ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3692 Antworten
am 25. November 2020 um 11:42

Sorry, aber finde diesen Thread nicht. Hättest Du ein Link?

Danke und Gruss

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 20. November 2020 um 10:38:41 Uhr:

Hallo

Bilder kannst du im Sammelthread-Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RSQ3 einstellen.

Gruß

@vasioz schrieb am 20. November 2020 um 08:57:01 Uhr:

Wäre welcher Thread bitte? Danke...

[/quote

Zitat:

@vasioz schrieb am 20. November 2020 um 08:57:01 Uhr:

 

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 20. November 2020 um 10:38:41 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 18. November 2020 um 18:59:45 Uhr:

Gratuliere trotzdem und wünsch dir viel Freude mit dem Q. Bilder sind im entsprechenden Thread natürlich auch gern gesehen.

Gruß

[/quote

Liebe Diskussionsteilnehmende

Ich habe erst mein Account registriert um euch diese guten Neuigkeiten mitteilen zu können!

Bei uns stand die Entscheidung zwischen Q3 und GLA. Naja typisch Karren die cool aussehen aber halt nicht zu gross sind, da wir als 2er-Familie mit Hund nichts mehr brauchen.

Schicksal und 1 Woche intensiv am Lesen und recherchieren, was uns da besser passt, hat uns letztendlich auf Q3 angewiesen. So weit, so gut.

Dann aber bei Salon wurde uns darauf angewiesen dass wir aber für den Q3 bis April/Mai oder sogar Juni warten müssen. Naja, ok, wir haben es ja nicht eilig. Obwohl sehr schade; der GLA wäre schon Ende Januar da. Vor paar Tagen Vertrag unterschrieben, wir warten geduldig.

Heute aber wurde unser Q3 35 TDI Attraction S-Line (Schweiz) für Produktionsdatum am... 12. Januar (!) bestätigt. Wahnsinn, oder?

Ich wollte euch nur diese super Nachricht mitteilen und ich hoffe dass euch alle auch so einen Boost kriegen!

(und dass wir keine Gurke kriegen hahaha)

Viele Grüsse aus Zürich

Cool dann macht das warten ja fast schon Spaß.

Warum hast Du Dich gegen den GLA entschieden ?

VG Reitgrufti

Der GLA war nicht nur etwas teurer, sondern auch etwas kleiner, vor allem unter der Heckklappe... Die Fahrerposition war mir auch irgendwie zu sehr als ob aus einem Kleinwagen (der Beifahrer war mir bisschen zu nah, alles zu "kompakt").

Der Innenraum allgemein auch nicht so überzeugend; Qualität natürlich top top, aber die Displays sahen nicht so wie in einem Auto aus, sondern eher wie in einem Computerspiel (ich finde dass es gut ist wenn Instrumentenanzeige schon etwas "tiefer" ist und nur für den Fahrer zu lesen). Assistenzsysteme waren in dem GLA auf jeden Fall besser, ich hatte aber keine in allen meinen vorherigen Autos und das war auch voll in Ordnung (ausser Einparkassistenten, auf den verzichte ich niemals in der Stadt!)

Ausserdem fand ich das Aussehen von Q3 schöner. In einem Mercedes, egal welcher Modell (naja vielleicht ausser CLA AMG), fühlte ich mich auch irgendwie... Älter? Naja, das ist aber individuelle Meinung über die Marke allgemein.

Super vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich werde es meinem Bekannten weiterleiten, der noch unsicher ist.

Schönes WE

Reitgrufti

Weiß jemand, wie der erst seit ca. 1 Woche wieder erhältliche Q3 STronic TFSI bei der Leasing eingestuft ist? Angeblich hätte Schwacke nicht nicht den Wiederverkaufswert bestimmt.

Der Schalter hat einen LF von unter 0,6.

Bin echt gespannt ob ich nächste Woche Freitag den RSQ3 in Ingolstadt abholen darf

Und darfst deinen Wagen wie geplant abholen ?

Laut Aushang auf der Audi-HP für das Audi-Forum Ingolstadt dürfen auch weiterhin Neuwagen dort abgeholt werden, allerdings erfolgt die Schlüsselübergabe kontaktlos und es findet keine Einweisung am Fahrzeug statt. Die Anzahl der Personen pro abzuholendes Fahrzeug ist dort auf 2 (Fahrer/in + 1 Begleitperson) begrenzt, selbstverständlich herrscht auch dort die Maskenpflicht.

Gruß

Ich konnte meinen Mitte November in IN abholen, Einweisung am Fahrzeug lief so , dass der Berater über der Beifahrerseite auf einem separaten Hocker diese vornahm.

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:03:12 Uhr:

Ich konnte meinen Mitte November in IN abholen, Einweisung am Fahrzeug lief so , dass der Berater über der Beifahrerseite auf einem separaten Hocker diese vornahm.

Und wann war das? Wahrscheinlich vor dem harten Lockdown.

Ich darf Morgen um 12 Uhr in Ingolstadt unseren RSQ3 Sportback abholen. Ist nur eine Übergabe möglich.

So Mission RSQ3 abholen on Ingolstadt gescheitert. 560km nach Ingolstadt umsonst gefahren Auto ist nicht abholbereit. Irgendwie was mit der Kraftstoffleitung. Sollen nur RSQ3 betroffen sein. Wann ich ihn bekomme stein den Sternen. Haben jetzt einen Q3 Sportback bis zum 18.02.21 bekommen . Ich bin mal gespannt was mit den ganzen Kosten passiert. Der RSQ3 ist ja nun angemeldet usw. Angeblich hat Ingolstadt gestern Nachmittag bei meinem Händler angerufen das was nicht stimmt. Hmm da weiß keiner was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen