Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 5. März 2021 um 09:45:28 Uhr:

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit den Vertigungsstatus nachzuverfolgen.

Diese Möglichkeit gibt es nur bei Werksabholung.
[/quote

Ich habe am 24.02.21 bestellt, einen Q3 mit Werksabholung Neckarsulm

Dann hast du doch auch eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode von Audi bekommen. Über MyAudi kannst du damit Dein Fahrzeug schon anlegen und dort siehst du dann alle Informationen.

Zitat:

@Armin_1104 schrieb am 5. März 2021 um 09:55:19 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 5. März 2021 um 09:45:28 Uhr:

Diese Möglichkeit gibt es nur bei Werksabholung.
[/quote

Ich habe am 24.02.21 bestellt, einen Q3 mit Werksabholung Neckarsulm

Dann hast du doch auch eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode von Audi bekommen. Über MyAudi kannst du damit Dein Fahrzeug schon anlegen und dort siehst du dann alle Informationen.

Die Kommissionsnummer + Freischaltcode bekommt man erst nach einiger Zeit.
Ich habe am 25.1. bestellt und immer noch nichts in der Richtung erhalten.

Dann müsstest du ja jetzt erst mal die Auftragsbestätigung erhalten, den Freischaltcode bekommen ja eh nur die Leute, welche ihren Audi im Werk abholen und das in der Regel so 4-6 Wochen vor Übergabe (je nach freien Terminen in den Werken)

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 5. März 2021 um 18:35:28 Uhr:

Dann müsstest du ja jetzt erst mal die Auftragsbestätigung erhalten, den Freischaltcode bekommen ja eh nur die Leute, welche ihren Audi im Werk abholen und das in der Regel so 4-6 Wochen vor Übergabe (je nach freien Terminen in den Werken)

Gruß

Ja, die Auftragsbestätigung hatte ich ein paar Tage nach der Bestellung.
Ich hole das Auto im Werk Neckarsulm ab.

Grüße

Ähnliche Themen

Bestellt Angang März, Auslieferung voraussichtlich Mitte Juli.

Q3 35 TFSI S tronic

Hallo zusammen, freue mich sehr, mich hier einreihen zu dürfen. Dies wird mein erster Audi, bisher immer VW gefahren, zuletzt Touran.

Habe heute bestellt einen Q3 35 TDI S-Tronic in Gletscherweiß und "netter" Ausstattung.

Audi Code www.audi.de/APWH6HS6.

Durfte vorher heute einen ähnlichen probefahren, wollte auch sehen, wie das mit der Garage funktioniert. Der Q3 ist sogar etwas schmäler als unser Touran, also kein Problem. Freue mich schon sooooo sehr. Die Überraschung des Tages war aber der vorraussichtliche Liefertermin - Juni 2021 - habe erst mal gefragt, ob der Freundliche wirklich 2021 und nicht 2022 meint. Ist natürlich nichts sicher, aber das wäre der Knaller. Unser alter Vertrag läuft im Januar 2022 aus und ich wollte einfach das Angebot, welches nochmals verlängert wurde, nutzen. Unser Händler löst uns dennoch, sobald der Q3 verfügbar ist, aus dem alten Vertrag. Nicht mal die zwei kleinen Kratzer muss ich ausbessern lassen, er meinte, da hat er schon ganz andere "Schäden" gesehen. Werden ihn in Ingolstadt abholen, egal ob mit oder ohne Führung/Essen u.ä. Er meinte, wenn es wegen C immer noch nicht geht, müsste es seines Wissens Gutscheine geben für den Shop. Vermute, er meint damit den Online-Shop, denn der andere dürfte auch noch zu sein. Vielleicht geht im Juni ja wieder etwas mehr. Egal, ich freu mich wie Bolle auf den neuen.

Hallo Delphin17
Willkommen hier im Q3-Forum. Da hast du dir ja eine nette Ausstattung zusammengestellt, welche kaum noch Wünsche übrig lässt. Was ich nicht verstehe, warum du 2mal die identischen Radsätze bestellst für zusammen dann 3100€. Ich fahre die gleichen Räder im Winter und habe mich als Sommerradsatz für die 20" entschieden und die original WR später beim AH für einen guten Kurs bekommen und da du ja auch das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung mitbestellt hast, brauchst du dir um mangelnden Restkomfort keine Sorgen zu machen. Viel Spass hier beim Überbrücken deiner Lieferzeit.

Gruß

Danke für die Begrüßung. Ich wollte bei 19" bleiben und die Felgen gefallen mir einfach.

Servus miteinander,

Nach langer Suche für einen würdigen Nachfolger meines S4 (B9) und Probefahrten auch bei anderen Herstellern (Stern & Propeller) bin ich doch wider bei den vier Ringen gelandet und ich denke ich werde es nicht bereuen.
Bestellt habe ich gestern da es zur Lieferzeit teils widersprüchliche Angaben gab, aber alle waren irgendwo zwischen 6-8 Monate - was mir allerdings relativ egal ist da ich meinen neuen RSQ3 Sportback erst Anfang Dezember benötige.

Achja, meine bestellte Konfi ist www.audi.de/AL8YLYAB
Ich glaube der wird recht „nett“.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Servus Rutschy

Hallo Delphin17 und Rutschv81,
Auch von meiner Seite willkommen im Q3 Forum.
Ihr habt ja coole Ausstattungen und jetzt viel Geduld beim warten
VG Reitgrufty

Ich würde mal sagen, das nennt man auch "Full Options"😎. Fehlt da eigentlich noch was? Der wird auf jeden Fall mal hammermäßig aussehen.

Gruß

@Audi S-Liner

Danke, und ja es wär noch was gegangen, z.b. die Keramikbremse, aber muss ja ned sein ;-)

Zitat:

@Rutschy81 schrieb am 20. März 2021 um 18:21:02 Uhr:

Servus miteinander,

Nach langer Suche für einen würdigen Nachfolger meines S4 (B9) und Probefahrten auch bei anderen Herstellern (Stern & Propeller) bin ich doch wider bei den vier Ringen gelandet und ich denke ich werde es nicht bereuen.
Bestellt habe ich gestern da es zur Lieferzeit teils widersprüchliche Angaben gab, aber alle waren irgendwo zwischen 6-8 Monate - was mir allerdings relativ egal ist da ich meinen neuen RSQ3 Sportback erst Anfang Dezember benötige.

Achja, meine bestellte Konfi ist www.audi.de/AL8YLYAB
Ich glaube der wird recht „nett“.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Servus Rutschy

Glückwunsch 🙂

Ist es beabsichtigt, dass du das Reifendruck-Kontrollsystem nicht konfiguriert hast?

@rutschy81 sehr coole Konfiguration, lässt ja keine Wünsche übrig🙂 war es denn aber gewollt das du kein abgeflachtes Lenkrad nimmst ?

Hmm.., musste grad tatsächlich selber nochmal nachschauen, aber du hast recht.
Ich denke ich werde das am Montag noch „nachordern“.

Jedenfalls danke für den Hinweis;-)

Deine Antwort