monaten da.
Audi Q3 Sportback 35 - SLine - STronic - Taunsilber
Das ist Mega! Kann es sein, dass Ausstattung überschaubar ist?
Ausstattung habe ich z.Bsp.: Allseason Reifen 18", Ambiente-Lichtpaket, AHK, PCE Assistenzpaket,
MMI Navi Plus, Aussenspiegel el. einst. beheiz. anklappbar, Fernlichtassi., Halteassistent, Komfortfahrwerk, Lederlenkrad Multi-Plus, LED- Scheinwerfer und Heckleuchten, Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung, RFK, Sitzheizung vorn, 3-Zonen Klima, 4 Wege Lendenwirbelstütze voern, 6 LSP usw.
Zitat:
@SNVW schrieb am 20. Mai 2021 um 13:39:09 Uhr:
am 25.02.2021 bestellt, am 17.05.2021 ausgeliefert.
Was bedeutet "ausgeliefert"?
Bedeutet, dass er das Fabrikgelände verlassen hat.
Wie lange dauert der Transport nach Deutschland? Geht er sofort zum Händler?
Ist es aus Ungarn mit dem Zug oder mit dem LKW?
Ich habe am 30.03. Einen Audi 40 TFSI Sportback bestellt und soll in Woche 22 (30. Mai - 5. Juni) produziert werden.
Ich habe keine weiteren Informationen vom Händler
@MaArek77 Ausgeliefert bedeutet, dass der Wagen an den Kunden übergeben wurde.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Mai 2021 um 13:16:13 Uhr:
@MaArek77 Ausgeliefert bedeutet, dass der Wagen an den Kunden übergeben wurde.
Beantworten Sie daher bitte die Fragen, wie lange der Versand von Ungarn zum Händler dauert
Und der Händler braucht wahrscheinlich eine Woche, um es vorzubereiten
Nach meinem Kenntnisstand geht der Transport von Ungarn nach Deutschland per Zug, innerhalb Deutschlands per Lkw. Das dauert insgesamt ca. 2-3 Wochen.
Nun, es sieht nicht gut aus.
Ab dem 5. Juni weitere 3 Wochen, d. H. Um den 25. Juni. Vorbereitung und Abholung im Juli.
Über 3 Monate.
Danke für die Auskunft
Moin,
ich habe ihn am 17.05.2021 vom Händler abgeholt. Das Fahrzeug war aber schon 2 Wochen vorher da, aber wegen der Engpässe überall konnte das Fahrzeug nicht schneller für die Auslieferung vorbereitet werden.
Zitat:
@timCologne schrieb am 10. Mai 2021 um 16:18:08 Uhr:
Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.Habe heute nochmal beim Händler angerufen und im System steht jetzt für meinen RSQ3 Sportback die KW27 als Liefertermin. 🙂
Bestellt hatte ich am 25.01. und in der Auftragsbestätigung stand auch Juli drin.
Nun hoffe ich, dass es auch dabei bleibt.
Es geht weiter. Ich fasse nochmal zusammen, weil es sicherlich ein paar Leute interessiert.
RSQ3 Sportback
25.01.2021 Bestellt
01.02.2021 Auftragsbestätigung mit unverb. Juli 2021
26.04.2021 Anruf bei der Dispo, noch keine KW sichtbar
10.05.2021 Liefertermin KW27
17.05.2021 Liefertermin KW26 und noch nicht in Produktion
18.05.2021 Brief mit Kommissionsnummer + Freischaltcode bekommen und noch nicht in Produktion
25.05.2021 Liefertermin KW26 und mittlerweile in Produktion, aber noch keine FIN.