Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

@FN4Seb Danke dir ;-)
Das abgeflachte Lenkrad ging leider nicht zusammen mit dem Assistenzpaket... warum auch immer.
Verstehen kann ich’s nicht, aber das kann ich verkraften - denk ich

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 20. März 2021 um 19:21:32 Uhr:

@rutschy81 sehr coole Konfiguration, lässt ja keine Wünsche übrig🙂 war es denn aber gewollt das du kein abgeflachtes Lenkrad nimmst ?

Mit Assistenzpaket oder Lenkradheizung ist ein flaches Lenkrad nicht konfigurierbar

Zitat:

@Rutschy81 schrieb am 20. März 2021 um 19:27:24 Uhr:

@FN4Seb Danke dir ;-)
Das abgeflachte Lenkrad ging leider nicht zusammen mit dem Assistenzpaket... warum auch immer.
Verstehen kann ich’s nicht, aber das kann ich verkraften - denk ich

Das geht deshalb nicht, weil im Assistenzpaket auch dieser adaptive Fahrassistent enthalten ist.
Für den Fahrassistenten braucht man ein kapazitives Lenkrad und das ist dem Falle nur das Runde.

Mir persönlich hat sich der Mehrwert des adaptiven Fahrassistenten nicht erschlossen und deswegen habe ich nicht das Assistenzpaket genommen, sondern lediglich den adaptives Abstandsregeltempomaten (ACC).
Lane- und Sideassist sind ja sowieso serienmäßig enthalten.

Außerdem mag ich es sowieso nicht, wenn das Auto für mich lenkt. Dies macht ja der Fahrassistent, aber nur begrenzt so wie ich es verstanden habe. Also weit weg von Konsorten wie der Tesla Autopilot.

Da war mir das unten abgeflachte Lenkrad viel wichtiger.

Servus, habe mir letzte Woche auch einen schönen RSQ3 bestellt :-)
A9WZHTTK
Liefertermin wurde mir auch Juni genannt.
Fahre aktuell noch einen RS3 Sportback und freue mich riesig auf den Q3.
VG
Dirk

Ähnliche Themen

@Rutschy81 das ist ärgerlich , bin der Meinung bis vor kurzem ging noch das abgeflachte Lenkrad in Verbindung mit dem Assistenzpaket .

Ne das geht schon länger nicht mehr. Ich habe nen Q3 BJ 2019 da ging es noch.

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 21. März 2021 um 12:43:38 Uhr:

@Rutschy81 das ist ärgerlich , bin der Meinung bis vor kurzem ging noch das abgeflachte Lenkrad in Verbindung mit dem Assistenzpaket .

Ich habe einen Q3 mit S line Interieur und roten Ziernähten bestellt und da gibt es auch kein abgeflachtes Lenkrad mehr. Finde ich auch komisch. Ich habe bei Mobile.de genug Q3 mit den roten Ziernähten und abgeflachtem Lenkrad gesehen. Schade, aber nicht zu ändern.

Das gilt ja auch nur in Verbindung mit dem Assistenzpaket, womit es das abgeflachte Lenkrad nicht gibt und das gilt (leider) derzeit auch bei den anderen Baureihen. Hat also nichts mit den roten Ziernähten zu tun.

Gruß

Mahlzeit, habe heute meine Auftragsbestätigung vom Freundlichen bekommen.
RSQ3 bestellt am 17.03.und Liefertermin Mai 2021.
Das wäre ja super.
Was habt ihr aktuell beim normalen RSQ3?
VG
Dirk

Glückwunsch, das geht ja dann recht schnell. Ich habe meinen Q3 SB 40 TFSI Quattro S-Tronik am 26.02.2021 bestellt. Lt. Auftragsbestätigung Juli 2021.

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 24. März 2021 um 12:01:19 Uhr:

Mahlzeit, habe heute meine Auftragsbestätigung vom Freundlichen bekommen.
RSQ3 bestellt am 17.03.und Liefertermin Mai 2021.
Das wäre ja super.
Was habt ihr aktuell beim normalen RSQ3?
VG
Dirk

Zitat:

@Rutschy81 schrieb am 20. März 2021 um 18:21:02 Uhr:

Servus miteinander,

Nach langer Suche für einen würdigen Nachfolger meines S4 (B9) und Probefahrten auch bei anderen Herstellern (Stern & Propeller) bin ich doch wider bei den vier Ringen gelandet und ich denke ich werde es nicht bereuen.
Bestellt habe ich gestern da es zur Lieferzeit teils widersprüchliche Angaben gab, aber alle waren irgendwo zwischen 6-8 Monate - was mir allerdings relativ egal ist da ich meinen neuen RSQ3 Sportback erst Anfang Dezember benötige.

Achja, meine bestellte Konfi ist www.audi.de/AL8YLYAB
Ich glaube der wird recht „nett“.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Servus Rutschy

Servus Miteinander,

Hab gerade (geschrieben am 26.03.2021) meine Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin laut AB ist November 2021.

Wünsch euch noch nen schonen Tag - Servus!

Guten Morgen. Habe gestern die Kom-,Nr. und den Freischaltcode erhalten und bin jetzt etwas verwirrt. Wenn ich richtig gelesen habe, kommt das meist 4-6 Wochen vor Abholung. Stimmt das so oder habe ich das falsch verstanden? Das würde ja bedeuten, dass wir unseren Q3 schon im Mai statt wie angekündigt im Juni bekommen würden. Das wäre genial aber fast zu schön um wahr zu sein ?? In dem Schreiben stand noch, dass sich mein Freundlicher wegen dem Termin in Verbindung setzen wird.

Zitat:

@Delphin17 schrieb am 9. April 2021 um 07:06:54 Uhr:

Guten Morgen. Habe gestern die Kom-,Nr. und den Freischaltcode erhalten und bin jetzt etwas verwirrt. Wenn ich richtig gelesen habe, kommt das meist 4-6 Wochen vor Abholung. Stimmt das so oder habe ich das falsch verstanden? Das würde ja bedeuten, dass wir unseren Q3 schon im Mai statt wie angekündigt im Juni bekommen würden. Das wäre genial aber fast zu schön um wahr zu sein ?? In dem Schreiben stand noch, dass sich mein Freundlicher wegen dem Termin in Verbindung setzen wird.

Hallo zusammen, ich habe am Dienstag auch das Schreiben bekommen. Mein RSQ3 sollte ursprünglich im Juni kommen und in der Auftragsbestätigung stand dann Mai.
Wird dann wohl in ca. 4 Wochen soweit sein. So schnell habe ich noch nie einen Audi bekommen.
VG
Dirk

Das wäre ja wirklich sehr schnell. Am 20.03.2021 hatte ich bestellt. Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Ich wollte eigentlich noch etwas dazubuchen bzw. ändern. Ich hatte vor, sowas wie das "Auto Hold" von VW zu buchen, sah dann aber nur Berganfahrassistent oder Bergabfahrassistent. Den "Halteassistent", der dem Auto Hold vermutlich am ähnlichsten ist, hatte ich übersehen. Meint Ihr, das kann man jetzt noch ändern? Und welches davon entspricht dem Auto Hold tatsächlich? Hatte meinen Händler anfangs der Woche versucht zu erreichen, der ist aber im Urlaub. Wie sind Eure Erfahrungen mit Änderungen nach erhalt der Kommissionsnummer und würde das ggf. etwas an der Lieferzeit ändern? Ist ja eigentlich nur ein Elektronikteil, welches sich ändert...

1. Halteassitent = Auto Hold
2. Das wird ziemlich sicher kaum noch möglich sein, aber versuchen kannst du es ja.
3. Die gute Nachricht: Den Halteassitenten kannst du relativ einfach nachrüsten.

Deine Antwort